Heckwischer cleanen

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte halt ein "g'scheites" Auto fahren, dann sieht man auch keine ranzige Welle unter der Verkleidung hervorlugen...


    Na das ist ja das kleinste Problem, Teile erneuern, Verkleidung modifizieren, wenns nur das wäre. Aber ein Heckwischer ist einfach prinzipiell immer eine recht dreckige Sache und hinterlässt einfach unschöne Spuren an denen man dauernd am Rumputzen ist. Eine gecleante Optik finde ich einfach schöner.

    Aber hattest du nicht ne Limo?


    Man kann auch zwei Autos haben :whistling:


    …mir gefällt das auch optisch nicht, wirkt Nackt.


    Ich finde es super, es gibt ja mittlerweile auch Glasstopfen wo man dann schon sehr genau hinsehen muss das da mal ein Loch war.

  • Wenn man das ordentlich macht, sieht es klasse aus, und wegen der Sicht würde ich die Heckscheibe gründlich mit Lotuseffekt behandeln.


    Das kannste ja auch testen, mach den Lotuskrempel einfach mal jetzt schon fertig, und wenn Du nach einer schönen Regenfahrt festgestellt hast, ob Du genug sehen kannst, machste den Wischer weg oder auch nicht ;)
    Ein alter Kumpel von mir hat das seinerzeit am IIIer GTi gemacht und war zufrieden.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    • Offizieller Beitrag

    Hey das ist eine gute Idee Buki :glotz: Ich bin mal beim Suchen auf:


    http://www.ombrello-online.de/index_neu_start.htm


    gestossen, ich denke ich teste das mal mit Wischer. Auch wenn man Ombrello eigentlich wegen dieser besch…eidenen Website boykottieren sollte :cursing:

  • Na dann bin ich gespannt, berichte mal :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Wir hatten mal dieses Nanozeugs auf der Windschutzscheibe vom Transporter. Im ersten Monat super - danach lässt die Wirkung nach und es entwickelt sich zu einer absoluten Katastrophe! Man kriegt das Zeug auch nicht ab (da hilft auch kein Aceton) und kann auch nicht wieder drüberbeschichten um es zu erneuern. Gott sei Dank war mal ein heftigerer Steinschlag, sodass dann die Scheibe getauscht wurde.



    Mein Rat: Lass es bleiben!



    Ich verwende den Heckwischer regelmässig und er ist für mich nur ein weiterer Grund Tee zu fahren. Wenn Dich die Optik vom gammeligen Gestänge hinter der Verkleidung stört, dann REPARIERE ES! - Ist aber nur meine Meinung.


    Was die Schmutzlinie auf der Heckscheibe anbelangt, stört mich das wesentlich weniger als wenn die ganze Scheibe versifft wäre - Und man kann das Problem auch an der nächsten Tanke recht flott beheben.

    Wennst die Kaffesud net mehr brauchts - ich hätt da noch ein Lottoschein abzugebn..

  • Nimm einfach Wax oder Versiegelung.. das kommt unterm Strich aufs gleich raus was das Perlen angeht. Das gute ist das man das auch wieder ab bekommt oder wieder auffrischen kann.
    Mach ich übrigens schon seit dem ich S202 fahre so und ich hab den Heckwischer nie an auf der Autobahn. Man gewöhnt sich dran und benutzt einfach die Außenspiegel.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • manche Meinungen kann ich nicht ganz nachvollziehen: Wer bitte braucht auf der AB bei Regen einen Heckwischer? ?(
    Und wenn es wie aus Eimern schüttet ist man sowieso stark nach vorne orientiert und konzentriert.
    Also ich fahre auf der AB i.d.R. immer nur in eine Richtung, da brauche ich kein Heckwischer, oder guckt ihr wer hinter euch her fährt? :D
    Wichtiger finde ich es, das die Seitenspiegel sauber sind.
    Einzig beim Ausparken oder beim Rückwärts Einfahren in eine Straße (aus einer Parklücke oder Hofausfahrt heraus), da könnte man den Heckwischer benutzen.
    Cleanen würde ich ihn aber trotzdem nicht, da wäre mir der Aufwand zu groß, es sei denn die Heckklappe hat Rostansatz, dann würde es sich anbieten gleich alles mit zu machen.

  • Ich das Loch mit dem Glasstopfen von gecleant.de verschlossen.


    Wischer ist aufgrund der feinen Kratzer die entstehen können entfernt worden.


    Die Heckscheibe ist neu, der wollte ich das nich antun.


    Bei meinem Bruder ist er auch weggecleant.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/24/a7u4e3e6.jpg]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Man kann auch die Heckscheibe beim Autoglaser, Carglass, etc. auch ohne Loch bestellen, und zudem als Scheibenschaden über die Teilkasko abrechnen lassen.


    Wäre meine Vorschlag, ehe ich mir das Loch mit einen Plastikstopfen/Gummistopfen versehe... 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Jetzt artet es aber langsam aus...


    Das man den Innenspjegel seiner Funktion beraubt, weil die Sicht durch die Heckscheibe nur noch eingeschränkt möglich ist - man hat ja immerhin noch die Außenspiegel... - aber dann noch ne indirekte Anstiftung zum Versicherungsbetrug.... :thumbdown:


    Offensichtlich bin ich für die Scheiße zu alt... - für die Optik nimmt man fast alles in Kauf...


    Ich will ja gar nicht wissen, wie ihr auf unseren Straßen unterwegs seit... Aber die Übersicht in den originalen Außenspiegeln ist wirklich nicht der Brüller. Wer öfter mal in nem LKW oder Kleintransporter, ohne Durchsicht nach hinten sitzt, oder besser fährt, erkennt da einen drastischen Unterschied. Auch wenn hier einige Behaupten, sie hatten es nicht nötig, nach hinten zu blicken... :patsch:
    Sorry, aber auf der Bahn ohne Sicht nach hinten, geht gar nicht...
    Hab keine Lust, dass mir so ein Bekloppter, der meint bei dichtesten Verkehrsfluß von hinten mir im Kofferraum steht, weil er nicht erkannt hat, das der vor im stockende Verkehr viel langsamer ist... :huh:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97