Kombiinstrument: Digitalanzeigen sind teilweise defekt

  • Interessant wäre, wenn man einen Vergleich mit einem anderen KI hätte. Vielleicht kannst Du Dir beim Verwerter eines holen.

  • Das habe ich befürchtet, der Temperaturfühler wird wohl nichts mit dem Flachbandkabel zu tun haben. Da scheine ich mit dem ganzen Hin und Her auf der Platine wohl was kaputt gemacht zu haben. Mist.


    Bin tatsächlich noch nie auf einem Schrottplatz gewesen. Sind KIs für den W202 da Standardware oder muss man schon Glück haben, eins zu bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Bin tatsächlich noch nie auf einem Schrottplatz gewesen. Sind KIs für den W202 da Standardware oder muss man schon Glück haben, eins zu bekommen?

    Für Dein Modelljahr 2001 musst Du extremes Glück haben eines zu finden. Bei eBay z. B. gehen hunderte KIs vom 202 weg, aber für Modelljahr 2001 in den letzten vier Jahren exakt eines, und das hab ich gekauft ;)

  • Also wenn der Verwerter Keines mehr hat, bleibt wahrscheinlich nur der Weg letztendlich zum Freundlichen. Das kostet zwar bestimmt dann 300 - 400 Euro, aber dafür weiß man dann auch, daß es einwandfrei ist.


    Denn mit dem Reparieren kann man zwar auch Glück haben, wenn derjenige es wirklich kann. Ansonsten bleibt aber eine potentielle Fehlerquelle. Und bei solchen Fehlern kann man fast nur nach dem Ausschlußverfahren vorgehen. Dazu muß indem man die infrage kommenden Teile tauscht (entweder durch gebrauchte Funktionsfähige oder je nachdem sogar Neue). Sonst sucht man sich einen Wolf, bis man den Fehler vielleicht zufällig findet. Und wenn für den Fehler mehrere Teile verantwortlich sind, dann wirds sonst noch schwerer.

  • OK - such dir unter "Pixelfehler Mercedes Reparatur ..." oder sonstwelchen Suchworten einen zumindest halbwegs seriös scheinenden gewerblichen Anbieter, der dir eine Gewährleistung und Garantie bietet.
    Tante edit sagt noch: manche wollen ein unberührtes KI, an dem kein A(r)mateur rumgebastelat

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Sparfahrer () aus folgendem Grund: ergänzung

  • ohne eine saubere Instandsetzung der Leiterplatte wird das nie was werden. Da sind durch die Biegung Brüche in den Leitern entstanden. Die wollen repariert werden. Meist kann man die mit der Lupe erkennen. Dann hilft nur blank machen, verzionnen und ein kurzes Stückchen Kupferdraht, kann aus einer litze sein über den Rißss hinweg drauf löten. Danach kannst du das wieder einbauen.


    Ich gehe davon aus, dass das nicht nur einmal da drauf ist.


    Einfachste Lösung: KI vom Schrott holen und bei der Fachwerkstatt, die sich darauf versteht, den Kilometerstand angleichen lassen. Goolge Suche: Tachoangleichung. Das ist übrigens zulässig. Es muss auch gemacht werden, wenn der Stand des Schrott-KI niedriger wie deiner ist.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P