C36 AMG Bremssattel und Scheiben gleich wie beim 280er ??

  • Hi Freunde,


    ich hätte eine Frage, ich will meine Komplette Bremsanlage erneuern vorne und hinten von meinem C36er .
    Hat der 36er Spezielle bzw andere Bremssättel und Scheiben im gegensatz zum C280er ?


    Ich dachte da der 36er ja weitgehenst auf dem C280er Basiert frag ich euch mal.
    Man findet halt leider weniger Teile für den 36er wie für den 280er.


    MfG
    Yasin

  • Es dauert 10 Sekunden, um das rauszufinden...
    Je nach Geschmack via Google, Yahoo, Bing oder der Suchfunktion.
    Nein lautet die Antwort.
    S.

  • C36 AMG:
    - bis FIN: A344660 / F331440
    1 Kolben Schwimmsattel
    Bremsscheiben: 284x22x44


    C36 AMG:
    - ab FIN: A344661 / F331441
    4 Kolben Festsattel
    Bremsscheiben: 316x28x46


    C280:
    - bis FIN: A344660 / F331440
    1 Kolben Schwimmsattel
    Bremsscheiben: 284x22x44


    C280:
    - ab FIN: A344661 / F331441
    1 Kolben Schwimmsattel
    Bremsscheiben: 288x25x46



    PS: Da du in deinem Profil Bj.97 angibst, benötigst du die 316x28 Scheiben
    wenn dir die originalen Scheiben zu teuer sind, schau mal unter CLK430 C208 "WDB208.370" (bis FIN: F129678 )
    bzw. beim E420 W210 "WDB210.072"- beide haben die gleiche Scheibengröße verbaut ;)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    8 Mal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • @ Stefan M.


    Ich würde mir die ewigen Hinweise auf SUFU oder Internet sparen. Jemand stellt höflich eine Frage. Dann sollte er auch eine Antwort bekommen und zwar ohne Lehrmeisterhaften Hinweis. Es gibt Mitglieder, die gerne Auskunft geben.


    Gruß Günther

  • Tja Günther, würdest Du, ich würde es nicht.
    Solche Fragen sind, auch höflich formuliert, eine reine Frechheit, weil der eigenen Faulheit geschuldet.
    Da ist jemand zu faul, um zu suchen, also sollen sich halt Andere die Mühe machen.
    Foren Leben von Nehmen und Geben!
    Denk drüber nach.
    S

  • Komm Stefan...
    du weißt doch, es gibt diejenigen die wissen wo sie suchen müssen
    und halt eben jene denen man helfen muß,
    wenn ich kann und weiß wo ich suchen muß, helf ich gern :P

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich finde aber schon etwas seltsam, das Leute, wie der TE, die behaupten viel am Fahrzeug selbst zu machen, dann bei popeligen Verschleißteilen schon Hilfe brauchen... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • @ nicod78: ich danke dir sehr , echt klasse !👍 das wird mir weiter helfen. Also bei mir ist das Hauptproblem unter anderem meine hinteren bremssättel. So wie ich das jetzt verstanden habe könnte ich z.b die hinteren sattel vom 280er nehmen oder?

  • An die Leute die hier grad meinen alles besser zu wissen : bleibt mal locker und zieht mal die Stöcke aus euren ä...en ;) wenn ihr mir nicht vernünftig antworten oder weiterhelfen könnt dann Soll es euch doch einfach net interessieren ob ich das hier aus Faulheit schreibe oder aus Langeweile oder ob ich es mache oder machen lasse... Heheh , ich werd schon ein Grund haben warum ich etwas im Forum Nachfrage, dafür ist es ja da ;)