Kaufentscheidung C280 gefällt

  • Außerdem will ich meinen 280er nicht verkaufen, ich habe ja nur gesagt wenn mir einer 3000+ bieten würde ,könnte ich schwach werden, aber mit der Ausstattung bekomme ich nie wieder einen :D ! Grüße

  • NAJA 2 sind schon an Freunde versprochen und 2 Limos müssen auch noch weg, sonst hängt der Haussegen schief ! Denn in meiner Scheune steht noch meiner Frau ihr T4MV2, 1 Impreza und 4 Trabis !!!!! :D

  • ich stehe dem W202 etwas kritisch gegenüber:
    Eine LPG Anlage wird nur dann eingebaut, um Benzin zu sparen, weil man eben viel fährt. Dazu kommt, dass er drei Fahrzeughalter hatte und keiner wirklich damit gefahren ist.
    Bei 44000 km in 20 Jahren wären das gerade mal 2200 km pro Jahr.
    Das ist unglaubwürdig und sollte bei einer Besichtigung genauer "Untersucht" werden.

  • Wer sagt denn, dass der Km Stand stimmt ! Kann man ja superleicht ändern und ein paar Stempel im Checkheft sind auch leicht gemacht ! Solche Km Stände meide ich dann nehme ich lieber 200.000 km Langstrecke und immer gut durchrepariert ! Bei Meinem mit 235.000 musste ich nach 1 Jahr beim Tüv lediglich die Bremsschläuche vorn tauschen und die beiden Deckel von den Zylinderköpfen(v6) neu abdichten (20 Euro Material) ! Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Der Verkäufer verkauft "privat" diverse Autos und Motorräder/Roller, er hat ja parallel auch noch aktuell einen CLK 320 Cabrio mit 59 tkm und ebenfalls mit LPG-Autogas-Anlage im Angebot. Letzterer wurde auch schon mal versteigert, aber irgendwas hat dann wohl nicht geklappt... :S


    Ich nehme an, er kauft seine Fahrzeuge für kleines Geld und verkauft sie nach gegebener Zeit weiter, möglichst zum Höchstpreis. Und bei der Preisgestaltung orientiert er sich bei den Fahrzeugen, die ähnlich niedrige Kilometerleistungen haben, und schlägt noch ein paar Scheine oben drauf für die sehr gute Ausstattung eines 95er Baujahrs. Wenn der optische und technische Zustand zur niedrigen Kilometerleistung passt ist das aus Verkäufersicht berechtigt.


    Dass sich der Wagen irgendwie "totgestanden" hat ist Quatsch. Ob man alle Flüssigkeiten neu macht muss man prüfen, ggf. hat der ja trotz der niedrigen Laufleistung seine jährliche Inspektion bekommen. Und wenn nicht hat man ein gutes Verhandlungsargument.


    Ich halte 7.000,- € für ein Fahrzeug, was mal 86.000,- DM gekostet hat nicht unbedingt "viel" wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Dass man ähnliche Fahrzeuge für weniger Geld bekommt (vielleicht mit etwas weniger oder anderer Ausstattung, oder mit doppelt so hoher Laufleistung fürs halbe Geld) wissen wir alle. Aber vielleicht sucht ja jemand genau diese Farbe und Ausstattung. Für mich müsste er innen mittelrotes Leder haben, noch die Wischer an den Scheinwerfern, und als Außenfarbe almandinrot oder blauschwarz - dann wäre er auch für mich interessant (trotz des hohen Preises und der seltsamen Felgen, die müssten schnellstens weg).


    Wenn man die Fotos des angeboteten C280 sieht, erkennt man dass der Verkäufer Platz hat und sicher völlig unproblematisch den Wagen auch nochmals 2, 3 oder 5 Jahre wegstellen kann. Scheint also kein Notverkauf zu sein, und über den Satz "ich geb Dir viertausend in bar" dürfte er nur müde lächeln.


    Ob da jetzt ein "dummer aufstehen" muss, liegt im Auge des Betrachters. In meinen Augen ist es "dumm" suboptimal an einen W202 18"-Felgen dranzuklatschen, das Ding tieferzulegen onder sonstwie zu verschandeln. Aber jeder eben wie er mag.


    Übrigens, das Spaltmaß am Blinker vorne rechts scheint nicht zu stimmen. Das würde ich mir als potentieller Interessent nochmals genau anschauen.


    Grüße,


    Jörg

  • Ob das Auto eine solche Summe wert ist, kommt halt drauf an ob, das Auto wirklich so gut ist, wie das Inserat verspricht und was der entsprechende Interessent, dessem Ideal das Auto nahe kommt, bereit ist, zu zahlen.
    Dass der Anbieter das Auto nicht mit aller Gewalt verkaufen muss, sehe ich ähnlich wie Jof...
    Ich vermute auch, dass dem Verkäufer sehr wohl klar ist, dass sein Preis im Inserat etwas hoch gegriffen ist, aber bewusst so angesetzt wurde. Das Limit wird um einiges drunter liegen, aber wahrscheinlich immer noch in einem hohen Bereich.
    Wenn jemand aus der Nähe ist, kann derjenige das Fahrzeug ja mal ansehen. Es ist einfach sinnfrei, nur anhand einer Anzeige ein Auto bewerten zu wollen. Es kommt halt nicht oft vor, dass richtig gute 202er angeboten werden. :rolleyes: - ob daß Einer ist...???


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97