Back to the Roots: Traxxer is Back - Daily W202

  • Servus Leute!


    Nach längerer Abstinenz melde ich mich wieder in voller Pracht zurück :thumbup: In meinem Leben hat sich einiges verändert. Aber die Liebe zum 202 ist geblieben. Drum möchte ich ihn euch definitiv nicht vorenthalten. Hier die Geschichte:


    Momentan fahre ich einen BMW E36 323i Touring, welcher mit M-Paket und einer guten Ausstattung sowie dezentem Tuning von mir veredelt wurde. Eigentlich sollte er ein normales Alltagsauto für Kind und Kegel werden, was er ja nach wie vor auch noch ist. Da er aber zu schade geworden ist für den Alltag sowie für den Winter, fand ich doch am Ende wieder zurück zum W202. Drum suchte ich, was das Zeug hielt. Bei einem Budget von 1.000€ kann nicht großartig viel gescheites rumkommen. Aber eines war sicher: Es musste ein VorMopf sein! Komme was wolle :D


    Nach langem Suchen habe ich mein jetziges Exemplar gefunden. Hier die Daten:


    Mercedes-Benz W202 C 180 Esprit
    EZ: 11.1993
    Farbe: Nautikblau-Metallic
    Laufleistung: 176.000 km
    Extras:
    - Elektrisches Schiebedach
    - Ausklappbare Kindersitze
    ...das wars :D


    Das interessante an dem Wagen: Er wurde bei unserem Mercedes-Händler im Westerwald (Wirges) damals bestellt und neu gekauft. 2010 ging der Wagen nach Köln, wo ihn 2 Inder (vermutlich :D ) gefahren haben. Vor ca. 1 Woche habe ich ihn wieder zurück in seine heimatlichen Gefilden geholtund muss sagen, dass er sich super fahren lässt. Optische Rostblessuren sind absolut keine vorhanden. Höchstens die Schweller (unter der Leiste) verlangen nach Pflege, welches ich noch vor Einbruch des "Winters" erledigen werde, da ich lange Spaß an ihm haben möchte.


    Bilder werde ich später über mein Smartphone hochladen.


    Schön, wieder hier zu sein :love:


    Euer Traxxer :beer: :smoke:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Hier ein paar Fotos :)




    Echter Kilometerstand - Nicht schlecht für einen 93er VorMoPf ;)


    Die Fahrgestellnummer (für die Freaks, die mir gerne sagen möchten, ob er was besonderes ist :D )


    Spartanische Ausstattung


    Integrierte Kindersitze


    Tag der Abholung - Rechts mein geliebter Pampersbomber und links meine neueste Errungenschaft


    Geplant sind:
    - Kompletter Service
    - Versiegelung der Hohlräume
    - Rostentfernung am Schweller
    - Kosmetische Neuerungen (Schaltknauf, Lackschäden usw)
    - Weiße Blinker mit US-Streifen
    - ggf. rote Rückleuchten oder Grau-Weiß-Rot
    - 17" Intra-Felgen (Styling 2) mit 225/45 17-Winterbereifung


    Ansonsten bleibt er komplett Serie. Kein Sportauspuff oder sonstige Bastelei ;) Die Zeiten sind vorbei.

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Hallo Ibo,


    willkommen zurück.einen gut erhaltenen 202 hast du da.
    Das mit den Kindersitzen passt ja dann perfekt. :thumbup:


    Schicker E36 mit M-Paket. Perfekt.


    Vllt. sieht man sich ja mal auf einem Treffen.


    US Blinker habe ich noch, hätte ich günstig abzugeben.
    Und MoPf Rückleuchten.


    Gern auch im Tausch gegen deine aktuellen gelben Leuchten mit Aufpreis.
    Wollt ich schon immer haben.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Welcome back.
    Netter früher Esprit. Ich finde, er sollte seine gelben Blinker auch weiter stolz tragen.
    Weiß hat jedes Auto heute.
    Stutzig machen mich die Kindersitze, ich meine, die waren erst Herbst 94 lieferbar.
    GrusS

  • Danke Leute!


    Also laut VIN-Auslese waren die Kindersitze nicht ab Werk verbaut und wurden nachgerüstet. Allerdings handelt es sich um einen absoluten Nullausstatter. Aber das stört mich absolut nicht.

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen... verstehe ich nicht so ganz den Sinn dahinter ein uraltes Auto durch ein uraltes Winterauto zu schonen...? Ich meine das ist ja auch preislich kaum ein Unterschied.

  • Ganz einfach. Mein E36 besticht durch eine enorm gute Ausstattung, die bei den Kombimodellen sehr selten gewesen ist. Zudem soll er in diesem Zuge Originalisiert werden. Die Preise dieser Modelle fangen laut ClassicData an, in die Höhe zu gehen. Der Kaufpreis meines E36 lag bei 2.500 €, was in anbetracht der Ausstattung ein günstiges Angebot gewesen ist. Abgesehen davon fahre ich jeden Tag 80 km (Arbeitsweg). Da mir der E36 zu schade ist und ich für den Alltag lieber etwas komfortableres wollte, kam der W202 wieder ins Haus.

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Naja ich kann verstehen, dass man an einem Auto irgendwo hängt aber entschuldige.. Ausstattung hin oder her das ist und bleibt ein Brot und Butter Auto. Klar mag der Wert steigen aber wirklich wertVOLL wird das Fahrzeug niemals.

  • Es geht hier um den persönlichen Wert. Und der ist für mich entscheidend ;) Abgesehen davon wüsste ich jetzt nicht, was dies mit meinem Thema zu tun hat? Jeder hat eine andere Ansicht.

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Traxxer ()