Beiträge von DMA

    Es gibt da einen Trick.. Der funktioniert bei mir definitiv. Normalerweise schaltet meine automatik im kalten Zustand bei 3000u/min. Sobald ich bei 2000 u/min bin, drücke ich den automatik Hebel auf 3 und dann gleich wieder auf D. Dann schaltet er auch in den 4. Gang OHNE DEN 3. Gang bis 3000 u/min hochzujagen. Kann nur von meinem kl. Mopf 220er Benziner sprechen... Aber es funktioniert definitiv.

    Hi auch aus Hamburg. Echt heiss hier heute... Und meine Klima geht auch nicht.... Hab sie letztes Jahr frisch befüllen lassen und sobald es heiss war benutzt. Das war letztes Jahr.. dieses Jahr, war sie bei der ersten Benutzung wieder leer.. Also undicht... Würde mich interessieren was du bei Bosch an Geld für den test hingelegt hast.... Und wo in Hamburg.... Mfg ein Leidensgenosse mit schwarzem w202

    Ist doch klar... Das er aus geht ohne wfs. Das ist so gewollt.. Ich hatte ein ähnliches Problem... Was sagen denn die LEDs im Rückspiegel wenn du ihn starten willst? Mit eingebauten wfs... Leuchten die gleichzeitig auf? Ich habe mein mototsteuergerät damals eingeschickt. Und 2 Wochen später und 450 Euro ärmer lief meine karre.... Bis heute tadellos

    Ich hab mal gehört das der entsprechende Chip mit der wegfahrsperre umgelötet werden kann. Aber musste dann die identischen Teilenummer sein. Alles nur gehört... Ich habe meins für 400 Euro reparieren lassen...

    Und ob das bei meinem geht. Wenn ich den Schlüssel abziehe und aussteigen, abschließen, leuchtet das Licht im w202 weiter. Im VW eben nicht. Aus Gewohnheit lass ich das Licht im VW immer auf an. Und beim w202 vergesse ich es dann eben aus zu machen.

    Klar, den schalter auf zündungsplus legen.
    Wie das jetzt bei deinem geht, müsste man durchmessen.
    Wo kommst du her?




    Also ich fahre grundsätzlich mit Licht an. Egal ob heller Sonnenschein ist. Es geht um Sicherheit. In anderen europäischen Ländern gilt das schon seit Jahren. Ich arbeite am flughafen und dort auf dem rollfeld darf auch nur mit Licht gefahren werden.. Mir persönlich ist der mehr Verbrauch egal, wenn ich eine hundertstel schneller gesehen werde, ist es super. Gerade hier in Hamburg gibt es viele Alleen. Und gerade im Sommer haben viele ne Sonnenbrille auf der Nase und da ist es mir recht schneller gesehen zu werden. PS das ist meine Meinung, ich will euch nicht dazu raten. Jedem das seine