C-Klasse (1998) mit Roststellen, brauche dringend Rat!

  • Die Karren ist durch.....
    Bißchen glattschleifen, Rostumwandler drauf, mit der Dose überlacken, dann haste was fürs Auge gemacht.
    Mit Glück bekommste nochmal TÜV. Fahren solange es geht und dann ab aufs Schiff

  • Den kann man nur noch quadern. Möchte nicht wissen, wie es unter den Schwellerverkleidungen aussieht. Nach dem nächsten Winter wird die erste Türzierleiste abfallen, da sie durch den Rost den Halt verliert. Den serienmäßigen Wagenheber anzusetzen, dürfte bereits ein größeres Risiko sein. Und wenn es im Wagen beginnt, muffig zu riechen, behindern wohl nur noch die Bodenteppiche die Sicht auf den Asphalt …

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe auf den Fotos nichts, was TÜV-relevant wäre. Wie wollt ihr das ohne Schraubendreherprobe feststellen...?


    Zum Thema Verkaufspreis: im Parallelthread wird ein C220 Sport mit guter Ausstattung in schöner Farbe für 500 € angeboten, wegen Lichtmaschinenschaden.


    Wie will man da bei so einer Rostbeule in die Nähe eines 4-stelligen Verkaufspreises kommen...? Der TE schreibt ja was von 'fairem Preis'.


    Grüße, Jörg

  • Hallo


    Der IST durch! 100%ig! Wie hatte jemand mal gesagt: "Das, was du an Rost siehst, ist nur 10% von dem, was da ist!" Und ich kann das aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen. Meiner sah oberflächlich bei Weitem nicht so aus, an den Türen hast du garnix gesehen und Radläufe sahen auch noch gut aus. An den hinteren Kniestücken (das schmale Blech zw. hinterer Tür und hinterem Radlauf) nur ganz geringe Ansätze, stecknadelkopf, mehr nicht. Und hier zuhause wollte ich die Kleinigkeiten mal eben schnell beheben und bin vom Glauben abgefallen, als ich die Schwellerverkleidungen und Unterbodenverkleidungen demontierte - faustgroße Löcher grinsten mich da an, vor Allem die Schweller vorne bei den Wagenheberaufnahmen und hinten am unteren Ende der Radläufe: durch! Blätterteig! Die inneren Längsträger beim Getriebe: durch! Eigentlich hätte ich die Karre dem Verkäufer wieder vor'n Latz knallen sollen und mein Geld zurückverlangen sollen...




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Meiner sieht noch viel schlimmer aus, ist aber trotzdem durch den TÜV gekommen, weil nix strukturelles rostet. Ich hätte den längst verkauft, wenn ich einen besseren Saugdiesel zu vernünftigem Kurs bekommen könnte, aber der Markt für Saugdiesel ist leergefegt. Man muß immer gegenrechnen, was man für das zu investierende Geld plus den Verkaufspreis so bekommt. Bei einem beliebigen Gebrauchten in der Preisklasse ist das meist ein Glücksspiel.
    Wer keinen Mercedes-Neuagen fährt, sollte schweissen können und wollen....... oder genug Geld haben.

  • Also meiner rostet aussen auf der Beiahrerseite auch munter vor sich hin.
    Fahrerseite habe ich schon gemacht.
    Aber untendrunter war/ist er relativ sauber.
    Wagenheberaufname voli war durch.


    Ich bevorzuge dabei den Sandstrahler.
    Alles wegstrahlen und Lack neu aufbauen.


    Die einzigste stelle, an der der Sandstrahler Löcher gefressen hat, war an dem Kotflügel vorne, die hab ich schnell mit Glasfaserspachtel zugekloddert.

    • Offizieller Beitrag

    Das rostet von innen nach außen, da kannst du nichts dauerhaftes machen, der Rost kommt immer wieder durch. Ich würde erst mal nach einer neuen Türe in der Farbe schauen, vielleicht hast du ja Glück und findest eine.

  • Der Rost sitz unten im Schweißfalz. Der Zug für diese Tür ist abgefahren... Außer man ist Blech-Virtuose, dengelt sich einen neuen Türboden und einen unteren Außenhautabschnitt, schweißt den passgenau und verzugsfrei ein... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Leider kannst du hier nicht mehr viel tun, da muss ich den anderen zustimmen! Selbst wenn du nachbehandelst, rostet diese Tür irgendwann weg, weil der Rost immer wieder kommt - langfristig wird sich nur eine andere Tür lohnen! Ich würde diese Tür erst mal in Ruhe wegrosten lassen und dann eine andere kaufen. Bis die Tür richtig fertig ist, vergeht noch einige Zeit, und hier Hand anzulegen wird sich nicht lohnen.