Beiträge von c-cowboy

    Hi Julian,

    bei dem T5 Anlasser im Video ist die Zuleitung von der Batterie zum Anlasser an der Klemme defekt, deshalb fahrt das Ritzel beim anlassen aus, aber dreht sich nicht, da die starke Spannung, die direkt von der Batterie kommt nich am Anlasser ankommt. Vielen Dank noch für die Empfehlung, nun habe ich das Prinzip begriffen.

    Das beste wäre natürlich den Anlasser aus zu bauen, habe mir einen neuen besorgt, werde aber noch warten mit dem Ausbau, da es schon ein gewisser Aufwand ist ohne Bühne.

    VG C-Cowboy

    Hi Julian,


    Dank Dir für den Video, sehr aufschlussreich, jetzt habe ich auch begriffen wie ein Anlasser funtioniert.

    Das Geräusch ist genau gleich, wenn der Anlasser das Ritzel wieder eingfahren ist und noch ein bischen ausdreht.

    Die Frage wäre nun, fährt das Ritzel erst heraus und der Wiederstand ist zu groß, fährt dann zurück und dreht noch etwas nach? Oder fährt erst ganr nicht heraus?

    Es ist auch nicht jeden Morgen so nur ca 1 mal die Woche.

    Ich habe eine Video im Youtube noch gesehen, um den Anlasser zu demontieren muss man die Leknstange abschrauben, ist das korrekt?

    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG C-Cowboy

    Hallo,

    Dank Euch für die Tips.

    Die Batterie ist recht neu und 100 amp.

    Jeweils bei den zweiten Startversuchen morgens springt er immer gut an.
    Braucht man um an den Anlasser zu kommen eine Bühne, oder reicht eine Auffahrampe.

    VG C-Cowboy

    Hallo,

    ich habe bei meinem W203 Mopf BJ 2006 C180 Kompressor mit Automatik festgestellt, das ab und zu morgens wenn der Motor kalt ist, der Anlasser beim ersten Anlassversuch nicht den Motor startet, beim zweiten mal dann hat es immer funktioniert. Bei den morgendlichen Fehlversuchen hat der es dann immer ein Geräusch gemacht, als wäre noch etwas von dem Anlasser weiter gedreht und zwei Sekunden ausgelaufen.

    Der Vorbesitzer meinte das er den Anlasser erneuert habe, wusste aber nicht was für ein Ersatzteil verwendet wurde. Ich kenne mich mit diesem Motor leider nicht aus, was könnte es sein? Weiß jemand wo bei diesem Modell der Anlasser sitzt und ist es schwierig diesen zu tauschen?


    VG C-Cowboy

    Vielleicht dann einen Schalter einbauen für die Stromversorgung. Frage, muss man beim W203 das Radio ausbauen um diesen Adapter anschliessen, oder gibt es so einen Stecker auch im Kabelbaum vom Schweller? VG C-Cowboy