S205 offiziell vorgestellt

  • Ich denke eher dass es wie bei der Limousine gehandhabt wird; die kleinen Motorisierungen erhalten diese alberne Fake-Blende, wer zu größeren Motoren greift bekommt dann auch echte Auspufföffnungen...


    Für ein modernes Auto gefällt er mir aber erstaunlich gut, x-mal besser als die Limousine in jedem Fall.
    Trotzdem bleibt's mir zu Plaste, plastic cars for plastic people eben. :bear:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • ................. Trotzdem bleibt's mir zu Plaste, plastic cars for plastic people eben. ................




    Der Spruch ist gut bzw. gefällt mir :D Hmmm, der Kombi ist tatsächlich schöner als die Limo :rolleyes:



    Thema "Plastic" ist beim Motorradsektor übrigens auch schon lange ( leider ) Realität.
    Nicht nur das die Bike`s ( wie auch im Automarkt ) wenn die Embleme entfernt würden,
    fast keine Identifikationsmerkmale oder Markenerkennungswert mehr haben, sondern
    aus Kostengründen eben immer mehr Kunststoff am Motorrad verwendet wird. Furchtbar !


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Ich finde den Tee Endlos viel schöner als die C-klasse, bis auf die Fake Auspuffrohre die gehen in meinen Augen garnicht. Fande schon die vom CLA und beim 212 ziemlich abartig.
    Kann auch nicht so wirklich nachvollziehen wo das Problem ist einen Ausschnitt zu machen und wie bei allen Modellen davor eine schönes Auspuffblende zu machen.


    Zum Ladevolumen kann ich nur sagen das in einen S202 auch 1510 maximal rein gehen, also bei umgeklappen Sitzen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ich find ihn von außen wirklich sehr schick, aber innen - naja, solange dieses iPad da klebt, kommt mir sowas nicht ins Haus...
    Da war die Lösung vom 204er Mopf aber sowas von besser.


    Hier ists - selbst wenn man das iPad außer Acht lassen könnte - zuviel Audi und BMW, und zuwenig Mercedes.


    Aber wie gesagt, von außen toll, sehr modern, erwachsen, elegant.
    Durch die zweigeteilten Rückleuchten erhält er eine optische Größe, die noch kein C Kombi vor ihm hatte :thumbup:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • Ich denke eher dass es wie bei der Limousine gehandhabt wird; die kleinen Motorisierungen erhalten diese alberne Fake-Blende, wer zu größeren Motoren greift bekommt dann auch echte Auspufföffnungen...


    Das ist ja der Witz. Die größeren Motorisierungen bekommen kein echtes Auspuffendrohr, sondern lediglich ein Loch in die Blende.


    Ist selbst beim SLS so, wenn man direkt in den Auspuff schaut - und das ist ein 176 000 € Auto!

  • Das mit den Endrohren liegt an der Kraftstoffart. Die kleinen Diesel haben diese Fakeblenden. Wenn man dagegen zB. einen 250er Benziner nimmt, dann hat man dort einen Durchgang. Ist zwar immernoch kein richtiger Auspuff, aber wenigstens sieht man dass was dahinter ist.


    Das ganze ist ja nur dem Design geschuldet. Würde man versuchen ein richtiges Endrohr so nah bzw in der Stoßstange zu plazieren, würde das wahrscheinlich oft dagegenschlagen und Geräusche verursachen.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Was der Hammer ist, dass das hinten keine chromumrandete Auspuffrohre sind, sondern einfach nur Chromleisten. Dazwischen befindet sich Plastik OHNE Öffnung.
    Man deutet also nur Auspuffrohre an. Das ist fast so peinlich wie der Duftspender der S-Klasse.
    Grüße
    Stefan


    Das fiel mir als erstes beim W166 auf, als der frisch raus kam. Dort fing man auch wieder an, aus Kostengründen!, wie früher versteckte Endrohre zu haben. Ich find das ja an sich nicht schlecht, gefällt sicherlich vielen, nur dann sollte die Heckoptik durchgehend sein. Und dann sparts aber auch wieder kein Geld. Ein blöder Kreislauf.


    Beim W221 ging man schon her als "Tuner" und packte kleine Rohre in eine große eckige Öffnung. Man kann selbst bei einem Brabus SLS schräg von oben auf den Boden durchschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt das T-Modell auch eindeutig besser als die Limo :love:


    Das mit den Fakeblenden war mit generell gar nicht so bewusst, ich bin eigentlich schon immer davon ausgegangen das da auch wirklich die Endrohre liegen, bei allen Modellen. Naja gut, gehört wohl heute einfach dazu wo vieles mehr Schein als Sein ist. Nicht besonders schön, aber ich finde das jetzt auch nicht so tragisch.


    Die ersten Verkaufszahlen sehen ja ziemlich vielversprechend aus, wenn mich nicht alles täuscht liegt der neue C irgendwo in der Top-10 der Charts in Deutschland.

  • Was der Hammer ist, dass das hinten keine chromumrandete Auspuffrohre sind, sondern einfach nur Chromleisten. Dazwischen befindet sich Plastik OHNE Öffnung.
    Man deutet also nur Auspuffrohre an.


    Stimmt, das ist hochnotpeinlich, allerdings absolut nichts Neues und in etlichen Baureihen so zu bekommen, u.a. in der Limousine.


    gruss

  • Ick weeß et nich... aber das Heck wird immer "asiatischer". Ist kein MB-Problem sondern eher genereller Natur, das stört mich zB schon extrem am 1er BMW oder der aktuellen A-Klasse. Genau so wie man derzeit nicht weiß, ob Kia von Ford oder andersrum Design abkupfert. Fakeblenden sind natürlich fürn Popo und teuer bezahltes "Baumarkttuning". Aber leider... Zeitgeist.


    ps & edit: wobei es grundsätzlich schon faszinierend ist in welche Form Blecht heutzutage gebracht werden kann. Werkzeugtechisch ganz großes Kino. Geschmackstechnisch allerdings.. s.o.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!