S-Klasse Coupé C 217

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Limo kommt natürlich auch wieder ein neues Coupé und mittlerweile kursieren schon wieder Sätze wie "Das beste Auto der Welt". Na dann wollen wir doch mal sehen was wir da für unsere hart verdiente Mäuse als Gegenleitung bekommen. Seine Weltpremiere feiert das neue S-Klasse Coupé auf dem Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März 2014), zu den Händlern kommt es in der zweiten Jahreshälfte 2014.


    Highlightes:


    Als Weltpremiere verfügt der atemberaubende Zweitürer auf Wunsch über das Fahrwerkssystem MAGIC BODY CONTROL mit Kurvenneigefunktion


    Lustiges Gimmik, in Kurven neigt sich das Fahrzeug um die Querbeschleunigung auf die Insassen zu verringern. Was soll es bringen? Mehr Fahrspaß und Komfort speziell auf Landstraßen. Ok…


    Für ein einzigartiges Erscheinungsbild sorgen auf Wunsch expressive Frontscheinwerfer mit je 47 Swarovski-Kristallen.


    Dafuq :huh: Die Russen werden es mögen? So wie das goldene iPhone? Mal unter uns, na wer hat auch ein goldenes iPhone ;)


    Jede Menge Assistenzsysteme


    PRE-SAFE® Bremse mit Fußgängererkennung
    DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot
    Bremsassistent BAS PLUS mit Kreuzungs-Assistent
    Aktiver Spurhalte-Assistent
    Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
    Nachtsicht-Assistent Plus
    COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS


    :huh:


    PRE-SAFE® PLUS kann eine drohende Heckkollision erkennen und den Folgeverkehr durch Aktivierung der hinteren Warnblinklichter in hoher Frequenz warnen. Bei anhaltender Kollisionsgefahr kann das System das stehende Fahrzeug vor einer Heckkollision festbremsen und damit das Risiko eines Schleudertraumas durch Reduzierung des aufprallbedingten Vorwärtsrucks minimieren.


    Der Wagen fängt also an zu blinken und bremst automatisch bei einem Heckaufprall? :smoke:


    AIR-BALANCE Paket mit den Bestandteilen Beduftung und Ionisierung


    :love:


    Die Voll-LED-Scheinwerfer mit der ikonenhaften Augenbraue als Tagfahrlicht verleihen einen extrem selbstbewussten, charakteristischen Blick. Beim S-Klasse Coupé wird die Augenbraue durch einen halbkreisförmigen Gegenschwung weiterentwickelt. In Kombination mit dem serienmäßigen LED Intelligent Light System ist ein einzigartiger Frontscheinwerfer mit insgesamt 47 Swarovski-Kristallen erhältlich. 17 eckige Kristalle bilden dabei das fackelförmige Tagfahrlicht, 30 runde den Blinker.


    Augenbrauen, Ikonen und Fackeln :crazy: So sieht das dann aus:



    Der Heckbereich mit seinen Grundflächen, breiten Schultern und markanten Charakterlinien komplettiert die emotionale Gesamterscheinung. Besonders auffällig ist die Verlegung des Kennzeichenträgers in den unteren Bereich des Stoßfängers. Damit wird ein besonders glattflächiger Heckdeckel in diesem Bereich möglich. Der Stern ist sozusagen freistehend und kann größer ausgebildet werden, wodurch er eine besondere Wirkung erzielt. Zusätzlich schwenkt er aus, um die Rückfahrkamera bzw. die Sonderausstattung 360°â€‘Kamera elegant-funktional zu inszenieren:



    Weiss ich nicht, das S500 in der Mitte finde ich irgendwie unsexy und prollig.


    Weniger Ablenkung: Head-up-Display


    Das System informiert über Geschwindigkeit, Tempolimits, Navigationsanweisungen und Hinweise von Fahrassistenzsystemen. Bild hab ich leider keins gefunden.


    Emotional-sportlicher Sound: Abgasanlage mit Klappen


    Im quer liegenden Nachschalldämpfer der zweiflutigen Abgasanlage befinden sich zwei Klappen, die abhängig von der Drehzahl pneumatisch geöffnet und geschlossen werden können. Da bei geöffneten Klappen die Abgase auf einem modifizierten Weg durch den Endschalldämpfer geleitet werden, wird der Sound kraftvoller.


    8o


    Das wars eigentlich so weit, die Preise sind noch nicht bekannt. Gefällt mir ganz gut, aber irgendwie ziemlich overdressed. Manchmal wäre weniger doch mehr. Naja gut, die Zielgruppe will es, die Zielgruppe bekommt es…


    Weitere Bilder:

  • Hmm... das 8. Bild ist das einzige was mir zusagt. Insgesamt ist mir das Design zu unruhig um "nobel" zu wirken. Muss man halt mal in echt sehen.

  • Ich sag doch, der schönste Renault Laguna den ich je gesehen habe.
    Der Frauenquote im Konzern hat anscheinend gewirkt und man hat tatsächlich tolle Innovationen hervorgebracht - Strasssteine wurden meines Wissens noch nicht in Scheinwerfern verbaut.


    Mercedes setzt Designtechnisch konsequent auf ein Wirrwarr aus den Eckpunkten ehemaliger Baureihen (die Pontonkotflügel) und Konkurrenz. Der Ort des S500 ist wohl der Baureihe W198 geschuldet.


    Tut mir leid, der Beitrag musste einfach gehässig sein, ich finde ihn furchtbar. Der Vormopf der aktuellen Baureihe ist meiner Meinung nach ein wundeschönes Auto aber das Ding ist schon <X .

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ich hatte die Ehre das Coupé schon in echt zu sehn, und es ist der Hammer! Für mich der schönste Daimler seit langem :love:

  • Zitat

    PRE-SAFE® PLUS kann eine drohende Heckkollision erkennen und den Folgeverkehr durch Aktivierung der hinteren Warnblinklichter in hoher Frequenz warnen. Bei anhaltender Kollisionsgefahr kann das System das stehende Fahrzeug vor einer Heckkollision festbremsen und damit das Risiko eines Schleudertraumas durch Reduzierung des aufprallbedingten Vorwärtsrucks minimieren.


    Hallo zusammen,


    Solch ein system hätte ich 2009 in meinem 202 gebrauchen können.


    Tom, das System bremst den Wagen nur "fest", wenn man sowieso schon steht, im Stau, damit man nicht durch den Auffahrenden "wegkatapultiert wird", wie es bei mir der Fall war.


    Während der Fahrt wäre eine zu hohe Aufprallgeschwindigkeitsdifferenz ja fatal.


    Ich find den Wagen genial.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Moin,


    ich finde das Coupé solala. Die Front und Seitenline finde ich tool aber das Heck gefällt mir gar nicht. Ich hatte überlegt an was es mich erinnert aber Adler-tag hat es dann geschrieben :S
    Die Typenbezeichnung mittig anzubringen finde ich auch unangebracht aber vielleicht hat man beim Kauf die Wahl der SA XXX "Typenbezeichnung linksbündig" ^^


    Bei folgendem Bild habe ich nur das große <X bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-pass…loads/2048_13C1148_18.jpg]
    Bildquelle: MB Passion Blog


    Wenn man sich vor Augen hält das es sich um Pressbilder eines S-Klasse Coupé handelt, dann ist das eigentlich nicht akzeptabel. Solche Bilder kannte ich bisher nur von Ami-Karren ala Jeep Grand Cherokee.
    Naja, vielleicht sollen die Sitze vorne und hinten ja eine verkappte Rafflederoptik haben.


    MfG

  • Ich bin schon den 500er und den 63er gefahren und bin überwältigt! Der schönste Mercedes, den ich bis dato gefahren bzw überhaupt gesehen habe. Er übertrifft sogar den 126er und 215er (in meinen Augen).


    War natürlich auch klar, dass der Neue vielen von euch nicht gefallen wird... Vor allem der Fraktion nicht, die am liebsten immer noch reihensechszylinder und saccobretter verbauen würde. (R6 kommen sogar wieder mit dem 213er, dafür verschwindet aber der e500). Nur leider muss gerade diese Gruppe jetzt seh stark sein, denn der 218 mopf, 213, CLA SB und und und werden sich alle am 205 und 217 orientieren, was mir gerade recht ist. <3



    Schreibe gerade vom Handy -> Groß und Kleinschreibung möge man mir verzeihen

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem der Fraktion nicht, die am liebsten immer noch reihensechszylinder und saccobretter verbauen würde.


    Also alle Europäer :crazy: Man muss einfach ganz klar sagen, die Zielgruppe sind Russen und Asiaten, für die wurde der Wagen gebaut. Ist einfach so. Und die haben nun mal einen anderen Geschmack. Mir gefällt der Wagen auch, aber das ist mittlerweile einfach austauschbarer Einheitsbrei der von allen Herstellern (das kann man nicht nur Mercedes anlasen) gebaut wird. Schön aber nichts besonderes. Barocke Firlefanzverzierung auf die Spitze getrieben. Das ist einfach kein zeitloses Design mehr das über mehrere Dekaden begeistern kann. Früher haben wir und hier über Tuner wie NTC lustig gemacht, heute bekommen wir NTC ab Werk geliefert. Aber so ist das nun mal, produziert wird das was am meisten Kohle bringt, ist ja auch klar und wäre ziemlich blöde wenn es nicht so wäre.