Beiträge von Traxxer

    Der 180er wurde am gleichen Tag umgebaut und hat jeweils 4 Prüfstandsläufe hinter sich gebracht mit gutem Ergebnis.


    Natürlich ist Serie auch gut. Nur in diesem Forum ist es eben sehr oft so, dass sich über sehr vieles lustig gemacht und einige Menschen für Ihre Ideen verspottet werden. Das haben einige User in den ganzen Jahren zu spüren bekommen...ich ebenfalls.


    Letztendlich ist es ein kleiner Tipp, den 180er unten raus ein wenig lockerer zu machen. Und das gelingt mit diesem Umbau ganz gut. Einige haben es schon ausprobiert, ich lieferte das Prüfstandsergebnis. Mit Erfolg!


    Aber die meisten Hater vergessen dabei eines: Es steht nirgendwo geschrieben, dass aus dem 180er eine Rakete wird.


    Aber vergessen wir das Thema...denn dies würde sich nur unnötig hochschaukeln ;)

    Ich habe es selbst ausprobiert und hatte den Wagen auf dem Prüfstand. Natürlich waren die Werte marginal besser. Aber immerhin hat es was kleines gebracht.


    Ich empfehle den Umbau sehr und bin mir sicher, eine gute Idee gehabt zu haben ;)


    Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Auto macht. Aber die Menschen, die behaupten, es würde nichts bringen, haben es noch nicht selbst ausprobiert. Spott und Hohn sind schnell verteilt ;)


    Und nur mal so zum Verständnis: Ein Mercedes muss nicht immer Original bleiben.


    Falls du noch Infos brauchst, kannst du mir gerne Private Nachrichten schicken. Ich kann dir paar verwertbare Tipps zum Umbau geben.


    Und zum Thema TÜV: Meinen habe ich trotz der Brücke mit Bravour bestanden.


    Ich habe auch mal einen E36 gekauft, welcher ausschließlich deutsche Vorbesitzer (ja, sowas gibt es wirklich noch) hatte. Die Karre war ein rollender Aschenbecher. Soviel Murks und Müll habe ich noch nie gesehen. Alter Schweiß am Lenkrad sowie an den Sitzen, Kippengilb am Dachhimmel, zusammengepfuschte Elektrik...furchtbar! Vom technischen Zustand will ich gar nicht erst reden.


    Aber wie gesagt...nun genug OT. Hier ist der 190er das Thema :)

    Letztendlich ist es eine reine Geschmacksfrage, wer was wie empfindet.


    Das echte Benzgefühl besteht für mich im W201, W202, W123, W124, W126 und W140. Ab 203 hört es auf für mich, da es dort ein wenig "pseudosportlich" wurde. Nach 4-5 Jahren S204 in der Familie kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass man kaum noch diese typische Herrlichkeit spürt.


    Im W140 ist sie für mich am meisten spürbar, im W202 nicht weniger ;)

    Wie die Renovierung von unseren ausländischen Mitbürgern aussieht,(gebetsteppich usw.) weiß ich von dem glubschi, den ich dieses Jahr geschlachtet habe <X. Gruß Stephan

    Kann man so nicht sagen. Jedenfalls restauriere ich als (Halb-)Türke ein Fahrzeug ordentlich. Habe auch schon paar Fahrzeuge hinter mir aus dem BMW- & VW-Sektor, welche ich erfolgreich und ohne Pfusch wieder auf die Straße gebracht habe ;) Es gibt solche und solche. Aber nun genug OT :thumbup:

    Das E30-Projekt von mir und meiner Frau ist wirklich ganz schlimm gewesen. Der Vorbesitzer oder VorVorbesitzer, man weiß es leider nicht genau, hat fast ALLE Roststellen mit Unterbodenschutz zugekleistert. Eine Dreckfräse hat alles schön offen gelegt. Die Roststelle im Fußraumblech oben konnte man erst zum Schluss erkennen. Letztendlich haben wir den Wagen abgestoßen, weil teilweise Stellen durchgerostet waren, wo eine Reparatur nicht mehr sinnvoll gewesen wäre (Nähte der Federbeindome wurden mal schlecht nachgeschweißt und danach mit Unterbodenschutz und Lack "unsichtbar" gemacht).


    Der E30 war wirklich sehr günstig (zwar ein 318i mit M40, dafür einer der ersten NFL ohne Schiebedach), aber die Restauration nicht mehr rentabel. Letztendlich sind wir mit einem Teileverkauf viel besser weggekommen inkl. einem richtig ordentlichem Plus.


    Schade um den schönen Wagen...


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich selbst mal ein Pfuscher gewesen bin. Aber man wird auch älter und reifer :beer:

    Da ich mal wieder keine Antwort bekam, habe ich nun endlich die passenden Anleitungen anderweitig bekommen ;)


    Eine kleine Fotostrecke von den Reparatur wird selbstverständlich auch noch hier eingefügt.


    Kleine Info vorab zum Rostumwandler:
    Bis jetzt hält das Zeug genau das, was es verspricht. Ich bin gespannt, wie es sich während dem Winter sowie nach dem Winter verhält :thumbup: