Annette, mein Opa und ich!

  • Dieses Mal (am Sonntag) war es der Vorplatz eines Wanderwegs, wo eine Kapelle steht. Die Fahrt dorthin war schon ein gemütlicher Sonntagsausflug, wie man ihn leider viel zu selten in diesem Ausmaß unternimmt: Offenes Schiebedach, gute Musik, Durchschnittstempo 70-80. Es war eine schöne Fahrt.


    Das Ergebnis und ein Treffen von Annette mit einem Mopf 1 in Bornit seht ihr hier - das musste ich einfach festhalten, zumal ich Bornit besonders schön finde (am Classic aber noch eher wie am Elegance).


    Wer genau hinsieht, erkennt auch noch einen späten W210 auf dem Foto.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend und natürlich gute Fahrt!

  • Jaja da haste Recht es geht nichts über einen schönen Sonntagsausflug und am schönsten ist's wenn dann noch so ein tolles Bild rausspringt :thumbup:


    LG Ben

  • Danke!
    Leider komme ich zu solchen Fahrten nur sehr selten, dafür genieße ich sie dann besonders.


    Bisher läuft alles sehr gut, und Annette macht richtig Spaß!
    Sie hat jetzt 163.400 Kilometer hinter sich und fiel bisher nur positiv auf - was aber auch so zu erwarten war!


    Gestern habe ich am Einkaufszentrum eine "Doppelgängerin" getroffen und auch mit ihrem Besitzer gesprochen.


    Wir stiegen aus, jeder nahm den W202 des anderen ins Visier, und man kam ins Gespräch. "Wie alt ist er denn?", fragte der Herr mich, und ich erklärte, dass Annette – den Namen habe ich ihm aber nicht gesagt – im Juli '97 zugelasen worden ist. Sein W202 war im Dezember 1997 an der Reihe.


    Dieser C180 ist im Grunde das gleiche Auto - sogar auch mit Stoff "Roma" Grau, nur mit einer Datenkarten-Änderung: Annette hat ein Schiebedach, die andere C-Klasse dafür eine Klimaanlage. Der Besitzer hat ihn im Januar 1999 mit 11.000 Kilometern bekommen und ist aktuell bei 178.000 Kilometern. Der Herr (ca. 75 Jahre) liebt seinen C180 zwar, aber er wird bald auf eine B-Klasse umsteigen und den W202 verkaufen. Wir haben uns darauf verständigt, Namen und Telefonnummern auszutauschen - er ruft mich an, sobald er ihn verkauft. Ich habe da eine Idee - es gibt jemanden in meinem engen Umfeld, dem ein W202 sehr gut stehen würde und den ich sicher noch so weit bringe, dass er sich eine C-Klasse kauft. Und nichts wäre passender als die fast perfekte Kopie von Annette.


    Anbei findet ihr ein Foto. Erkennt ihr Annette?


    Ich habe einige kleine Kratzer des Vorbesitzers weglackiert (Stoßstangenbereich) und werde mich im Sommerurlaub um den Rost kümmern.

  • Rechts ist Annette, mit den Fell-Sitz-Bezügen und dem D-Schild, gell?


    Der linke 202 hat Rechts leider eine beule.


    P.S.: deine Heckstoßstange sitzt hinten rechts schief, hatte Annette mal einen Bums abbekommen?


    P.P.S.: Wann hast du denn deine Reise nach FFM ins Autohaus geplant?
    Wir frankfurter w202 Freunde könnten ja ein Treffen veranstalten.
    Was hälst du davon?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo Andi!


    Du hast gewonnen :) ! Annette ist die rechte C-Klasse mit D-Schild, Fellbezügen (original Mercedes und seit 1998 drin!) und "Zender"-Aufkleber in der unteren Mitte der Heckscheibe (der auf dem Foto leider nur schlecht sichtbar ist).


    Die Beule des linken W202 kam zustande, als der Besitzer gegen den Garagenrahmen gefahren ist, wie er mir erklärte. Auch der Stoßfänger hatte an der Oberseite einen feinen Riss und war leicht eingedrückt. Damals sei auch die Rückleuchte ersetzt worden. Vorher fuhr der Mann übrigens einen 1987er 190D 2.5 in Rauchsilber, von dem er immer noch schwärmte!


    Zur schiefen Stoßstange: Offiziell ist Annette unfallfrei, aber der Neffe des Vorbesitzers hat mir mitgeteilt (wir haben in lockerer Folge Kontakt, zumal wir "nur" 20 Kilometer entfernt wohnen), dass verschiedene kleine Rammschäden von Garagentoren, Zäunen und Mauern zu finden sind. An einen Heckschaden oder einen sonstigen Unfall konnte er sich nicht erinnern, zumindest sei seit 1998 nichts dergleichen passiert. Ich tippe auf hier auf einen "Garagen- oder Mauernrammer", es ist auch eine Nachlackierung mit Sprühdose sichtbar.


    Zitat

    P.P.S.: Wann hast du denn deine Reise nach FFM ins Autohaus geplant?


    Wir frankfurter w202 Freunde könnten ja ein Treffen veranstalten.


    Was hälst du davon?

    Ich wäre sofort dabei!
    Vermutlich fahre ich im August oder an Pfingsten, aber ich weiß es noch nicht genau - würde euch jedoch informieren! Das Autohaus ist die Firma "Gebrüder Rychetsky" in Bockenheim, wo Tante Helga als Geschäftsführerin arbeitete. Ihre Visitenkarte fährt immer in Annettes Bordbuch mit - und dabei ist auch noch was anderes, das sie Ende der 80er-Jahre meinem Opa geschenkt haben muss.

  • Nachdem das Wetter für heute als schlecht gemeldet war - und sich das bewahrheitet hat - habe ich die "Erste-Mai-Ausfahrt" kurzerhand schon auf den 30. April vorverlegt. Gegen 14.30 Uhr, nach meinem letzten Termin, bin ich einfach weitergefahren, ohne Ziel und ohne Sinn, aber mit offenem Schiebedach, guter Musik und guter Laune. Es war eine wirklich schöne Runde, und ich habe durch einen Zufall beim kurzen Einkauf eine liebe Mitschülerin aus der Berufsschulzeit wieder getroffen, die ich schon bestimmt 2-3 Jahre nicht mehr gesehen habe!


    Zum Ende der Fahrt bin ich noch in einem Gasthof eingekehrt und habe "zur Feier des Tages" eine Tasse Kaffee getrunken. Der freundliche Wirt fährt übrigens auch einen W202 - C200 Classic Mopf 2 in Titanitrot - und hat sich Annette mal angesehen. Kommentar: "Das sind wirklich dankbare Autos, und mit der alten C-Klasse kann man nix falsch machen". Leider war sein 202er gerade unterwegs (Frau Wirtin war einkaufen), sonst hätte er gegen ein Foto der beiden C-Klassen nichts einzuwenden gehabt.


    Zwei Bilder habe ich geschossen und euch beigefügt. Eins zeigt Annette mit einem W124 200E auf einem Supermarktparkplatz - da fuhr ich vorbei und kaufte zwar nichts, wollte aber unbedingt dieses Foto aufnehmen, weil W124 und W202 gut zusammenpassen und dieser 200E auch die Farbkombination Brillantsilber/Atlasgrau hat. Das andere habe ich vor einem blühenden Feld aufgenommen.


    Allgemein macht Annette viel Freude. Sowohl im beruflichen Alltag als auch privat bin ich mit ihr sehr zufrieden! Das war bei ihr aber auch zu erwarten.


    Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Mai!

  • Eben habe ich ein neues Autoradio, ein Blaupunkt Barcelona RCM 104 A, eingebaut! Ich finde, dass es sehr gut in den W202 passt. Auch der Klang ist sehr ordentlich. Auf dem Foto im Anhang seht ihr es schon. Die Kassetten sind noch von meinem Opa - die hat er schon gern im W202 gehört. Da kommen Erinnerungen an zahlreiche Sonntagsausflüge auf!


    Bevor Fragen aufkommen: Geraucht wird im Wagen übrigens grundsätzlich nicht! :)

  • Das Blaupunkt wirkt für meine Begriffe, wie ein Fremdkörper im 202. Bin da auch der Meinung, dass da ein Becker rein gehört.
    Ein jeder hat wohl so ein Fabel und seine Macken... :rolleyes:
    Bitte nimm's mir nicht übel, aber irgendwie haste ganz schön einen Weg mit Deinem nostalgischen Anwandlungen in Gedenken an Deinen Opa... :P
    Sorry, aber das ist mir ne Nummer zu schräg... :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97