Beiträge von Diesel-Mandy

    Ich weiß, Günter, der Motor!


    Heiko: von als Mensch integrieren kann nun keine Rede sein, und ich verbitte mir das jetzt mal ausdrücklich. Sie hat einen Namen, genau wie sehr viele andere Autos auch. Und das war es dann auch schon. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die unsinnig Zeit und Geld in einen alten Gebrauchtwagen mit hoher Laufleistung stecken.


    Viele Leute geben ihren Autos Namen. SO schlimm ist es nun auch wieder nicht, wenn mir einer reinfahren würde, würde ich auch nicht austickern, sondern die Angelegenheit normal und sachlich abwickeln. Ansonsten wird sie nicht gerade verhätschelt. Heute hab ich sie seit 6 Wochen mal wieder gewaschen, Kratzer werden übermalt und eigentlich kümmere ich mich nur um die technische Seite, damit die Zuverlässigkeit erhalten bleibt. Der Rest ist mir ziemlich wurscht. Also verhätschelt sieht anders aus. Natürlich hab ich von unten was gemacht vor dem Winter, aber das ist wohl normale Pflege. Ich käme auch nicht auf die Idee, Geld für Verschönerung oder besonders tolle Felgen auszugeben. Neulich fuhr die ganze Familie samt Hund mit, dann hatte ich den Kofferraum voller Blumen und Erde für den Friedhof, und so sieht sie nun innen auch aus. Statt mein Auto gründlich zu putzen, habe ich es lieblos durch die Waschanlage geschoben und bin lieber damit gestern 300 km gefahren, um einige Käfer anzuschauen. Den habe ich sehr verhätschelt damals, aber auch der war zum Fahren da und auch da saßen unsere Hunde drin. Ich glaube, da gibt's andere, die mehr Terz um ihre Autos machen als ich, oder hast Du in den letzten Jahren bemerkt, dass ich mir da besonders Mühe gebe...wohl kaum, nur technisch habe ich investiert und ansonsten wird sie immer gefahren. . Wäre sie durch Reparaturen auffällig und würde mir die Haare vom Kopf fressen, würde ich sie entsorgen. Ganz nüchtern. Aber bislang war bis auf das blöde Türschloss nur Verschleiß und ich kann auch nichts dafür, wenn sie glänzt und funkelt wie nach einer Aufbereitung, obwohl man sie nur durch die Waschanlage geschoben hat. Sie wird so 2 mal im Jahr von Hand eingewachst, mehr ist nicht nötig. Die Stahlfelgen für den Winter sehen aus wie Sau. Gehören dringend mal lackiert. Ist mir schnuppe, kommt die Radkappe drauf. Hauptsache, gute Reifen.
    Ein Auto verhätscheln sieht mal anders aus. Manche waschen ihres gar nur von Hand und wehe, ein Kratzer, dann ist aber was los. Man passt auf, aber letzten Endes ist es ein Gebrauchsgegenstand. Und soll ich Dir sagen, wo alle alten Autos landen? In Nordafrika oder auf dem Schrottplatz. Technisch muss es in Ordnung sein, mehr lohnt kaum.


    Mandy, der Onkel Heiko flippt aus. Das müssen wir Deinen Eltern erzählen.
    Da hatte sie übrigens auch einen Namen. Hieß damals Werner.


    Wünsche noch einen schönen Sonntag und bis Samstag dann.


    Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )

    Ich kann Audi halt nun mal einfach nicht leiden.... und die können Mercedes auch nicht leiden. Wenn man sich irgendwo einfädeln muss, weiß ich schon, wer einem garantiert keinen Platz macht. Die mit ihren Ringen nämlich.


    Und wieso heißt es schon wieder, nur ein Auto??? Mandy, eine Rußwolke bitte.
    Natürlich nur ein Auto. Aber es ist halt der allerschönste jemals gebaute Mercedes und er gehört mir. Da ist man natürlich stolz drauf und so ein Wagen hat selbstverständlich einen Namen und Eltern. Ihr guter Stern auf allen Straßen...etwas Besonderes halt.


    Ich finde Mandy halt immer noch so toll wie am ersten Tag. Das kann nicht jeder Gebrauchtwagenkäufer behaupten....


    Wer kommt jetzt eigentlich alles zum Inder?

    Hi,


    sind dabei. Ist am 5.11., gell?
    Freu mich schon!


    LG und bleibt gesund, bis bald


    Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )


    Mandy-Maus.....nicht nur ein Auto. Gestern hat sie unseren Geschäftsführer und seinen blöden Audi vollgekotzt. Auf einen Mercedes ist halt Verlass.
    Audi. Das Auto mit den 5 Nullen. 4 am Kühlergrill und eine hinter dem Lenkrad.
    Hab ihn heute getroffen. Dachte, er sagt was. Kein Wort.
    Das war eine ordentliche Rußwolke. Das Drängeln ist ihm vergangen.
    Komisch. Immer bei Audi. Ein Porsche oder ein VW würde so eine Wolke nicht abbekommen.
    Kann Audi leiden so wie ich.... einmal in einem mitgefahren, meine Güte, war mir schlecht.

    Benziner stoßen keine sichtbare Rußwolke aus, wo soll die denn herkommen... Diesel aber schon. Beim Freibrennen zum Beispiel. Mandy hat einen nachgerüsteten Partikelfilter. Wenn sie eine Weile nur Kurzstrecken fährt, verschwindet schon mal ein VW Bus darin. Wenn sie dann mal wieder 500 km auf der Autobahn war, ist wieder gut. Und das ist bei allen so.


    Die großen Rußpartikel sind aber nicht das Problem. Damit kann der Körper umgehen, mit Nasenhärchen und Bronchien. Die ganz feinen Partikel kommen überall durch. Es geht ja auch um Feinstaub und nicht um sichtbare Rußwolken, und da ist der Benziner mit Direkteinspritzung wieder dabei.


    Die Stadtbewohner sind da auch keinesfalls selber schuld. Schaut man mal Stuttgart an, möchte ich behaupten, dass so viel Industrie da heute niemand mehr ansiedeln würde. Thema Standortfaktoren, Umweltgesichtspunkte haben früher nicht interessiert. Daimler, Porsche, Mahle und Bosch, sehr große Unternehmen mit vielen Mitarbeitern, die mit dem Auto kommen, die Warenbewegungen, die Emissionen der Industrie, die spezielle geographische Lage, das kriegt man nicht in den Griff. Da können die Bewohner nichts dafür.


    Ich denke, die blaue Plakette ist verschoben, kommen wird sie irgendwann.
    Als ich noch klein war, gab es einfach viel weniger Autos. Die noch dazu viel weniger gefahren sind als heute. Damals ging man kurze Strecken zu Kindergarten und Schule und für kleine Besorgungen einfach zu Fuß.
    Aber meistens geht das nicht mehr, weil es nämlich keine kleinen Geschäfte mehr in den Ortschaften gibt. Nur große auf der grünen Wiese und da muss man mit dem Auto hin...


    Ich denke, das Problem ist in der Summe zu sehen. Es sind ja nicht nur die Abgase, auch der Abrieb von Reifen und Bremsen. Und warum haben wir denn soviele Kurierfahrzeuge? Weil wir im Internet bequem bestellen und jeder seine Sachen nach Hause gebracht bekommt. Alles Diesel....


    Ich hab ja keine Kinder, mir könnte es egal sein. Aber wir sind halt dabei, die ganze Welt zu vergiften. Das muss man klar so sehen. Alleine, wo die Rohstoffe für unseren Konsumwahn herkommen, dort ist oft nur noch eine vergiftete Wüste übrig. Wenigstens hat sich was bei den Plastiktüten getan. Viele Dinge sind auch schon viel besser als früher. Zum Glück.


    Prinzipiell ist es für die Umwelt die schlechteste Lösung, alle alten Autos zu entsorgen und durch neue zu ersetzen.
    Gilt auch für andere Produkte. Billig, billig, nichts mehr reparieren, nur noch weg und was Neues her..


    Ich wünsche allen Mercedesfahrern ein schönes Wochenende!


    LG


    Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )

    Also auf unseren Blechner kann man sich schon verlassen. Der arbeitet sauber.
    Natürlich kommt die Kette zu MB. Die kommen überallhin.
    Aber nur, wenn es gewünscht wird.
    Wenn der Kunde das vom Freundlichen gemacht haben will, macht der das und keine Kette. Also hier definitiv nicht.


    Generell ist es schon so, dass da nichts weiter passiert. Schau Dir mal Baustellenfahrzeuge an. Die müssten ja jede Woche die Scheibe wechseln. Mein 180er hatte einen wirklich tiefen und großen Steinschlag. Die Ränder waren gesplittert. Selbst da... nichts. Von wegen Frost und crack... oder über ein Schlagloch... unnötige Panikmache. In 99% aller Fälle. Nicht mal den TÜV hat es gestört. Nicht größer geworden, kein Riss.. es ist einfach über Jahre nichts weiter passiert.


    Schon mal überlegt, dass diese ganze Wechselwut die Beiträge für die Teilkasko unnötig in die Höhe treibt? Abgesehen von möglichen Schäden an der Karosserie. Bei mir bleibt sie drin, bis nichts mehr geht.
    Wie bei meinem 180er. Da hatte ich einen riesigen Steinschlag direkt im Sichtbereich. Obendrein war sie Scheibe total zerkratzt. Keine Ahnung, wie das der Vorbesitzer hinbekommen hat. Da lohnte sich das echt. Aber wegen einem kleinen Einschlag auf der Beifahrerseite lass ich gewiss keine ansonsten völlig intakte Scheibe tauschen. Und auch nicht mit Harz versauen, was mich nachher mehr stört als das kleine Loch.
    Und diese Ketten haben nicht die Qualität wie original. Dann lieber eine originale gute Scheibe mit Steinschlag.


    Früher wurde das nicht so oft gemacht, dabei hatte man da noch ordentliche Dichtungen und hätte das 100 mal machen können, ohne was zu beschädigen. Da hatten aber auch nicht alle eine Teilkasko.... und schon ist es gar nicht mehr so wichtig.


    Wenn andere Teile auch so eifrig getauscht werden würden, wäre das sinnvoller.


    Also ich sehe das locker mit den Scheiben... solange es nicht reinregnet...


    Diesel-Mandy *gelocht*