Steigende Versicherungsbeiträge - Müsst ihr mehr zahlen?

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ja jetzt die große Beitragserhöhung im Gange ist, würde mich mal interessieren ob und wie viel ihr mehr zahlen müsst?


    Ich muss das erste mal seit Jahren wieder mehr zahlen, rund 20 EUR für die TK sind das 8|

  • In der Stadt der torkelnden Fußgänger,Krawallo- BMW-Fahrern mit M... Hintergrund undCowboy-Fahrradfahrern kracht es öfter mit deftig teuren Perosonenschäden.


    Neue Regioalklasse, 18 statt 17, und schon zahlste runde 10% mehr im Jahr für die Haftpflicht.

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe noch kein Schreiben meiner Versicherung erhalten. Ich bin aber gerne bereit meine KFZ - Versicherungsbeiträge 2014 vs 2015 hier zu posten sobald ich diese vor mir liegen habe.


    Gruß Adama

  • Also bei mir sind die Beiträge (HF+TK) nicht gestiegen, keine Änderung der Regionalklasse und durch SF Änderung sogar ganze 5 EUR weniger im Quartal


    Region: Weilheim-Schongau


    Vers: HUK Classic

  • Die Typklassen sind ja schon raus, in so fern sollte man auch ohne Schreiben der Versicherung ganz gut abschätzen können, ob es teurer wird oder nicht.
    Hat sich nichts geändert und ist die SF-Klasse eins hoch gegangen, ist es meist eine relative Nullnummer, so wie bei JFF.
    Da es bei mir nicht anders ist, erwarte ich auch keine wirklichen Änderungen.


    gruss

  • Hallo zusammen, nur mal zur Info; ich bezahle fuer den A 160 meiner Frau fuer die Haftpflicht umgerechnet 120 Euro und fuer den 500SL umgerechnet 180 Euro. Der C280 duerfte da in der Mitte liegen. Gruesse aus Dubai, Scotty P.S. Steuern zahl' ich nix, da es keine gibt :thumbup:

  • Also ich kann mich nicht beklagen...
    zahle monatlich, da ich den monatlichen Beitrag von 50,- nicht merke
    anders als wenn 1x im Jahr ca. 500€ abgebucht werden


    Versicherung: ADAC :thumbup:

  • Zahle geringfügig mehr nächstes Jahr, erwäge daher einen Wechsel.
    Haftpflicht-Typklasse bleibt 18, SF geht von 13 auf 14, Beitrag steigt dennoch um 13,20€/a.
    In der TK geht die Typklasse von 17 auf 16, hier steigt der Jahresbeitrag um 3,60€.


    Insgesamt also 2015 16,80€ mehr als dieses Jahr, trotz verbesserter SF-KLasse, evtl. wechsle ich da es günstigere Anbieter mit besseren Leistungen in der TK gibt. (AllSecur ist bis jetzt Favorit).

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Habe den C43 jetzt bei OCC laufen, zahle dort im Jahr soviel wie vorher bei der HUK24 in einem Quartal <3