Bremsleitung hinten Mitte korrodiert

  • Also MB scheidet aufgrund der Kosten schon mal aus...der Ausbau der HA geht eigentlich recht zügig und vereinfacht den Einbau der Leitungen extrem....die Umfahrung verschafft dir den Vorteil, die Leitungen oberhalb des Tanks ausser Betrieb zu nehmen....funktioniert auch beim 203....


    Der Ausbau der HA dauert nicht lang egal ob 202,203 oder 204....Vorteil, du kannst alles gleich konservieren...

  • Danke, Xpelle.


    Ich denke ich geh dann lieber gleich auf den Ausbau der HA, die Leitungen nach hinten (sind hier 2 wegen ASR) gibts für weniger als 70 Euro und dann entfällt das zeitaufwendige Gefrickel der Bördelung und Verbindung.

  • Huhu, ist zwar schon alt der thread aber genau das habe ich gerade gehabt, btemsleitung hinten links aufgeqollen, der freundliche Mann meinte müste komplett neu gemacht werden.

    Bißchen abgeschliffen und Fett drauf und wieder hin, ne das machten die Werkstätten gerne das ginge so nicht.

    Ab zum nächsten TÜV und siehe da, ohne Mängel durch gekommen!!

    Gruß Andre


    Ps:der Wagen ist jetzt 23j alt und hat 167000km runter

  • Sorry, aber was ist hinten Mitte...? Das kann doch überall, ab unter Fußraum sein. Vermutlich eher fast die ganze Leitung mehr oder weniger gar... Und wie die Enden am Schlauchübergang dann aussehen, will ich nicht wissen.

    Hab da auch mal gedacht das sei nicht so schlimm. Der TÜV-Ingenieur hat auf den Austausch bestanden. Bei der Demontage sah ich, dass er Recht hatte. Das wäre nimmer lange gut gegangen.

    Aber mit nicht mal ner halben Stunde ist das vermutlich nicht repariert, mit Ausbau, Anfertigen, montieren und Entlüften...

    Aber im Prinzip sollte es einem das Stück Sicherheit wert sein.


    Gruß


    Jürgen