Für alle Designo Hellgrün Liebhaber + Unsere Forumsexperten entschlüsseln mobile.de-Verkaufsbeschreibung

  • nur weil am Radlauf eine paar Rostbläschen zu sehen sind, dann ist das anmaßend, unverschämt, geschäftsschädigend und zeugt nicht von Sachverstand oder der gebotenen Fairness.


    Wer Rost an einer Karre in der Annonce nicht angibt ist entweder
    a) Rosstäuscher
    oder
    b) realitätsfern
    Bei beiden Hände weg. Bei a) wegen vieler sonstiger Mängel. Bei b) weil eine realistische Beurteilung (und in der Folge die Preisfindung) ins Leere läuft.
    Wer meint, ein Auto (speziell 202) hat nur an einer Stelle Rost und sonst nirgends, dem darf man getrost mangelnde Kenntnis absprechen. Den Fall (Rost nur an einer Stelle) gibt es, z.B. Parkrempler. Der seriöse Verkäufer weist aber darauf hin.
    Zudem wäre interessant, ob das BOSE mit dem Blingbling-Radio funktioniert UND spielt.
    Ach ja, kennt jemand dieses Sondermodell? Ich habe davon nie gehört.
    S.

  • Es gab auf jeden Fall eine DTM Edition, jedoch 1994. Wir sprechen hier aber über einen MoPf.


    Um Stephans "leicht" sarkastisch gestellte Frage mal frei zu Übersetzen: DTM Sonderedition bei dem Fahrzeug ist Bulls**t.


    MfG

  • 1. Merke ich mir nicht, was ich vor knapp sechs Jahren schrieb.
    2. Hat mein damaliger Beitrag null mit dem Sondermodell zu tun.
    3. Lesen UND vestehen sind zweierlei. Das DTM Sondermodell ist eine VorMOPF-Limo. Geht es in diesem Thread um eine VorMOPF-Limo? Eben.
    Daher bleibt die Frage welches Sondermodell das sein soll.
    S.

  • ob das BOSE mit dem Blingbling-Radio funktioniert UND spielt.


    Warum sollte die Bose mit dem Radio nicht laufen? Ich kenn noch kein Radio bei dem die BOSE im 202 nicht gegangen ist.


    Jochen


    PS.: diese DTM Edition is das Neue ''AMG'' auf mobile.de, das beobachte ich schon eine ganze Zeit lang.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Wer Rost an einer Karre in der Annonce nicht angibt ist entweder
    a) Rosstäuscher
    oder
    b) realitätsfern
    Bei beiden Hände weg. Bei a) wegen vieler sonstiger Mängel. Bei b) weil eine realistische Beurteilung (und in der Folge die Preisfindung) ins Leere läuft.
    Wer meint, ein Auto (speziell 202) hat nur an einer Stelle Rost und sonst nirgends, dem darf man getrost mangelnde Kenntnis absprechen. Den Fall (Rost nur an einer Stelle) gibt es, z.B. Parkrempler. Der seriöse Verkäufer weist aber darauf hin.



    jetzt mal ganz offen: von welchen Fahrzeugen reden wir hier eigentlich? Es geht "nur" um einen 202er Benz, ein Wagen der seine geplante Halbwertszeit um mind. 100% überschritten hat und sich im tiefsten Tal seines Gebrauchtpreisverlaufes befindet. Wir reden hier (noch lange) nicht von einem gesuchten und hochpreisigem Oldtimer, sondern von Fahrzeugen im unteren und untersten Preissegment. Der Großteil unserer Fahrzeuge ist nicht mehr wert als eine nackte Tür oder eine Stoßstange von einem ernsthaften Oldtimer. Für viele Verkäufer stellt der Wagen nicht mehr da und wird auch so behandelt. Das Ding wird noch nicht einmal ins Licht geschoben, geschweige denn gereinigt oder gar aufbereitet. Es wird schnell mit dem Handy ein Foto geknipst und das Teil kommt mit ein paar Daten ins Netz ...und ab damit. Ob er jetzt ein paar Hunderter mehr oder weniger dafür bekommt, ist vielen Leuten einfach piep egal. Kauft ihn keiner dann geht er eben auf den Schrott...


    Das mag jetzt vielleicht hart klingen aber so sieht es nun mal derzeit aus. Für uns als Liebhaber des 202 sind heute die "goldenen alten Zeiten" von morgen. Heute können wir schöne Exemplare für den vielzitierten Appel & Ei bekommen, in einigen Jahren wird das wohl anders aussehen...


    Deshalb ist es völlig normal und legitim, wenn in einer Announce eben nicht auf jede Kleinigkeit eingegangen wird. Oftmals findet man sogar Anzeigen in regionalen Kleinanzeigern völlig ohne Bild und ohne großartige Beschreibung, ein schlechtes Auto muß es deshalb trotzdem nicht sein und der Verkäufer deswegen auch nicht unseriös.


    Vielleicht sollten so manche Leute ihre rosarote-202-Brille absetzten und den Wagen als das wahrnehmen, was er für viele Verkäufer darstellt: eine alte Karre mit Resttüv für ein paar Euro, also wozu große Mühe machen? Natürlich ist er für uns 202 Fans weit mehr wert und besitzt einen anderen Stellenwert aber wir reden nun mal von angebotenen Fahrzeugen der Verkäufer und diese haben oftmals nicht den selben Bezug zu dem Wagen wie wir, sonst würden sie ihn ja auch nicht verkaufen :rolleyes:

  • Nö, das ist aus meiner Sicht Quatsch was Du schreibst. Nur weil was wenig kostet bedeutet das nicht, dass man sich bei der Beschreibung keine Mühe geben muss. Zudem wird die Karre nicht für ein paar Euro mit RestTÜV angeboten, sondern als seltenen Vollausstatter zu einem ambitionierten Preis. Als schreib nicht so am Thema vorbei- danke.
    Und BOSE klingt mit anderen Radios oft mies...

  • Nur habe ich mir persönlich, angewöhnt erst mal alle Angaben in Zweifel zu ziehen. Vor allem alles, was in bezug auf Rostbefall, Wartungsstand und "Vollausstattung" aufgelistet wird.


    Es ist heute nunmal üblich, kräftig auf den Putz zu hauen. Ein Auto ist rostfrei, solange es der Rost nicht durch irgentwelche Farbschichten an der Oberfläche geschaft hat. Das Auto war vor kurzem erst beim Service... - kaum ist die Habe auf und die dunkle Brühe im Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter, mindestens halb so alt ist, wie das Auto, sticht einem ins Auge. Bei genauerer Inaugenscheinnahme kommt dann der 25,-€-Endschalldämpfer aus Ebay, die neuen 13,59€ -Bremsbelage auf grenzwertigen Bremsscheiben sind nicht die Ausnahme sondern in vielen Fällen die Regel. Von Beulen, tiefen Kratzern gebrochenen Scheinwerferhalterungen und Rost unter Spraydosenlack, ganz zu schweigen. Der seriöse Gebrauchtwagenverkäufer ist heute leider schon eher die Ausnahme - ganz schlimm sind besonders die vielen, kleinen Gebrauchtwagenhändler. Was da auf dem Hof steht und für utopische Preise angeboten wird, würde ich nicht mal mehr schlachten... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97