Wer hat einen 93er W202 und beantwortet meine Fragen...?

  • EZ 9/94. Kein EDW, keine Fernbedienung.
    Auto startet nicht, Spritpumpe hat Strom aber Anlasser DREHT NICHT. sorry, das hatte ich falsch im Kopf. Eben getestet, weil ich dachte, dass es nicht sein kann, dass es da zwei verschiedene Versionen bei gleichem Baujahr gibt und mich langsam der versacht beschlich, dass mich meine Erinnerung trügt. Naja, wann testet man das auch schon mal? :blush:
    WDB 2020181A176165.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    kann dich bzgl. "testen" sehr gut verstehen. Meine Nachbarn
    haben gestern Abend, nachdem zwei mal die Alarmanlage in der
    Garage losging, bestimmt mal aus ihren Fenstern geschaut ^^


    Der sich übrigens auch nicht mehr erinnern kann, ob bei dem
    "Versuch" die grün / rot Lämpchen am Spiegel Weihnachtsbaum
    / defekte Ampelanlage gespielt haben. Man(n) wird halt ÄLTER :pinch:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    danke für die Rückmeldungen. Mir geht/ging es einerseits darum, den Zeitpunkt für den Wechsel Anlasser dreht nicht / Anlasser dreht (jeweils bei aktivierter Wegfahrsperre) herauszufinden bzw. ob das Verhalten damit zu tun hat, ob die WFS mit der Infrarotschließanlage aktiviert wird oder mit der Zentralverriegelung.


    Herausfinden möchte ich noch das generelle Vorhandensein einer Wegfahrsperre, hier wäre schön, wenn das die 93er - insbesondere Chester (5136), www (5310), richardt (14122), Rebel (17422) und Mister-Ed (18380) - mit den niedrigen Fahrgestellnummern ausprobieren könnten, um Mahos Aussage zu bestätigen (oder zu widerlegen).


    Bernd kommt mit seinem schönen, ganz ganz frühen C280 dafür aktuell leider nicht in Frage, weil damit zu rechnen ist, dass er bei bzw. nach den Versuchen nicht mehr wegkommt... :D :rolleyes: :huh: ;(


    Gruß Jörg

  • Hey,


    Also mal genauer, alle 93er Modelle haben serienmässig keine WFS, auch nicht mit der Infrarot Fernbedienung,
    einzig und allein der Code 551, Diebstahlwarnanlage incl. WFS für einen saftigen Aufpreis von 1100 DM, damit
    hatte man eine WFS drin.
    Übrigens der erste Hauptkatalog ist mit Redaktionsschluss vom 25.2.1993, die WFS wurde serienmässig ab 1/94.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens der erste Hauptkatalog ist mit Redaktionsschluss vom 25.2.1993


    Cool, an dem Tag feierte ich Geburtstag, und mein silberner war da schon knapp eine Woche auf der Straße... ;)


    Genau darum geht's mir im Augenblick mit den 93ern. Schauen was passiert, wenn man verriegelt und startet. Wenn das bei 3 Autos gleich ist, übernehm' ich's in den kommenden Qualifred.


    Gruß Jörg

  • Hallo, ich weiß, der Thread ist bereits einige Jahre alt aber wollte gerne weitere Erfahrungen erfragen.


    Ich habe einen C280 mit Ez. 11/93
    Der hat eine WFS verbaut mit Diebstahlwarnanlage, Ausstattungscode 551.


    Zum deaktivieren muss ich einen schmalen länglichen "Stift" in der Mittelkonsole auf einen PIN mit roter LED drücken.
    Meistens kann ich danach starten, aber in letzter Zeit manchmal nicht. Dann kann ich den Zündschlüssel voll drehen, Anlasser geht dann aber nicht. Wenn ich Glück habe, reicht es den Stift auf den PIN nochmals drauf zu drücken, ansonsten stehe ich aber etwas länger und muss den Vorgang zig mal wiederholen bis er endlich frei schaltet.
    Ob und wie die Alarmanlage funktioniert kann ich nicht sagen, kam noch nicht in den Genuss.


    Es sind glaube 3 Kabel an dem PIN angeschlossen.
    Kann man dort überbrücken um die WFS dauerhaft zu deaktivieren Oder wie kann man es anders lösen?
    Hat hier jemand solche Erfahrungen gemacht und kann helfen?


    Gruß,
    Thiemo

  • genau diesen "fuc..." hatte ich in meinem XJ81 Insignia verbaut gehabt ... irgendwann, das gleiche Theater wie bei dir ... ich bin zu Bosch und habe den "Schmarrn" ausbauen lassen, schlichtweg weil niemand so "doof" ist und ein XJ40/81 Modell freiwillig klaut :D