S205 offiziell vorgestellt

    • Offizieller Beitrag

    Der packt das und nimmt's sportlich: Das neue Mercedes C-Klasse T-Modell (S205)
    Der neue Mercedes-Benz C-Klasse Kombi ist da


    Wie erwartet steht der neuen Mercedes C-Klasse Familienzuwachs ins Haus. In Ergänzung zu der bereits im Markt eingeführten Limousine präsentiert Mercedes als weitere Karosserievariante nun den Kombi: Mit dem neuen T-Modell vergrößert Mercedes-Benz ab September 2014 die C-Klasse Familie. Der Kombi glänzt durch klares und gleichzeitig emotional-sportliches Design, innovative Technik, Variabilität sowie ein zum Vorgängermodell nochmals vergrößertes Ladevolumen. Das Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell bietetmit vielen neuen Assistenzsystemen nicht nur Sicherheit auf höchstem Niveau, sondern setzt dank intelligentem Leichtbau, hervorragender Aerodynamik und neuen, sparsamen Motoren auch Effizienz-Bestwerte in ihrem Segment. Weltpremiere feiern im T-Modell zudem die Dienste Mercedes connect me, die es zum Beispiel ermöglichen, sich jederzeit von überall mit dem Fahrzeug zu verbinden und online den Tankfüllstand abzufragen.


    Sportlich. Stylish. Familienfreundlich.


    Das neue C-Klasse T-Modell kombiniert markantes, dynamisches Design sowie hochkarätige Ausstattung mit herausragender Variabilität und hohem Nutzwert. Mit seiner Vielseitigkeit passt es sich an die unterschiedlichsten Wünsche an. Als stilvolles, sportliches Raumfahrzeug begleitet es aktive, moderne Menschen beim Shopping, im Urlaub, beim Sport und ist in jeder Hinsicht familientauglich. Damit setzt es in der vierten Generation auf neuem Niveau die Tradition der T-Modelle der C-Klasse fort, die jeweils zu ihrer Zeit Ansprüche an Lifestyle, Sportlichkeit und praktischen Nutzen in einem Kombi vereinten.[...]


    Den ganzen Artikel gibt es auf Mercedes-Fans.de - C-Klasse T-Modell


    Weitere Bilder gibt es auch bei worldcarfans.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Wir vom BW-Stammtisch konnten ihn ja bereits letzten Samstag begutachten. Mir persönlich gefällt der Kombi um Vieles besser als die Limo (Stichwort S-Klasse Abklatsch).


    Ähnelt zwar leicht dem Audi A4, ist aber trotzdem eigenständig.


    Mal sehen, wie erfolgreich der wird.

  • Gefällt mir von außen sehr gut, viel besser als die Limo.


    Allerdings missfällt mir ganz klar das Größenwachstum. Knapp 10 cm mehr Länge und 4cm mehr Breite, das muss nicht sein. Vor allem wenn am Ende trotz dessen grade mal 5l (1%) mehr an Kofferraumvolumen herumkommen. Das ist nicht Fortschritt, sondern Rückschritt für mich.


    gruss

  • Also:
    Die ganze Diskussion über Länge Breite Höhe und Gewicht und daraus folgender Innenraum ist eigentlich überflüssig.
    Seitdem ich 1978 ins Package der 4ma einstieg sind die Karren aussen grösser, innen hingegen nicht geworden.
    Das lag an SAs, die Ihr so schätzt, Sicherheitsfeatures, die heute keiner mehr missen mag und an der schlichten Tatsache, dass jeder heute mindestens 500kg Zuladung braucht....braucht???
    Die einzigen Ausnahmen ihrer Zeit waren Der W201 und der W168, die in ihrer Zeit entgegen dem Trend liefen. Die verbrauchen mit ihren 'überalterten Motoren' durchaus weniger als heute Tatsache ist, nicht nach Werksangaben. Was man da aber gegen einen modernen W205 im Frontalcrash ausrichtet ist eher fraglich. Wenns gut geht, überlebt man den Zeitsprung.
    Regards
    Rei97

  • Damit würde ich mich nicht so ganz zufrieden geben.
    Über zwei Generationen sind da kaum 10cm an Länge zusammen gekommen und grade einmal 5cm an Breite (nicht das diese Enwicklung toll war).
    Das hat jetzt allein eine Generation geschafft mit noch weniger Zuwachs am Stauvolumen (diesen Zuwachs gab es bei der C-Klasse Kombi immer).


    Und nein, ich bin klar runtergekommen vom C220 CDI (W202) zu meinem jetzigen S204 vom Verbrauch her. Rund einen Liter, obwohl Abgasreinigung, Gewicht, Leistung usw. eigentlich eher dagegen sprechen.


    gruss

  • W201 und W168 passen diesbezüglich eigentlich nicht als Beispiel, einfach weil sie keinen Vorgänger hatten, mit dem man objektiv vergleichen kann.
    Trotzdem waren diese sicher, vor allem der W168, auf kompakte Bauweise optimiert (was ich wirklich gut fand).


    gruss

  • Was der Hammer ist, dass das hinten keine chromumrandete Auspuffrohre sind, sondern einfach nur Chromleisten. Dazwischen befindet sich Plastik OHNE Öffnung.
    Man deutet also nur Auspuffrohre an. Das ist fast so peinlich wie der Duftspender der S-Klasse.
    Grüße
    Stefan