BOSCH Aerotwin A997S für w202

  • Hi,


    Zitat

    Jetzt findet man aber überall (TE Taxiteile, Amazon, eBay, die einschlägigen Teilehändler) BOSCH Aerotwin 600mm Wischer mit Freigabe für W202, W124 usw.


    und das steht auf der Verpackung auch??


    Soll es ein Bosch sein dann denke ich das dieses Set das günstigste ist.
    Bosch 3397009776 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR609S
    jedoch kann es euch passieren das gewisse Flächen nicht sauber gewischt werden.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Beim Kauf meines T war ein recht frischer (Verpackung lag noch im Auto) AeroTwin montiert. Ich hab den nach gut 2 Monaten entsorgt, zum einen zog er im äußeren Bereich Schlieren (lag dort nicht richtig auf) zum anderen "schlabberte" er mit jeder Wischbewegung immer gegen die Kunstoffverkledung des Lüftungskanals unterhalb der WSS, sehr nerviges Geräusch.
    Hatte noch einen Bosch 368 im Keller, mit dem ist alles bestens. Außerdem gefällt er mir optisch auch besser, der Flachbalken mit der dicken Aufnahme in der Mitte sieht von innen imho genz schön bescheiden aus... :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hab den aus dem eBay gekauft und jetzt endlich verbaut. Mittig liegt er net auf. Tipps? Ist jetzt eine Woche verbaut und heute getestet. Mittig wischt er nicht links und rechts. In der Mitte liegt er jedoch kurz auf

  • Nach Mercedes fahren, Wischer kaufen und mit etwas Glück auch noch montieren lassen, Glücklich sein.
    Wer billig bei Ebay kauft kauft manchmal zweimal.


    Hatte auch genau das selbe Problem wie der Borner, einen Wabbelschwabbelwischer der immer Anschlug.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Wie kommst du jetzt auf billig bei eBay kaufen? Das Ding was verlinkt war ist ein originaler BOSCH für 15€ - Genausoviel wie ein normaler 600mm BOSCH für den W202. (Auch vom Preis) War nen versuch Wert, weil die herkömmlichen Wischer fangen als erstes an bei den ANpresspunkten zu schmieren.


    Habe jetzt jedenfalls beim MB Händler vorhin einen original gehohlt, der 1:1 mit dem originalen BOSCH (Mit W202/W124/... Freigabe) baugleich ist. Gleiche Form, gleiche Optik/Haptik etc. nur 5€ teurer (Dafür aber MB Stern :D)
    Mal schauen wie lange der gute hält. Aber so gut wie einige die originalen MB Loben kann er ja eig. nicht sein, weil er anscheinend auch nur Baugleich mit ungelabelten BOSCH ist? oO

  • Hab seit 2Monaten einen von SWF drauf, weil ddr originale von MB, nach 6Monaten schon wieder geschliert hat. Aber der MB-Wischer hat auch nur 17,-€ gekostet. Der SWF lag jetzt bei 12,30€


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97