W202 250 TD BJ 2000 Sport edition

  • Ich finde für das alter und die Kilometer macht der Wagen auf den Bildern schon einen guten Eindruck. Bei dem km stand findet man in der Regel immer Abgenutze Lenkräder, Schalthebel und Löcher in den Sitzwangen oder Fußmatten. Das hat der alles nicht was schon mal dafür steht das der Vorbesitzer entweder sehr Pfleglich umgegangen ist oder alles Ausgetauscht hat weil er penibel war.


    Auf jeden Fall eine Probefahrt machen und den wagen von unten ansehen. Wenn alles im grünen Bereich ist und man diesen Motor unbedingt haben will kann man da bestimmt noch einiges runter handeln.

  • Danke schonmal für eure Einschätzung.


    Na beim Preis kann man ja vielleicht noch etwas machen :) Mal schauen was denn die Probefahrt und der Gesamteindruck ergibt.


    Na klar, nur weil da steht Scheckheftgepflegt muss das noch nichts heissen, aber an sich macht er schon einen einigermaßen gepflegten Eindruck.


    ^^ :)

  • Der hat ja wohl eher Tic Tac Toe gespielt als ne Ausstattung zu bestellen, keine E-Fenster hinten, keine Klimaautomatik, aber hauptsache E-Sitze vorne. Merkwürdiger erstbesitzer.
    250TD aus den letzten Baujahren hat ja fast schon ne Art seltenheitswert, aber die Heckklappe rostet bisschen doll für den Preis, gut anschauen und am besten auch mal andere Inserate anschauen.

  • Zitat

    Die Fußmatten würden mich allerdings mit besonders kritischen Auge....


    Die gab es dazumal als Sonderausstattung.
    Sind keine Fußmatten, sondern sind statt dem Reserverad als fliegender Teppich angeboten worden. :blush:


    Zitat

    Bei dem km stand findet man in der Regel immer Abgenutze Lenkräder, Schalthebel und Löcher in den Sitzwangen...


    Kaufte meinem auch mit 250 000km, jedoch kann ich da nichts von diesen Abnutzerscheinungen bestätigen und das nach dem fünften Besitzer


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Auch wenn das Auto auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck macht, sollte man sich nicht Blende lassen und sich sowohl bei der Suche nach der braunen Pest und Rep.-Stau in Form von verschlissenen Fahrwerksteilen besondere Mühe geben. Die Laufleistung ist für den Antriebsstrang nicht das Problem. Die angepriesene Gebrauchtwagengarantie ist wohl weitestgehend wertlos, weil das meiste wohl unter LL-bedingten Verschleiß zu verbuchen ist sofern man sie den braucht.
    Ich halte nach wie vor den Preis für maßlos übertrieben - da muss das Auto in Anbetracht der anhaltenden Partikelparanoia im Zusammenhang mit einer Großpartikelschleudel in Form eines Vorkammerdiesels schon annähernd perfekt da stehen... - das würde ich dem Verkäufer in jedem zweiten Satz aufs Brot schmieren... :P 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Also ich werde mir definitiv die gefährdeten Stellen aufschreiben und bei der Probefahrt begutachten.


    Aber gehen wir mal davon aus er steht wirklich noch ganz gut da:
    Im allgemeinen wird der Preis von euch ja als viel zu hoch und maßlos übertrieben bezeichnet. (Und das trotz Fliegender Teppich sonderausstattung :D :P ;) )


    Was würdet ihr denn sagen, was ein (für beide Seiten) fairer Preis wäre?


    Ihr seid die Profis :D

  • Der Preis hängt halt stark vom Zustand ab. Sollte der Zustand der Karosse bis auf ein paar Kleinigkeiten und das Fahrwerk auch okay sein, darf der Preis allerhöchstens bei 2200 liegen - anzustreben wäre eine 1 vorne dran. D. h. 8-fachbereift, mit neuer Plakette und keine sofortigen Arbeiten notwendig. Du must vor allem berücksichtigen - die Heckklappe ist Schrott.
    Das Auto steht schon länger zu Verkauf und ist auch ohne grüne Plakette schwer verkäuflich.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja du hast Recht, nen zweiter Satz reifen müsste schon mal mindestens drin sein...


    Ich hatte mal ein bisschen geschaut - um auf Grün zu kommen sind immernoch um die 1500 - 1800 euro fällig oder? Leider waren viele Themen schon einige Jahre alt. Naja ich muss jetzt nicht unbedingt grün haben, da ich meilenweit von der nächsten Umweltzone wohne - aber klar das wird ja eher mehr mit diesen Zonen und vielleicht will man dann ja doch mal.... :bandit:


    naja mal schauen wie der Händler so drauf ist und worauf er vielleicht noch eingeht... :)

  • also diese alten Vorkammer-Diesel sind aufgrund der fehlenden, grünen Plakette bzw. nur teurer Nachrüstmöglichkeit eigentlich ziemlich wertlos


    C250 kosten normal so 500 bis MAX 2500 Euro in sehr gutem Zustand


    aber gut, es sind GEILE Motoren...


    der Preis ist m.E. mindestens 1000 zu hoch


    der Händler hat den Wagen bestimmt für unter 1000 eingekauft


    veruch so ein Auto mal zu verkaufen...


    und nur weil Alus drauf sind und der Preis hoch, ist es nicht gleich ein besseres Auto als eins für 1000 Euro....aber klar, als Laie denkt man: "teuer = gut"



    Den einzigen Vorteil bei diesem Wagen sehe ich in seinem Bj.: für die Modelle ab irgendwann 98/99 mit geregelter AGR gibt es Partikelfilter für 670 Euro!!!!!





    Ich bin öfter mal in Münster und habe relativ viel Ahnung von Autos...wenn du magst, kann ich den mal angucken. Allgemein mag ich aber genau diesen Händler nicht, da die oft eher schlechte Autos für extrem viel Geld anbieten. Anscheinend fallen aber einige Menschen immer wieder darauf rein... bzw. wenn es denn WIRKLICH Garantie geben sollte, sind die Preise eventuell gerechtfertigt.
    Allerdings sehe ich bei der Inanspruchnahme ohne Rechtsanwalt und Gericht schwarz...egal, müssen die Leute wissen.





    Muss es denn ein Kombi sein? Gut, kommt jetzt nach dem Text vielleicht komisch, aber ich hätte noch einen C200D mit erst 115800 km für 1650 € da...falls jemand Interesse hat. (der recht hohe Preis wird durch den niedrigen KM-Stand sowie technischem Zustand gerechtfertigt). Der KM-Stand ist zwar nicht nachweisbar, aber nachvollziehbar.


    Eine kleine Geschichte zu dem Wagen erzähle ich gerne telefonisch. Einen Matrix Partikelfilter für ne grüne Plakette hätte ich zur Not auch noch...für 1000 mehr.



    Fotos sende ich gerne zu.


    Standort bei 59494 Soest



    beste Grüße
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    PS ich bin mir jetzt nicht sicher ob es sinnvoll / erlaubt ist den Link zur Verkaufsplattform zu schicken.


    Natürlich ist es das. Hier sind lediglich Inhalte / Links verboten die gegen Gesetze verstoßen usw.


    Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, am besten den Wagen mal ansehen wie es um den Rost steht und dann eben auf einen vernünftigen Preis runter handeln.


    Das was Vaselinus allerdings über den Händler schreibt ist weniger vertrauenserweckend, behalte das unbedingt im Hinterkopf wenn du den Wagen ansiehst.