Lage der Bremsleitungen

  • Dass das Gewinde ein M 10 x 1,0 ist hilft Dir genausowenig wie der Baumarkt, da der keine passende Schraube hat... und schon mal gar keine, die den Dichtsitz für die Bremsleitung im Block abdichtet, nicht beschädigt.... - kannst Du nicht lesen.... :cursing:


    Kann man so einfältig und borniert sein, gut gemeinte Radschläge in den Wind zu schießen, wenn man schlicht... - keine Ahnung hat...



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • @ Locke1971


    Lese doch einfach NUR das was jemand schreibt, bevor du dich aufregst. In den BM müsste ich wegen einer Schiebelehre und nicht wegen einer Schraube....Feingewinde gibbet nicht bei Obi....aber egal.


    Will mich hier nicht streiten über so einen Sch&%$...echt nicht.


    Aber vielen Dank für die Info. War mir nicht mehr sicher ob das ne 1.0 oder 0.75 Steigung ist.

  • Hi,


    murkse an der Bremsanlage bitte nicht rum.
    Wenn Du beim ADAC bist lasse die Karre holen.
    Wenn Du nicht beim ADAC bist rufe diesen an und schließe einen Vertrag ab. Fertig.
    Ich bin schon lange bei denen und bei unseren alten Autos lohnt sich das allemal. Habe den ADAC auch schon ab und an mal gebraucht.
    Zu 95% Typen mit Ahnung und guter Laune.


    Darius

  • Zitat

    Wenn Du nicht beim ADAC bist rufe diesen an und schließe einen Vertrag ab. Fertig.


    Genau so! ADAC ist ab und an Gold wert und wirklich nicht teuer für die Leistungen, die man geboten bekommt.


    Wenn Du Deine Bremsleitungen sowieso machen lassen solltest, kannst Du gleich zu Kunifer-Leitungen greifen. Gibts in der Bucht für ca. 100€ und speziell auf Dein Fahrzeug zugeschnitten, d.h. bereits abgelängt und mit Verschraubungen an den Enden. Müssen "nur" noch gebogen werden, geht aber aufgrund des Kupferanteils einfacher als bei den herkömmlichen Stahlleitungen.


    Bei mir rotten die hinteren Leitungen ebenfalls und zum TÜV Termin im Mai will ich alle Leitungen in Kunifer ersetzt haben.


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Anscheinend verliere ich Bremsflüssigkeit im Bereich der Hinderachse....

    Also.
    Keine Panik bei fehlender Hinterradbremswirkung.
    Das sind eh nur max 30% bei einer Vollbremsung. Fast niemand merkt das. Messbar ist das fast nur im Regelbereich.
    Einfach vor dem Leck die Bremsleitung , die sowieso getauscht werden muss mit einer Gripzange so platt drücken, dass nichts mehr leckt.
    Damit kommt man immer in die Werkstatt ohne sich oder Andere zu gefährden.
    Regards
    Rei97

  • Also:
    Wer von Euch ist schonmal mit einer S-Klasse mit 250km/h auf einer Autobahn lang gesegelt und hat 2/min voll runtergebremst. OHNE Hinterradbremse, die war abgeschaltet! Aus eigener Erfahrung. Man merkt so gut wie nichts.
    Das hat nichts mit Muränien zu tun, sondern mit Fahrphysik.
    Wenn der Leckbereich im Hinterachsbereich ZUgemacht wird, ist da auch kein technisches Versagen zu befürchten.
    Er soll ja nicht damit den Grossglockner runter bremsen.
    Regards
    Rei97