Beiträge von Phate

    Nullausstatter kennt man eigentlich nur von Mercedes

    ...und wann hast Du das letzte Mal in die Preislisten geschaut oder ein Fzg bestellt? Vor einigen Wochen einen Touran für meine Frau bestellt - selbst die Netztrennwand/das Netzrollo zwischen Kofferraum und Fahrgastraum ist Sonderausstattung und hat mich stolze 180 Flocken zusätzlich gekostet. Geschweige denn dass so Sachen wie eine Anzeige für den Wischwasserstand serienmäßig wären, sowas gibts natürlich nur im Paket.




    Gruß,
    Fabian

    Das ist Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht bei Halogenleuchten (Serienausstattung). Die Leiste aus deinem zweiten Bild gabs in Verbindung mit ILS (Xenon), bzw. gegen Aufpreis auch als extra zu Halogen.


    Gruß,
    Fabian

    Sollte man mal nachfragen?


    So eine Airbagauslösung zwischendurch ist auch nicht prickelnd...

    Ist denke ich nicht nötig, aus dem Schreiben zum Rückruf das ich erhalten habe:


    Zitat

    "Eine vorliegende Beschädigung wird dem Fahrer im Vorfeld durch eine Airbag-Warnmeldung im Kombiinstrument sowie der roten Airbagkontrolleuchte angezeigt."

    Solang da nichts aufleuchtet sollte also alles i.O. sein.


    Helix:
    Selbermachen ist nicht, wenn Du das nicht in einer autorisierten Werkstatt beheben lässt, legt dir das KBA das Fzg. still.



    Edit:
    Achja, Fzg ist ein S204 von 11/12

    Ne, iCarSoft ist super. Kann nicht nur aufs Motorsteuergerät zugreifen wie die typischen OBD II Geräte, sondern auch auf die andern Steuergeräte, inkl. SAM, ESP, ... Hat mir selbst bei der Diagnose meiner Parameterlenkung im 203 geholfen.


    Gruß,
    Fabian


    Disclaimer: natürlich kann die StarDiag/Xentry mehr. Aber iCarSoft reicht für mich (zum Auslesen, löschen und Live-Daten anschauen) völlig aus, um nicht bei jedem kleinen Verdacht zu MB fahren zu müssen.

    Vielen Dank für Eure Einschätzung und Ideen! Ich hab heut die Scheibe nochmal abgenommen und wie Jürgen vorgeschlagen hat mit einem Stück zurechtgeschnittenem Blech hinterlegt. Damit sollte ich die nächsten zwei Wochen fahren können, dann hab ich auch wieder Zeit für was Größeres...


    Grüße,
    Fabian

    Wie hättest du's denn gelöst? Nochmal schnell die Scheibe runter ist ja kein Problem. Nur für's Ankerblech muss ja die Nabe runter, und dafür benötigt man (bzw. ich zumindest) halt einen ganzen Tag - den ich im den nächsten Wochen einfach nicht zum am Auto schrauben frei hab.

    Hallo zusammen,


    habe heute bei meinem Neuerwerb (S203 Bj. 03, 220 CDI) die hinteren Bremsbeläge und Scheiben gewechselt und dabei feststellen müssen, dass für die obere Bremsbacke der Feststellbremse die "Halterung" (also das Loch im Ankerblech) weggegammelt ist und die Haltefeder fehlt (und eine neue in dem ausgefransten Loch auch nicht mehr halten würde). Habe aus Zeitmangel die Feststellbremse ganz zurückgedreht und alles so gelassen und wieder zusammengebaut - das Ankerblech zu tauschen ist ja doch ein größeres Unterfangen.


    Wie dringend schätzt ihr den Tausch ein? Die untere Bremsbacke wird ja noch gehalten. Kann ich damit noch ein paar Wochen fahren, oder ist die Gefahr zu groß, dass die Feststellbremse verklemmt? ..mir gehts nur um eure Einschätzungen, dass das gemacht wird steht außer Frage, nur sind die nächsten Wochen bei mir stressig und ich müsste eine Werkstatt beauftragen, wenns sehr dringend ist - das versuch ich zu vermeiden.


    Viele Grüße,
    Fabian