C36 AMG Bremssattel und Scheiben gleich wie beim 280er ??

  • Also um die Diskussion vielleicht wieder etwas sachlicher zu bekommen: Ich habe es schon öfters erlebt, dass TecDoc (worauf die Zuordnungn von Teilen zu Fahrzeugen bei den allermeisten Zubehörhändelern und -lieferanten basiert) nicht stimmt.Das würde mich hier auch nicht wundern.

  • Oh Man was für ein Kindergarten,


    manche Leute wollen es oder können es nicht begreifen. Fahr zum Freundlichen und lass es dir bei dem Schriftlich geben der 280 hat andere Bremsen als der C36 Punkt.
    Ist so, wenns das nicht glaubst fahr zum Benz und frag nach die werden dir genau das gleiche sagen.


    Und ich kann den Stefan und auch die verstehen die langsam aber sicher die Nase voll haben.


    Suchfunktion mal in angrif nehmen und selber Suchen wurde hier schon zig mal Diskotiert, und wer dann nicht weiter weis kann fragen stellen,
    aber nicht immer ausfällig werden und Leute angreifen die es wissen und nicht immer fordern ( wo ist der Beweis ) Beweis halt selber das es anders ist.


    Fakt ist das der C36 AMG auf dem 280 Sport aufgebaut ist , damit gehört aber die Bremsanlage nicht dazu, die ist anders. Brems-Scheiben Sattel und Klötze vorn & hinten.


    Da der C36 AMG eine Verstärkte Bremsanlage bekommen hat.


    Somit ist Sie ( Bremsanlage ) nicht Gleich kannst aber auch nachlesen, steht auch im Internet.


    Umbaun kann man viel auch Bremsen von anderen Modellen.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Ich habe es schon öfters erlebt, dass TecDoc (worauf die Zuordnungn von Teilen zu Fahrzeugen bei den allermeisten Zubehörhändelern und -lieferanten basiert) nicht stimmt.


    TecDoc-Erfahrungen sammelnd, beruflich wie privat, kann ich nur sagen: Das hast Du aber schön formuliert!


    Würde ich mich in meiner Flotte auf TecDoc verlassen so hätte ich Fehlkäufe von Luftfiltereinsatz, Benzinpumpe (krass: elektrische Pumpen statt der mechanischer Pumpe!), Kühlmitteltemperatursensor etc. Dabei gibt es Fehler, die schon vom Hersteller begangen wurden (das ist z.B. beim genannten Luftfiltereinsatz der Fall - der einzige mir bekannte Fall dieser Art) und solche, wo TecDoc Teile offenbar entgegen der Herstellerangaben listet.



    TecDoc als Referenz zu nehmen ist...ähm... mutig.


    Lightning

  • Ne, auf dieses jämmerliche Niveau laß ich mich nicht herab.
    Nico: Lies, versuche zu begreifen und bitte im Entschuldigung.
    Du bist langsam peinlich mit dem Beharren auf den falschen Angaben.


    Sorry, aber du bist einfach nur peinlich...
    wo bleiben bitte die Masse der Bremsscheiben des C36 Ur-Vor-Mopf?
    du behauptest ich würde falsche Angaben liefern... berichtige meine Angaben...


    Bisher kam nur Firlefanz von dir... mit Teilenummern kann ich keinerlei Größenangaben finden
    ALSO BUTTER BEI DIE FISCHE!


    Ich habe Größen für alle C36 Modelle geliefert... die ich von vertrauenswürdigen Verkäufern entnehme
    du nur dämliche Teilenummern - wem denkst du glaube ICH wohl mehr?

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Ist schon erfolgt. Haben alle verstanden bis auf einen. Rate wer es ist.
    Ich lach' mich schlapp wie verbohrt und unfähig man sein kann.
    Da der C 280 erst 284 mm und später 288 mm hat, darfst Du selbst raten, welche Maße (nicht Masse...) die Scheiben des C 36 nicht haben.

    Eine Entschuldigung Deinerseits hätte Größe gehabt, aber so:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GrusS

  • Hallo,
    Das aller schönste ist, das Stefan M in seinem ersten Post schreibt, das man mit goooogle etc doch sofort rausfindet, welche Größen usw die Bremsanlagen haben.
    Und als bestes Beispiel schreibt er selber Quatsch :D

    Solltest mal genauer schauen im EPC... Siehe Nicos Antwort, wobei die meiner Meinung nach nicht korrekt ist. Vorne hat der C 36 immer 316er Scheiben und andere Sättel als der C 280. Hinten hat er entweder 278 mm (da hat der C 280 dann noch 258 mm) oder 290 mm, da hat der C 280 dann 278 mm.


    Der C36 hatte natürlich nicht immer 316er Scheiben, die kam erst mit Einführung des w210 Mitte '95.
    Vorher hatte er die 320mm Scheiben, da von SL, S, E aber diese von der Topftiefe nicht passen, gabs ne eigene HWA202 Nr.
    Die 316er passen exakt mit dem E420 überein, daher auch günstig zu bekommen (A210...)


    Hinten waren zu Produktionsbeginn 278mm innenbelüftet, später volle 290mm Scheiben ebenfalls von der W210 Limousine.


    Und keine Angst Nicod, Stefan wird sich noch öfter zum Depp machen, wie uns die Vergangenheit gelehrt hat ;)


    Mit freundlichstem Gruß
    Dennis

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern:

  • Hallo,
    ok, jetzt hat jeder gezeigt, dass ich doof bin. Gut.
    Ich schlage folgendes vor:
    Wir (Günthter, Nico, Dennis und ich) machen einen Qualitätsthread gemeinsam zu den verbauten Bremsen im 202.
    Maße, Teilenummern, Bauzeiten...
    Damit wir ein für alle Mal Klarheit haben.
    Das Gehacke nützt niemand.
    Was haltet ihr davon?
    Mir geht das hasserfüllte Aufeinanderlosgehen gegen den Strich.


    Mein Vorschlag:
    Wir teilen Bauzeiten oder Motorisierungen untereinander auf, jeder sucht dann für seinen Teil die Daten. Oder ihr sucht die Daten und ich die Teilenummern.
    GrusS

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Das hört sich doch effektiv und super an.


    Zudem hätte jedes Forenmitglied was davon, und kann hier nach seiner verbauten Bremsanlage nachschauhen und ggf. bestellen.


    Sicherlich werden sich im Laufe der Zeit die jeweiligen Teilenummern ändern, aber die Maße für die jeweiligen Scheiben bleiben dennoch gleich.


    Endlich mal ein Thread mit einer positiven Lösung für alle. Danke. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|