Back to the Roots: Traxxer is Back - Daily W202

  • Danke Drowner :) Du scheinst ja leider weniger Glück gehabt zu haben wie es sich anhört :thumbdown:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Verstehe die Diskussion hier nicht. Das Auto muss dem Gefallen, der damit rumfährt. Dass das dann deswegen für andere noch lange nicht "schön" sein muss, liegt wohl darin begründet, dass Geschmäcker nunmal verschieden sind.
    Ich finde es in jedem Fall schön, wenn ein gepflegter 202 aus dem Verkehrsgewühl mit den immer schwulstigeren, aktuellen Vehikeln heraussticht. Ob der jetzt leicht individualisiert oder im absoluten Werksauslieferungslook daherkommt, spielt keine Rolle. Gepflegte und rostarme 202er werden im Straßenbild leider immer seltener.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke Locke. Es gibt eben nach wie vor die Menschen, die einfach gerne alles kritisieren wollen, um sich zu profilieren, wichtig zu tun etc. Aber mir ist es relativ. Ich mag meinen W202 so wie er ist. Und für mich hat er sich von der Masse abgehoben :thumbup:


    Nachdem wir in unserer Firma Besuch von mehreren Unternehmern hatten und alle mit ihren neuen Fahrzeugen vor dem Gebäude standen, konnte ich nach der Besprechung während der Pausenzigarette feststellen, wie schön klassisch und nahezu graziös der W202 sich zwischen dem "Gewulst" machte. Ich sehe den Unterschied dennoch jeden Tag im Vergleich zu meinem Firmenwagen (S204 220CDI Avantgarde VorMoPf). Ich fahre viel lieber mit dem W202. Das Fahren ist viel entspannter und nicht so "pseudosportlich". Meine Meinung ;)

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Dann heiße ich dich auch wieder herzlich Willkommen! Mir gefällt dein 180er auch sehr, wobei ich finde, dass die gelben Blinker ihm etwas mehr Charakter verleihen. Aber das ist eben Geschmackssache. ;)
    Ich fahre praktisch ein Schwesternmodell von deinem. Ebenfalls C180 Esprit mit wenig Ausstattung:


    287 Durchlademöglichkeit
    291 Airbag für Beifahrer
    412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    430 Kopfstützen im Fond links und rechts
    485 Rosenholz Metallic
    515 Radio MB Classic mit VK, RDS
    593 WD-Grünes Glas rundum, Heizbare Heckscheibb ESG
    701A ???
    866 Typ 202/129 Techn. Änderung Modelljahr 1995
    959 Ausstattungspaket Esprit


    Allerdings MJ 95, mit nur 62.000km und in Rosenholz Metallic - also die beiden sind sich sehr ähnlich. :P


    Erhalte ihn gut, ich finde auch, dass vorgemopfte und gut erhaltene 202er zu den letzten klassischen Autos gehören.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_386234slx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3854hys7t.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3872jwsmf.jpg]

  • Sieht super aus Mx. Jetzt überlege ich wirklich, die Blinker in Orange wieder zu montieren :thumbup:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Wer heute meint, ein 202er aus 93 sei eine alte Winterkutsche, egal wie der Zustand ist, dem sei gesagt, dass in 3-5 Jahren ein guter 202 schon Seltenheitswert haben wird und in 8 Jahren kriegt er das H aufs Schild. Deswegen nichts basteln, was nicht einfach rückbaubar ist.


    Wir sehen es hier im Forum doch immer wieder, dass die 202 verschwinden. Ich persönlich habe keine Schmerzen damit ein 22 Jahre altes Auto zu fahren, fahre ich ja auch.


    Blinker in orange hat was, richtig Oldschool ist das. Die kriegt mein Golf auch bald wieder. Die originalen waren undicht, deswegen kamen vor 5 Jahren weiße rein (5€ das Paar).

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Wer heute meint, ein 202er aus 93 sei eine alte Winterkutsche, egal wie der Zustand ist, dem sei gesagt, dass in 3-5 Jahren ein guter 202 schon Seltenheitswert haben wird und in 8 Jahren kriegt er das H aufs Schild.


    Nein, "Seltenheitswert" bestimmt noch nicht. In 3-5 Jahren fahren noch genügend rum, der W202 wurde ja bis ins Jahr 2000 gebaut. Seltener wird's um 2030, und selten ab 2040.


    Der W201 wurde bis 1993 gebaut, die sieht man jetzt auch noch regelmäßig im Straßenverkehr (im Schnitt dürften die so 25 Jahre auf dem Buckel haben). Wenn man bewusst schaut, entdeckt man bei ziemlich jeder Fahrt irgendwo (noch) einen 190er.


    Und aktuell ist der W202 tatsächlich eine billige, "alte Winterkutsche". Für 1.000 - 1.500 € bekommt man was ordentliches, und für <1.000 € eine ideale Wintermöhre mit 1-1.5 Jahren TÜV. Und die richtig guten, gepflegten werden aktuell sogar unter (Gebrauchs-)Wert verkauft. Aber das hatten wir ja schon des öfteren.


    Gruß Jörg

  • @ wolfi
    Da muss ich dir Recht geben. In der heutigen Gesellschaft ist man mit älteren Auto's der arme Schlucker von nebenan, was ich absolut nicht verstehen kann. Mit diesem Klientel hatte ich schon so manche Diskussionen geführt und bin mehr oder minder auf Unwissen und Intoleranz gestoßen. Dennoch ist es mir relativ, was andere Menschen darüber denken. Ich habe eine sehr große Vorliebe für Youngtimer. Besonders Fahrzeuge aus dem BMW- & Mercedes-Segment. Denn dort sind auch schon so manche Klassiker gereift. Und der W202 wird es definitiv auch noch werden. Ein begehrter Youngtimer ist er momentan nur bei Fans und als Geheimtipp teilweise empfehlenswert, da er noch diese einzigartigen Mercedes-Tugenden besitzt. Unser Firmennachbar (Spedition - Ein Mitarbeiter) restauriert übrigens gerade einen malachitgrünen W202. Vielleicht kann ich ja mal 1-2 Schnappschüsse machen.


    jof
    Dir muss ich auch Recht geben. Wenn wir mal ehrlich sind, bekommt man ein sehr gutes Auto für kleines Geld. Leider ist die Quote relativ hoch, dass einige 202 nach dem Winter auf dem Schrottplatz landen werden. Aber dennoch ist er recht häufig im Straßenbild anzutreffen. Bei außenstehenden Personen wirkt der W201 emotionsvoller und klassischer als der W202. Was oft vergessen wird: Viele Neuerungen und technische Innovationen sind erst mit W202 in die Serienfertigung gekommen. Aber heutzutage zählt es genauso wenig wie viele andere Dinge auf der Welt.

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Hey Ibo, schön das du den Weg wieder zu uns gefunden hast :thumbup:
    Mit den kleinen Modifikationen sieht er Top Aus.
    Die Felgen passen einfach am besten zum 202er.
    Außerdem sehr,sehr easy zum putzen :crazy:
    Allzeit knitterfrei Fahrt mit beiden Autos ;)
    Übrigens gute Maschine im E36.
    Der 23i ist eine gute Motorisierung.
    Bekanntlich streuen diese alle nach oben.
    Der 6 Zylinder Sound eines E36 ist sowieso Göttlich :thumbup:
    Na dann viel Spaß
    Liebe Grüße