Vorstellung neues Auto

  • Nachdem ich letztes Jahr vom w202 auf S204 umgestiegen bin, möchte ich das Auto hier vorstellen und natürlich Bilder nachreichen:


    es ist ein opalroter S204 Mopf 250CDI 4matic geworden (Bj 2011, aktuell 130.000 km, beim kauf 116.000 km)


    Ich wollte unbedingt einen Mopf und Allrad (für bayerischen Winter), also war 250er Diesel die günstigste und kleinste Möglichkeit dazu, hab zuerst nach Benziner geschaut, aber 350er ist einfach sowohl bei momentanen Preisen als auch beim Unterhalt zu teuer und dabei relativ rar vertreten. Hab mich in der Nähe umgeschaut und bin beim Mercedes in Augsburg fündig geworden. Gut die Farbe war nicht ganz, was ich gesucht hab (schwarz, dunkelblau), aber sonst sagte mir das Fahrzeug in jeder Hinsicht zu, dabei noch 2 Jahre Junge Sterne Garantie und 1,9% Finanzierung, also habe ich zugeschlagen.
    Mittlerweile habe ich mich an ein Dieselfahrzeug gewohnt, einziger bisher spürbarer Nachteil ist, dass die Zapfhähne an der Tankstelle so dreckig sind und halt höhere Steuer. Sonst überwiegen Vorteile wie geringerer Verbrauch und das Fahrverhalten (Beschleunigung, Agilität, Spurtreue).


    Weitere Daten: Avangarde, AMG Paket, Automatik 7G Tronic Plus, Easypack Heckklappe, Command Online, 2 Zonen Klimaautomatik, verschiedenste Assistenten (Park, toter Winkel, Spurhalte etc.), Rückfahrkamera.


    Bin bis jetzt sehr zufireden trotz vor kurzem gemachten B9 Inspektion mit Getriebeölwechsel, die mich fast 1000EUR ärmer gemacht hat, aber gut nächstes Getribeölwechsel ist erst in 125000 km und ab Sommer 2017 ist die Garantie zu Ende, dann wirds günstiger.
    Und zum Schluss natürlich die Bilder (ich weiß Gelbstich, keine Ahnung warum):


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26231436be.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26231437qz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26231439mh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26231441gi.jpg]

  • Also ich finde den S204 in rot und mit AMG Styling als echter Hingucker, besonders mit den getönten Scheiben. Auto ist super :thumbup:


    Schade nur, daß er kein Schiebedach hat. Besonders das Panorama Dach ist geil.


    Aber der Motor ist klasse, besonders in Verbindung mit 4matic. Beim Benziner, wäre zwar die Steuer günstiger, dafür wäre aber der Spritverbrauch mit 4matic sehr hoch.


    Das war bestimmt ein richtiges Schnäppchen. Kann ich nur dazu gratulieren und allzeit gute Fahrt wünschen.


    PS: Bei den Felgen musst Du aufpassen. Die kann man sich schnell am Bordstein verkratzen und dann wird's teuer, zumal es Orginal AMG sind.


    Und um Diebstahl vorzubeugen, würde ich Dir ein Felgenschloß empfehlen.

  • Glückwunsch zum Neuen... :thumbup:
    Und noch viel mehr darf man Dich beglückwünschen bei Deiner Farbwahl - Feueropal ist wahrscheinlich nicht nur eine der schönsten Farben, wenn nicht gar die schönste Farbe auf dem S204. Motor-Farbe-AMG-Paket - wenn mal ein 204 bei mir auf dem Hof stehen sollte, dann genau das Ebenbild des Deinen... :love:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wow, sehr schöner Wagen und krasse Farbe, die gefällt mir richtig gut obwohl ich ja eigentlich gar kein Rotfan bin.


    Na dann mal viel Schbass mit dem neuen Gefährt :smoke:

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Vielen Dank für die Glückwünsche! :thumbup:


    Ja die Farbe habe ich nicht speziell gesucht, aber mittlerweile gefällt sie mir sehr gut und wie compuknollis und Locke1971 schon geschrieben haben passt es zum AMG Paket sehr gut.
    Außerdem ist es jetzt leichter auf dem Parkplatz auf der Arbeit in der ganzen schwarz-silber-weißen Reihe meine "Rakete" zu finden :D


    compuknollis mittlerweile habe ich mir die Felgenschlosser besorgt, weil die Felgen sind ganz schön teuer (auch in der Bucht) und können Begehrlichkeiten wecken. Panorama Schiebedach wäre ein nice to have, aber beim Gebrauchtwagenkauf muss man halt das nehmen was der Erstbesitzer bestellt /nicht bestellt hat.

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, auf das er mindestens genauso lange wie dein alter hält.

  • Viel Spaß und immer gute und unfallfreie Fahrt!


    Ja, ein schöner Wagen mit ordentlich leuchtender Farbe, wie geil ist das denn?
    Wunderschön.


    Begeisterte Grüße von


    Diesel-Mandy

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!