Mein Auto - meine Regeln

  • Zum Auto:
    Innenraum muss sauber sein, außen geht es ja nun vor allem im Herbst / Winter nicht immer.
    Wenns durch Mitfahrer mal schmutzig wird, was solls, es gibt nen Staubsauger. ;)


    NO-GO´s von Mitfahrern:
    -Kritik an meinem Fahrstil (bin ein ruhiger Fahrer!) ;)
    -Rauchen! Wer raucht, läuft. :D



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Sowohl meine Familie als auch alle, die bei mir regelmäßig mitfahren wissen, dass in meinem Auto nicht gegessen wird und nur Wasser getrunken werden darf. Das gilt auch für mich selbst.


    Auch bei längeren Urlaubsreisen ist es überhaupt kein Problem, bis zum nächsten Rastplatz wird schon keiner verhungern und wer wirklich Durst hat, muss keine Cola trinken, da geht auch Wasser so einfach ist das.


    Das war schon bei meinem W202 so und dem Innenraum sah man das Alter von 21 Jahren nicht wirklich an, trotz relativ geringem Reinigungsaufwand. Und wenn ich an unserem Parkplatz vorbei gehe und manche Autos anschaue, die im Innenraum eine Mischung aus Abfalllager und Baustellenfahrzeug darstellen, nee das möchte ich nicht.

  • Moin Daniel
    meine drei Anfangsbuchstaben meiner Autoregel lauten: 8o
    K ippe aus
    A nschnallen
    S chnauze halten


    damit fahre ich seit Jahren recht gut :D

    :stern: ich fahre einen Alexandritgrünen Benz, der in der Sonne glänzt :stern:
    Grüsse aus dem Süderelberaum
    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Sternblick ()

  • Ich bin selbst Raucher, rauche aber nicht im Auto, das ist für mich ein No-Go!
    ...übrigens auch nicht in der Wohnung ;)


    Aber Leute stehen zu lassen, nur weil sie 5 Minuten vorher eine Kippe geraucht HABEN bzw. nur weil sie generell Raucher sind, das ist doch bekloppt. Das ist für mich eine Form von Mobbing. Tut mir leid, is so!



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • bin auch Raucher und unsere Fahrzeuge waren in den letzten Jahren immer Nichtraucherfahrzeuge bzw. der Aschenbecher fungiert nur als kleine Müllablade.
    schon deshalb weil meine Frau und auch mein mittlerweile 17 jähriger Sohn nicht Rauchen und ich beiden den stinkenden und gefährlichen Qualm nicht zumute !
    mache auf längeren Strecken / Fahrten daher immer Raucherpausen, zumal das Rauchen hinterm Lenkrad sehr ablenken kann und ich Asche um den Aschenbecher und im Auto hasse ! :smoke:


    zudem kann ein Nichtraucherauto richtig gut riechen


    zum Thema Rauchen : hatte letztens ein olles Ehepaar mit 2 kleinen Kindern auf der Rücksitzbank gesehen.
    Beide haben vorne geraucht und jetzt kommt der Hammer = alle Fenster waren oben = unglaublich solch ein egoistisches Verhalten !!! ?( und :cursing:
    hätte am liebsten Beide aus dem Fahrzeug gezogen.
    den beiden sollte man zum Schutz der kleinen Kinderlungen den Führerschein entziehen :!:

    :stern: ich fahre einen Alexandritgrünen Benz, der in der Sonne glänzt :stern:
    Grüsse aus dem Süderelberaum
    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Sternblick ()

  • mit Kindern im Auto rauchen geht absolut gar nicht !
    sorry das ist schon im Bereich der Körperverletzung.
    Habe selbst 2 Bälger und rauche generell im Auto nicht.
    Mache bei längeren Fahrten auch Raucherpause ;)
    Was mir auf den Zeiger geht sind Raucher die ihre Kippen aus dem Fenster schnippen !
    Auf der Autobahn direkt auf´n Grill oder egal wo am Auto.
    Habe mal Nachts ne Kippe auf den Kotflügel bekommen und hab die Funken fliegen sehen :thumbdown:
    Essen im Auto verboten aber trinken kein Problem.

  • Meine Autos sind schon immer keine rollenden Schönheitssalons gewesen, sondern Nutzfahrzeuge. Da darf auch mal gegessen oder getrunken werden. Dreckige Schuhe sind auch kein Thema - ich mache dann hinterher eben den Innenraum sauber. Die MB-Gummimatten sind doch exakt für solche "Fälle" ideal :).


    Was ich aber nicht haben kann ist, wenn Mitfahrer von sich aus ohne zu fragen die Fenster öffnen (vor allem, wenn ganz selten mal hinten jemand mitfährt). Das zieht dann immer. Kritik an meinem Fahrstil, meiner Musik, Anregungen zu Abkürzungen oder anderen Fahrtrouten brauche ich auch nicht. Wer mit meinem Fahrstil, der Geschwindigkeit oder meinem Musikgeschmack bzw. meiner Streckenwahl unzufrieden ist, der soll selber fahren.


    Thema Rauchen (bin selbst Gelegenheitsraucher, rauche aber nie im Auto): Wenn jemand rauchen will, fahre ich gerne rechts ran sofern es die Zeit hergibt und ein Parkplatz da ist, aber in meinen Autos darf nicht gequalmt werden. Im Audi 80 durfte man das noch, da habe ich auch noch gelegentlich drin geraucht, ab dem Mondeo wurde ich pingeliger. Aber auch, weil er einen unmöglich platzierten Aschenbecher aufwies :!: .


    Ansonsten bin ich ein Gemütsmensch, mit dem man auch im Auto kaum Probleme haben kann :) .

  • Nur mal zur Verdeutlichung, was passiert wenn häufig, oder regelmäßig im Auto gegessen wird und die Brösel hinter Verkleidungen und Blenden landen, wo man normalerweise, wenn man nicht das Auto zerlegt, nicht hinkommt.
    Dazu dann noch leere Konservendosen und Verpackungsmüll und Dreck unterm Sitz. Ich bin garantiert nicht pingelig, steige auch mal mit dreckigen Gummistiefeln ins Auto. Wenn man es dann regelmäßig sauber macht, ist das nicht so wild Es gibt aber auch die Kandidaten, denen ist schon Staub wischen zu viel... :cursing:
    Und wenn dann sogar schon der Lüfter der Heuzungsanlage möhrt, weil er vor lauter Dreck nimmer rum kommt und rumgejammerrt wird dass die Lüftung bei der ollen Karre nimmer gscheid geht und dann solchen Pflegenotstand vorfinde, bekomm ich nen Föhn.... :glotz: :patsch: :bam:



    Gruß


    Jürgen

  • "Gebrauchsgegenstand"... Und wie lange müßt ihr sparen für einen solchen "Gebrauchsgegenstand"? :D
    Oder - noch schlimmer - finanzieren? :P


    Ein Auto zu besitzen und es fahrbereit zu halten kostet, grob geschätzt, 2-3 Riesen im Jahr. Ist es ein junges Auto, ist das der Wertverlust. Ist es ein altes Auto, ist das die Instandhaltung. Da eingerechnet ist Steuer und Versicherung. Also alles, was nötig ist, um ein Auto zu besitzen und es fahrbereit zu halten.


    Sprit kommt noch oben drauf.
    Und wie schnell ist ein Jahr rum...
    Angesichts solcher Summen kann ich nicht von "Gebrauchsgegenstand" reden... :rolleyes:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"