Wechselkennzeichen, macht das sinn?

  • Hallo,


    da mein W202 gerade mit einem gebrochenen Querlenker auf dem Hof steht, habe ich mir einen baugleichen W202 gekauft das ich solange mobil bin, bis die Reparatur durgeführt wird.
    Was würdet Ihr an meiner Stelle machen, den Wagen paralel zulassen oder es gibt ja auch die Möglichkeit mit einem Wechselkennzeichen.


    Wer kennt sich aus?


    Grüsse


    C-Cowboy

  • Hi c-cowboy,


    ich würde das Ersatzfahrzeug saisonal als Sommerfahrzeug für ein paar Monate zulassen, die Anzahl der Monate sind frei wählbar, alle denkbaren Kombinationen sind drin. Meinereiner hat seinen 280er erst zugelassen für 05 bis 08, also für Mai bis einschließlich August. Die Kosten für Versicherung und Steuern sind hierbei sehr überschaubar. Kannst auch bis September oder Oktober zulassen. Egal. Musst du abschätzen, wann du dein Erstfahrzeug repariert haben wirst. ;)

  • Wechselkennzeichen sind nur umständlicher und meistens nicht billiger als normale Kennzeichen.
    Warum so kompliziert. Anmelden, fahren und wenn dann fertig wieder abmelden, Platz um ein abgemeldetes Auto abzustellen ist ja offenbar vorhanden. Was bringt da das Saisonkennzeichen für Vorteile? Höchstens dann, wenn du jedes Jahr im Saisonzeitraum monatelang Querlenker wechseln möchtest... :D

  • Grüß Gott zusammen.
    Würde sofort ein Wechselkennzeichen nehmen. Habe meinen W202 T-Modell c240 Bj 12/2000 als Privat und Geschäftsfahrzeug ( Handwerker 1 Mann Betrieb ) im Einsatz.
    Würde mir noch einen 2ten W202 T- Modell zulegen, damit einer reines Privatfahrzeug wäre. Wochenend- und Feierabendauto wäre gut.


    Gruß Günther

  • Wechselkennzeichen ist doch fürn Arsch.Die größte Enttäuschung die ich im Zulassungsbereich je erlebt habe.
    Ich fahr als normale Fahrzeuge 3 St. Und zwar alein,also kein anderer und hab den Stellplatz sie ohne Schilder abzustellen.
    Aber anders wie in der Schweiz wo nur das größte versichert wird(der teuerste kostenmäßig) muß ich hier für alle 3 Steuer komplett und Versicherun auch alle 3 mit winzigen prozenten bei wenigen Versicherungen wie zb ADAC bezahlen.
    Um 20 Euro im Jahr zu sparen kann ich nicht mal eben auf der Straße abstellen und wechsel ständig die Schildstücke.
    Das ganze ist ein Schildbürgerstreich.

  • Das ganze ist ein Schildbürgerstreich.


    Niemand war bereit auf Geld zu verzichten, allen voran der Staat. Dadurch ist das Angebot quasi tot und ist auch für die Versicherungen unattraktiv überhaupt vernünftige Angebote zu machen.


    @ TE
    Verkaufe den Zweiten und nimm dir im Zweifel einen Mietwagen. Das wird am Ende die günstigste Variante sein, auch wenn es gefühlt schmerzhafter im Fall der Fälle ist.


    gruss

  • Glaube ich nicht. Denn jetzt hat er die Karre nunmal und drei, vier Wochen lang Steuern und Versicherung sind billiger als ein gleichwertiger Mietwagen, kann der TE aber leicht selbst ausrechnen wenn er den Dreisatz beherrscht. Der Wagen ist ja angeblich baugleich. Bei meinem Wagen hab ich das eben spasseshalber mal ausgerechnet. Drei Wochen kosten da so um 33 Euro.

  • Ich würde mir für den kurzen Zeitraum rote Schilder ausleihen, einfach mal im Bekanntenkreis umhören, ansonsten saisonal zulassen. Gibt es das Wechselkennzeichen überhaupt noch ?( Habe ich bisher einmal vor zwei Jahren das letzte mal gesehen, dabei bin ich viel auf den Straßen unterwegs. Also entweder lohnt sich das nicht (sonst würde man es häufig antreffen) oder es wurde abgeschafft.

  • Wer Verleit Rote Kennzeichen.
    Ich Kenne ca 20 Leute die eine Rotenummer haben, keiner mehr, weil wenn einmal weg nie mehr wieder eine bekommt. Mit der Roten nr. wurde zu sehr Schindluder getrieben und die Rennleitung konntroliert die sehr offt.


    Aber 33 € ok und wes hat die Anschafung für das Ersatzauto gekostet......
    Aber so ein Querlenker wechseln dauert doch keinen Monat der ist doch relativ schnell gewechselt, geht sogar auf der Straße wenns sein muß.
    Also wenns ganz blöd läuft 3-4 STD. da kaufe ich mir doch kein anderes Auto, aber jedem das seine

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle