Heckwischer cleanen

    • Offizieller Beitrag

    Heckwischer cleanen 20

    1. Ja auf jeden Fall (3) 15%
    2. Nein dran lassen (13) 65%
    3. Hab zu dem Thema keine Meinung (4) 20%

    Irgendwie nervt mich der Heckwischer ziemlich, hat den Jemand von euch schon entfernt? Wenn man die Scheibe regelmäßig sauber macht, dann sollte das mit dem Verdrecken doch kein Problem sein, oder? Irgendwie bin ich noch unentschlossen darüber etwas funktionierendes stillzulegen.


    Was meint ihr :|

  • Mich nervt er auch da durch ihn das Auto immer dreckig wirkt weil man die Kante wo er gewischt und nicht gewischt hat extrem sieht.
    Allerdings finde ich gehört er zum Tee dazu, genau wie der Löffel zum rühren.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Im Kombi, Kompaktwagen oder VW-Busfand ich ihn immer absolut nützlich bei Regen auf der BAB, sonst wäre mir die Sicht nach hinten einfach zu eingeschränkt.


    [...]Irgendwie bin ich noch unentschlossen darüber etwas funktionierendes stillzulegen.

    Eben, hat ja gar keinen Sinn.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Was nervt dich denn ganau am Heckwischer?


    Mich nervt die Optik, wenn ich die Klappe auf mache, dann sehe ich jedes mal durch die Verkleidung die angegammelte Mutter und Welle. Noch dazu ist der Wischer selbst auch nur schön wenn er neu ist. Dazu kommt das was Jochen gesagt hat, wenn man ihn benutzt bleibt jedes mal eine Dreckkante sichtbar. Vorne ja auch, aber das sieht man ja kaum, hinten stört mich das einfach weil man ja jedes mal mit der Nase drauf stößt. Der Wischer ist einfach immer ein gammliges Drecksteil :S


    Ok, das mit der Sicht ist natürlich blöd, deswegen frage ich ja hier bevor ich den abmache (oder auch nicht).

  • Als Limo-Fahrer nervt es mich, dass ich bei Raureif und Regen bei abgestelltem Auto erst einmal die Scheibe hinten mit einem Abzieher grob saubermachen muss, damit ich heil aus der Parklücke komme. Da hatte ich schon häufiger den Gedanken, dass ich lieber einen Kombi (mit Wischer) hätte. Reinsetzen, Wischer an, ausparken.


    Die Funktion würde mir hier vor der Optik gehen.


    Wie die Luftverwirbelungen während der Fahrt sind und somit die Verschmutzung der Heckscheibe kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Grüße

  • Man sollte halt ein "g'scheites" Auto fahren, dann sieht man auch keine ranzige Welle unter der Verkleidung hervorlugen... :thumbup:


    Grundsätzlich sieht es sicherlich unschön aus, wenn das Wischfeld gereinigt und der Rest der Heckscheibe schmuddelig bleibt. Man kann sich zwar auch sehr gut über die Außenspiegel nach hinten orientieren, aber für den Überblick nach hinten kann es sehr nützlich sein, auch das beschränkte Wischfeld des Wischers ausnutzen zu können.


    Daher vote ich für den Wischer. Funktion und Sicherheit geht immer vor Optik.... :thumbup:


    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich kenne das von unserem A3 und da muss man den Wischer schon haben wenn man im regen über die Autobahn fährt, das wird beim Kombi nicht anders sein.


    Aber ob du den brauchst kannst du doch selber viel besser beurteilen. Sicherung ziehen und schauen wie dreckig die Scheibe so wird ;)

  • Es ist gestattet, keinen Heckwischer zu haben. Es ist nur Pflicht, das er auch Funktioniert, sofern er denn vorhanden ist. Mein Vater hat den Wischer bei seinem 203er abgebaut als er defekt war, ist beim Tüv kein Problem.


    GIbt ja hier im Forum beispiele von Leuten, die keinen Heckwischer mehr haben, mir gefällt das auch optisch nicht, wirkt Nackt.