Hallo,
habe hier einen C250 Turbodiesel von 02/1996.
Das Fahrzeug stand länger und bei Kauf startete er und auch weiterhin wochenlang bei mir immer wieder, obwohl SELTSAMERWEISE die rote LED am Innenspiegel und am Sensor der Fahrertür durchgehend (ohne zu blinken) leuchteten.
Wollte den Wagen für den Tüv vorbereiten und die Batterie war immer mal wieder längere Zeit ab und auch wieder angeklemmt. Blieb sie angeklemmt, war sie halt nach einiger Zeit leer, da eben die LEDs oder auch anderes ca. 0,3 Amere zogen. Daher hatte ich den Innenspiegel und den Sensor in der Tür zuletzt abgeklemmt, was zu 0,01 A Ruhestrom führte (also passend).
Der Wagen startete trotzdem!
Nun ist der Wagen quasi endlich soweit fertig für den Tüv, aber nun springt er nicht mehr an:
Wenn ich die Zündung einschalte, blinkt nach kurzer Zeit die grüne LED zusätzlich zum durchgehenden Leuchten der roten LED im Innenspiegel. Außerdem blinkt die grüne LED zusätzlich während eines versuchten Startvorgangs. Wenn man nur Zündung anstellt und länger nichts macht, hört die grüne LED auf zu blinken.
Schlüssel synchronisieren klappt machmal und ich habe den Wagen auch mehrfach mit dem originalen Schlüssel auf- und zugeschlossen. Bei LEDs und Startvorgang führt das zu keiner Änderung. Der Motor dreht einfach ohne Anzuspringen.
Wenn ich die Batterie länger als ganz kurz abklemme, verlieren die Schlüssel irgendwie ihre Synchro - ist das normal?
Manchmal klappt die Synchro auch irgendwie nicht.
Weiteres Problem: ich kann den Wagen mit der Stardiagnose nicht mehr auslesen. Die SD sagt mir, ich solle die Zündung anmachen - die Zündung ist aber an und alles funktioniert wie bei Zündung an. Vor ein paar Wochen konnte ich den Wagen noch auslesen.
Wer kann mir helfen? Was könnte das Problem sein.
Danke für Infos und Tipps.
Das kleine Steuergerät für die Infrarot usw., dass bei einigen hinterm TAcho, bei diesem aber vorne hinter der Beifahrerfußmatte sitzt, habe ich auch schon mehrfach ab- und angeklemmt.
Und ich habe auch einen anderen Innenspiegel probiert...keine Änderung.