Für alle Designo Hellgrün Liebhaber + Unsere Forumsexperten entschlüsseln mobile.de-Verkaufsbeschreibung

    • Offizieller Beitrag

    wo mein Posting persönlich geworden ist


    Na dann liesst du deinen Beitrag noch mal. Wenn dir das nicht auffällt, ja dann verweise ich eben doch auf deine Kinderstube?


    Der Rest des Wagens kann durchaus noch richtig gut sein.


    Ja genau, das wird die einzige Stelle sein die vom Rost befallen ist. Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wenn es da rostet ist der Kotflügel schon mal richtig schlimm von Rost befallen und nicht nur der. Ich habe schon genug 202er in den Fingern gehabt um das mit Sicherheit sagen zu können und nein, Rost ist nicht bei allen Youngtimern ein Problem, aber beim 202er ist genau das ein großes Thema.


    Eben, ganz genau so ist es. Wahrscheinlich genau deshalb hat der Verkäufer dieses Bild eingestellt, auf welchem man den Rost am Radlauf erkennen kann. Wäre er unseriös, dann hätte er wohl ein anderes Foto gewählt.


    So ein Blödsinn, wegen Leuten wir dir fahre ich keine größeren Strecken mehr um ein Fahrzeug anzusehen weil zu 99% irgend ein größerer Bock verschwiegen wird den man nur vor Ort sehen kann. Keinem bricht ein Zacken aus der Krone wenn er den Zustand ehrlich beschreibt, ich habe mir die Bilder angesehen und mir ist das nicht aufgefallen. Das sieht man erst wenn man die große Ansicht wählt und selbst dann muss man erst mal wissen dass das eine typische Schwachstelle ist, dann wird einen klar das es sich nur um Rost handeln kann.


    @gfmx


    Natürlich ist das ernst gemeint, ich würde mich bei dir allerdings eher fragen warum du den Rost nicht beseitigen lässt. Ich denke mir meinen Teil dazu aber lieber.

  • Was soll die Wortklauberei...
    Es ist wohl immer eine Frage der persönlichen Sichtweise... Ab wann man von ner Gammelkarre spricht... Für viele zählt in erster Linie das äußere Erscheinungsbild, und drunter tobt das Grauen... :P


    Bei dem Auto scheint es wie bei vielen c43ern auch, dass der Besitzer meint, er besitze ein besonderes Juwel, das auch mit offensichtlichen Schäden immer noch deutlich über Marktwert anpreisen zu dürfen... :rolleyes:


    Leider fehlt es meist an der Fähigkeit, die vorhandenen Schäden einzuordnen und ihnen in Anbetracht des Marktwertes, bei der Preisfestlegung, auch entsprechend zu berücksichtigen.


    Aber um ein Fahrzeug wirklich beurteilen zu können, muss man es gesehen haben... Alles andere sind nur pure Mutmaßungen...



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen sehe ich genau so, jeder sieht das anders" Rebel" sieht das als gammelkiste und Unseriös, Ich sehe das so wie der Jürgen.
    Wir hier im Forum wissen wo wie was Rost betrifft,


    Ich habe vor einer Woche ein 202er angeschaut für einen Freund auch von Unten und war erstaunt. Oben rum Radleufe Rost hier und da Rost der Verkäufer hat exakt darauf hin gewiesen, auch das das Schlimm ist, ich sehe das aber nicht so alles was man machen kann und lass mich davon nicht Abschrecken und Untenrum war der soweit OK hier und da Flug Rost das schnell behoben ist wenn man es gleich macht.


    Wir hier sind Kenner wir wissen wie die Autos 202er aussehen, worauf wir schauen müssen, aber ich sehe das so, der Verkäufer ist Stolz auf sein Auto seltenses Exemplar was er auch ist, mit der Verspeulerung und Farbe, da brauchen wir nicht Reden, aber Er wird es nicht besser wissen, das es mehr Ausstattung gibt und Sieht das als Vollausstattung.


    Mein 280er hat auch rost und das habe ich schon vor dem Kauf gewust und auf den Fotos gesehen, wurde aber noch vor dem Verkauf Überlackiert, bevor ich ihn geholt habe. Klar habe ich ihn drauf angesprochen und er hat es abgestritten, da war kein Rost ich habe es an Hande der Fotos bewiesen und habe den Lack an den Stellen abgekratzt, aber ich habe das Auto trotzdem Gekauft weil ich ihn wollte, bin des wegen 380 KM gefahren, der Preis ging dann auch runter aber den hätten einige hier nicht genommen weil " Gammel Kiste und Unseriös ".


    Sowas ist Unseriös wie bei meinem 280er, aber das war ein Händler die machen das so und ich wuste auf was Ich mich da einlasse, sollte jedem Klar sein. Ich wenn ein Auto Verkaufe sage auch alles was ich weis.
    So weis jeder gleich was Sache ist,
    aber ich gehe davon aus, der Verkäufer hat keine großartige Ahnung von Autos ( 202er ) und sieht das mit dem Rost nicht so schlim um es zu erwähnen.


    Ihm ist die Farber,Verspeulerung und Ausstattung und Aussehen sehr wichtig .


    Trotzdem braucht man nicht gleich so abgehen wie hier einige von Uns, hat nichts zu sagen wie der Wagen Unten aussieht kann ja ganz anders sein, Rost bei dem Alter wird mit 100% Sicherheit da sein aber wieviel ???, kann aber muss nicht eine Rostlaube sein.


    Drum bitte an die jenigen nimmt mal das Gas zurück, mit solchen Aussagen, keiner hat sich den Wagen angeschaut und kann ürgend etwas dazu sagen.
    Es sind Vermutungen und Ahnungen, aber sonst schon mal NICHTS, blos weil am Radlauf er schon Sichtlich Blüht und gut zu sehen ist, heist es nicht das der Rest auch so Aussieht.
    Deswegen wie " Finger weg, Gammelkiste, Unseriös" geht nicht, das ist Unseriös, fahrt hin macht Fotos von allen Stellen und von Unten und dann Reden wir weiter.


    So und jetzt alle die schlecht Reden, mal in sich gehen.
    :cursing:

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Von der Farbe hatte ich noch nie gehört, stelle aber fest, ich bin kein Designo Hellgrün Liebhaber :(


    Innen ist das Auto schon eher mein Ding ;)

  • Was ist denn am 280er so schlecht... Ist ja fast baugleich mit dem 43er...


    Ich finde einfach es gibt bessere Motoren im 202. Zum Beispiel den 230K. Weniger Verbrauch, weniger Steuern bei gleicher Leistung und wie ich finde bei mehr Fahrspaß. Außerdem keine Ketteprobleme und keine verdreckten Ventildeckel.
    Den 43er lass ich mal außen vor, meiner zumindest ist für die guten Tage reserviert.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Mit welcher Begründung nur beim Tmodell?

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Da kennt sich jemand aus mit Faust versenken was? xD


    Wusste garnicht, dass Privatanbieter nur fünf Bilder einstellen können.
    Bei uns sind es 12. Aber dafür isset ja auch teuer.


    Fakt ist doch, keiner fotografiert die schlechtesten Ecken des Autos....
    ist ja nachvollziehbar. Gerade deswegen, weil er das nicht gemacht hat, sind diese aber zu erwarten.
    Wenn ich das Auto zwei mal so platziere das ich zufällig die rechte Seite nicht knipsen kann,
    denkt sich der Interessent seinen Teil, zurecht.


    5 Bilder, immernoch genug um das Auto 4 mal von außen und einmal von innen abzulichten.


    Naja, spielt ja auch keine Rolle, aber wie erwähnt... Diskussionsforum.
    Alles im Rahmen hier, bis dann einer kommt der sagt "ihr seid doch alle scheiße". :crazy:



    Grüße