Ein ungeheuerlicher Autoverkauf

  • Es fing damit an, als ein Kumpel mir vor ein paar Wochen einen w212 E 300 ?? CDi hinstellte, und zu mir sagte rüste den zurück.


    Das Auto war ein Taxi, Ich also Uhr raus, Spiegel rein, Dachlicht inkl verkabelung raus, und Funkgerät inkl. Kabel
    demontiert.
    Auto gewaschen und gesaugt, und Schilder runter.


    Die Pann stand da wie geleckt, (schmacht), sauber, technisch wie optisch.


    5 hours later.......


    3 Kroaten rückten an, potentielle käufer.
    ne halbe stunde um das Auto gelaufen, ja den holen wir, geht noche eine Probefahrt??


    --------------------------
    Mein Telefon klingelt, wo hast du den die Nummernschilder hingepackt???
    Ei, do un do....
    --------------------------


    Als der besitzer zurückkam, mit den Schildern unterm Arm, sagte der eine:


    "Da sein Motoröl im Kühlwasserausgleichsgefäß......


    5 Min disskusion, und die 3 vom Hof gejagt.


    ------------------------
    Nächster Tag,


    Aus einer alten Glasreinigerflasche und einem Nass-trockensauger hab ich mir ein Absauger gebaut, und das
    Ausgleichsgefäß abgesaugt.
    Da haben die drecksäcke tatsächlich ca 2-3 Schnapsgläser minderwertiges tiefschwarzes Motoröl unbekannter
    Herkunft reingekippt.


    Da Öl zum glück leichter als wasser ist, schwamm das oben, womit der Fall mit absaugen, ausbauen und reinigen
    erledigt war.
    In dem unteren schlauch ist rotes kühlwasser angesaugt worden.......


    Muss man sich mal vorstellen, mit was für tricks die arbeiten.....

  • 8|
    Wie krass ist das denn?


    Also ich muss sagen, dass ich absolut kein Rassist bin, aber immer diese speziellen Leute aus der östlichen Richtung ... Echt heftig, mit was für miesen Tricks die arbeiten.


    Zum Glück hast die wieder verjagen können.

  • Ja, der Trick ist älter, als der Altersdurchschnitt der Mitglieder hier.
    Man sollte darauf eingehen, einen Kaufvertrag zu fertigen, damit man den Namen für eine Strafanzeige wegen versuchten Betrugs stellen kann.
    Grüße
    Stefan

  • "Trick" ist ja schon echt verharmlosend. Das ist ja bereits Sachbeschädigung. Sprich ein wenig Mist erzählen um den Preis zu drücken ist das eine, aber das geht gar nicht.


    grzss

  • Ist leider bekannt der Trick und hat nicht mit Ausländern an sich zu tun. Hier in Hamburg wurde dies oft bei mir versucht. Muss dazu einen gegen Tipp geben. Immer zu 2 zweit beim Verkauf sein. Die lassen sich dann erst die Motorhaube öffnen und einer von denen lässt sich dann den Kofferraum zeigen und der vordere kippt dann Öl vorne rein. Kann man nur mit mit einer zweiten Person vorbeugen die jeden auf die Finger guckt. Da werden dann gerne mal Sensoren und Stecker abgezogen. Alles nur um den Preis zu senken. Schweinerei


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Danke für die Info mit dem Trick, habe das noch nicht gewusst!


    Wobei ich ehrlich gesagt Teppichhändler und Konsorten gleich am Telefon abweise, da diese als Käufer aufgrund ihres Verhaltens für meine Art von Gebrauchtfahrzeugen nicht in Frage kommen.
    Ehrlichkeit währt immer noch am längsten. Und dass es keinen rostfreien w202 ohne Mängel gibt, ist glaube ich klar. Das erwartet auch niemand.
    Und wenn man beim Verkauf alle Mängel einschreibt, und dazu noch mehrere Fotos (so 30 - 40 von den typischen Problemstellen) macht, ist auch das Thema Preisverhandlung meist nichtmehr wirklich eines, da die Mängel ja in den Einstellpreis bereits berücksichtigt sind.


    So habe ich es auf jeden Fall immer gemacht, und es hat immer funktioniert. Bei einem knapp 20 Jahre alten Auto muss man vom deutlichen Gebrauchszustand rechnen, mit Roststellen und geringen technischen Mängeln. Und das mit dem Öl im Kühlwasser ist aber echt interessant... also am besten fahren bis der letzte Kunde die Schrottpresse ist, den neuen Plastikschrott auf den Straßen will ja eh keiner 8)

  • ...und selbst wenn du das Auto ergfolgreich an einen Teppichhändler verhökert hast - mit "erfolgreich" mein ich jetzt akzeptabler Preis, keine faulen Tricks gewesen usw - kann es dir passieren, daß sie 2-3 Tage später wieder auf der Matte stehen, und irgendwas von "de Auddo läuft nix mehr, isse Bensinbumbe gabudd. Soll koste 600 Oiro, das Geld will ich wieder haben!" faseln. Natürlich nicht alleine sondern mit 2-3 Mann als Meinungsverstärker im Schlepptau und den "nötigen" Drohgebärden *ggg*
    So ist's mir passiert...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • So ist's! Keinen Pfennig hat's gegeben (...und auch keinen Cent)!
    Hab ihm gesagt, daß ich diese Methoden kenne und er soll sich vom Acker machen, sonst ist ganz schnell Schluß mit Lustig. Er hat ein intaktes Auto gekauft und wenn er's kaputt macht, da kann ich nix für. Und Garantieen gibts keine, die Karre wurde ausdrücklich als Bastlerauto und unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung verkauft - hätte man halt mal die Anzeige lesen sollen und nicht nur bunte Bilder gucken... da stand alles drin!



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    Einmal editiert, zuletzt von ACQ92 ()