Was fahrt ihr nach dem 202? Bzw. warum habt ihr ciao zum 202 gesagt?

  • Da der Thread, "Was habt Ihr denn vor dem 202 gefahren? " ein Evergreen ist, ist vielleicht auch die Frage ganz nett, was fahrt ihr danach bzw. was würdet ihr danach fahren?
    Dabei gebt bitte keine unerreichbaren Traumautos an (sofern keine Fakten bereits geschaffen wurden), sondern realistische Alternativen.


    Ich mach den Anfang, nach dem C220 CDI (W202) kam der C250 CDI (S204). Den habe ich noch vor ein paar Jahre zu fahren (mal schaun, wie er sich schlägt mit aktuell 193tkm auf der Uhr).
    Wenn der durchhält, dann weiß ich noch nicht so ganz, was ich dann mag, aber wenn in 2-3 Jahren z.B. Schluss wäre, dann würde mich ein C300 Bluetec Hybrid reizen oder auch der motormäßig gleiche als CLS Shooting Brake.


    gruss

  • Ich werde dann wohl ganz ernsthaft mir den Traum vom R107 erfüllen und diesen als Alltagsauto versuchen zu fahren.
    Entgegen meiner sonstigen Art alles zu restaurieren möchte ich einen sehr guten suchen und ihn immer nur bei bedarf reparieren.
    Da ich den SLK auch ewig behalten werde wirds wohl ein Coupe werden.

  • Ich hab mir nach diversen 202 einen C219 geholt.
    Als nächstes würde mich ein 204 oder 212 Amg reizen aber erstmal bin ich mit dem CLS absolut zufrieden.

  • Ich werde mich nach dem 202-er von der Marke verabschieden, und mir was (fast) neues, praktisches und bezahlbares kaufen. Auf moderne Autos bin ich nicht mehr so geil, daß es unbedingt ein Benz sein müsste. Ich fahre inzwischen auch schon deutlich weniger als früher.


    Sent from my Phone using Tapatalk

  • Nach diversen w202 [C180(T), C230K, C280 R6 ], habe ich nun einen S204 C220CDI als Dienstwagen.
    Meinen A208 behalte ich weiterhin als reines Saison- und Schön-Wetter-Fahrzeug.
    Meinen C230K habe ich langfristig meinem Bruder ausgeliehen, vllt. Werd ich ihn bis zum H-Kennzeichen behalten. Steckt ja der ein oder andere Euro und vor allem Zeit drin...


    Als nächsten Wagen?
    Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Ich bin wunschlos glücklich.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Meine C Klasse beendet nun in ein paar Tagen (31. März) ihre letzte Wintersaison, auf die sie schon runtergestuft wurde :S Danach wird der Wagen auf unbestimmte Zeit in der Garage darauf warten, mal wieder angemeldet zu werden. Ein Verkauf kommt nicht in Frage, da der Wagen mein erstes Auto war, was ich aus eigener Tasche erarbeitet habe und Motor, Getriebe und Austattung genau meinen Bedürfnissen entsprechen / damals entsprachen.


    Nach der Sommersaison (C124 :love: ) wird denn hoffentlich mein 7er ( E38 ) fertig sein und die C Klasse als Daily Driver ablösen.

  • Ich weiß es nicht. Gut gefallen würden mir zumindest ein 7er-BMW E38 nach dem Facelift 1998/99 oder ein schöner W210 in Aquamarinblau. Am liebsten würde ich aber beim W202 bleiben, ein Wechsel steht nicht zur Debatte & ich mache mir daher auch keine Gedanken!

  • Moin,


    ich kaufe mir bald wieder einen Kadett B, nicht kaputt zu kriegen mit OHV Motor...
    hätte meinen 2010 nicht verkaufen dürfen. H-Kennzeichen und der erste mit Automatik und vorne Scheibenbremsen, Drehstromlima, elektr. Scheibenwaschanlage und und und... :(
    Ne, im ernst, Kind ist groß, mein T also überflüssig, A Klasse haben wir ja auch noch also SLK Ende der 90er, sind ja nicht mehr so teuer und der zweite Frühling kann kommen mit knapp 50 Lenzen :thumbup:


    Gruß Peter

  • Moin!


    Ich möchte meinen Roten so lange erhalten wie möglich und ihn deshalb so bald wie möglich nur noch bei schönem Wetter bewegen. Als Alltags- und Winterauto habe ich den Volvo V70 Kombi ins Auge gefasst, weil es einfach ein praktisches und solides Fahrzeug ist und die Preise derzeit richtig in den Keller gefallen sind.
    Nach dem Studium möchte ich mir einen C219 als Sommerauto zulegen. Preislich auch nichts ubrealisierbares, aber dann als gemopften 500er mit der 5,5L Maschine :D.


    Grüße!