Hydraulikleitungen Automatikgetriebe

  • Grüß Gott zusammen.


    Beim Erneuern er Hydraulikleitungen Getriebe/Kühler werden Dichtringe benötigt. Wer hat diese Arbeit schon mal gemacht und weiß ob die Dichtringe Normteile sind und die Maße 14x20x1,5 haben?
    Habe davon vorrätig; ansonsten beim Freundlichen bestellen?


    Danke für Antworten vorab


    Günther

  • Wenn du die Stelle direkt am Getriebe meinst, das sind 0815 Kupferringe. Die Maße hab ich aber nicht im Kopf.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Das mit den 0815 Kupferringen stimmt. Zufälligerweise bin ich über die Ölablassschraube der Ölwanne auf die MB Nummer N007603014106 gestoßen. Ist die gleiche.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Günther

  • Ja, so ein neuer Kupferring bringt einem schnell mal die Kalkulation durcheinander.
    Daran sind schon zig Kfz-Finanzierungen gescheitert.
    Fällt schließlich bei jedem Service an.
    Frechheit.

  • die kaufe ich normal im 20er Pack und nach 2-3 Nutzungen finde ich die nicht mehr.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Soll man Dir jetzt sagen, wie jemand im allgemeinen Sprachgebrauch tituliert wird, der zwar viel hat..., zur rechten Zeit aber nis findet...?
    Oder kommst Du selbst drauf.... 8o :crazy: :beer:



    Aber mal zum Thema...- das hatten wir ja erst vor kurzem.... So lange die alten nicht völlig platt sind. Die Ringe lassen sich wiederverwenden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Grund meiner Anfrage war:


    die Dichtringe am Kühler wirken im jetzigen, also zusammen gebauten Zustand wirklich sehr sehr dünn. Da kann man schon auf die Idee kommen, dass Mercedes dünnere, als die Normteile, verwendet hat. Freut mich aber, dass es Normteile sind, weil ich von diesen noch einige habe.


    Danke Euch für die Antworten


    Günther

  • Kupferdichtringe werden durchs ausglühen zwar geschmeidiger aber sie kommen nicht in ihre alte Form.
    Bleiben also je nachdem wie sie angeknallt wurden platt.
    Das hat man früher durch schläge auf die Seitenfläche behoben auf einem Dorn.

  • Beim 722.6, sind als Abdichtung der Leitungen am Getriebe AL Dichtringe vorgesehen.


    Diese sind Weicher als die CU RInge, ein CU Ring kann die Dichtfläche am Getriebe beschädigen.