Mein C250 CDI S204 - großes Fazit

  • Bei den Anbauteilen gibt es inzwischen viel auf dem Gebrauchtteilemarkt für relativ kleines Geld. Aber sicher läppert sich das auch. Da könnte man mit guten 2500 inkl. Lack zuzüglich Lohn hin kommen. Gebrauchtteile bei Airbag, komplettes Amaturenbrett und Gurtstraffer würde ich höchstens kaufen, wenn ich sie persönlich ausbauen kann.
    Die 5 K€ bekommst Du wahrscheinlich auch in Teilen raus beim Schlachten. Dafür braucht man aber Zeit und Platz.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bei den Anbauteilen gibt es inzwischen viel auf dem Gebrauchtteilemarkt für relativ kleines Geld. Aber sicher läppert sich das auch. Da könnte man mit guten 2500 inkl. Lack zuzüglich Lohn hin kommen. Gebrauchtteile bei Airbag, komplettes Amaturenbrett und Gurtstraffer würde ich höchstens kaufen, wenn ich sie persönlich ausbauen kann.
    Die 5 K€ bekommst Du wahrscheinlich auch in Teilen raus beim Schlachten. Dafür braucht man aber Zeit und Platz.


    Gruß


    Jürgen


    Da gehe ich mit.


    Edit:
    Ein Kleines Bild vom Querträger noch (auf keinem Foto bislang zu sehen).

  • Ich habe den mal angeschrieben. Anwort, die Airbags kosten bei Mercedes 1414€ und incl Armaturenbrett bei ebay 1450€. Er schrieb, das lohne sich doch.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Der querträger ist bei den dingern nur geschraubt soweit ich weiss. Also wenn man will kann man den Wagen spurlos wieder richten. Ich denke aber der geht eher ins ausland zum richten.

  • Nur mit den Airbags und dem Amaturenbrett ist es nicht getan. Du brauchst auch noch die Gurtstraffer und verbauen musst das Ganze auch noch. Das Auto darf da allerhöchsten 6k€ kosten, sonst lohnt das nicht.


    Den Getriebeölwechsel kannste Dir schenken - das Automatikgetriebe ist schon auf dem Montageband beim Daimler verloren gegangen... 8o - das ist ein Schalter... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Schönes Copy & Paste und immer passend, egal wie der Zustand ist:

    Zitat

    Das Fahrzeug befindet sich in sehr gepflegtem und gutem, sauberen Zustand mit nur wenigen alters-u. laufleistungsbedingten Gebrauchsspuren.

    Ansonsten liegt der Wert wohl mehr in den Teilen, die noch in Ordnung sind. Wenn jetzt einer einen mit einem Hecktreffer hat, dann kann man ggf aus zwei mach eins machen. Gerne genommen in zb Polen, wo die Autos in der Mitte durchgesägt und wieder zusammengeschweißt werden. :D


    Und ich bin mir sicher, dass es zu dem Kfz ein Wertgutachten gibt. Warum das nie zum zeigen angeboten wird, verstehe ich auch nicht. Ich würde das immer sehen wollen.

  • Er schrieb, das lohne sich doch.


    Naja, was soll er auch sonst schreiben?

    Ich denke aber der geht eher ins ausland zum richten.


    Darauf wird es hinaus laufen und verbaut werden dann Teile, die irgendwo anders abgefallen sind ;).


    Ansonsten ist der Preis doch schon mal gefallen ... gestern sollte der doch noch rund 8500€ kosten ... oder täusch ich mich jetzt?


    Schönes Copy & Paste und immer passend, egal wie der Zustand ist


    Wobei das in dem Fall tatsächlich stimmt.