• In dem Fall stimmt da bei mir definitv was nicht. Die wird nie so warm, dass man´s nicht aushält.
    Das wird halt angenehm warm.


    Ist halt ein Aufwand, die Sitze rausbauen.
    Beim 190er hatte ich mal beide Sitze draußen und hab die mit dem Dampfstrahler gereinigt und mit ner Bürste komplett mit viel Seife geschrubbt. Danach sahen die wie neu aus.
    Da habe ich auch noch das Sitzpolster ausgewechselt, da es durchgesessen war (190er Krankheit).


    Aber ich werd es schon machen, ich will einfach, dass das richtig funktoniert. Mich wundert nur, dass das bei beiden Sitzen ziemlich gleich lange dauert und relativ gleich warm wird.
    Kann das Zufall sein?

    • Offizieller Beitrag

    Genau so ist es bei mir auch.
    Beide Sitze werden angenehm warm und in etwa gleich warm...dauert aber einige Zeit.


    Die Fahrersitzfläche ist definitiv defekt.
    Sattler meint, löten ist kagge. Man kan es löten aber die Gefahr das die gleiche Stelle wieder bricht ist groß.
    Es ist dann einfach nicht mehr flexibel an der reparierten Stelle. Ob sich dafür die Arbeit lohnt?


    Kann jemand vielleicht Preise für die Matten raussuchen?

  • Die sind teuer,der Sattler verbaut Universalmatten die sogar technisch besser sind.Denen machen Bruchstellen nichts aus von der Konstruktion her.
    Im SLK Forum kommt das öfter auf den Tisch.

  • Stufen werden über den Steller geregelt. Das ist ein einfacher MOSFET, der von einer PWM angesteuert wird.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo


    Nun ist es soweit, ich möchte die Tage den/die Sitz/e ausbauen.
    Jetzt muss ich nochmal fragen, um auf Nummer Sicher zu gehen.
    Wenn ich im www suche, steht da immer "einfach Sitz ausbauen" usw.


    Drum nochmal meine Frage. Reicht das, wenn ich die Batterie abklemme und kurz warte, ehe ich den Stecker am Sitz löse?
    Ich möchte halt nicht, dass mir was (Gurtstraffer) um die Ohren fliegt.


    Den Sitz ansich ausbauen bekomm ich schon hin (hab ich beim 190er auch schon gemacht). Mir geht es nur um die Sicherheit.



    Gruß Andi

  • Ja das reicht voll und ganz.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Du musst noch nicht mal die Batterie abklemmen. Es genügt die Zündung aus zu machen. Schlüssel abziehen und gut.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97