Ein neues Mitglied!

  • Wie seid ihr zum Stern gekommen? Was hat euch den anreizgegeben? 30

    1. Familie (20) 67%
    2. Eigene Entscheidung (13) 43%
    3. Freunde (3) 10%
    4. Arbeitskollegen (2) 7%
    5. Werbung (1) 3%
    6. Chef (1) 3%
    7. Zufallskauf (1) 3%
    8. Film (0) 0%
    9. Probefahrt (Autohaus) (0) 0%
    10. Fahrt in einem Taxi (0) 0%
    11. Neid (0) 0%

    Ich bin neu hier! :)


    Ich bin 27 J. und komme aus dem Ruhrpott. Ich fahre seit 2011 im Zeichen des Sterns :thumbup: er ist mein erster Benz :love: und wird mich hoffendlich nie verlassen.


    Er ist ein W202 C180 Classic-Selection (8) sehr geil) 03.2000 in Jaspisblau. Gekauft mit 156.000tKM jetzt nach fast genau 2 Jahren 191.000tKM. Will euch Tipps weitergeben und ich will die auch von euch :D


    Aus dem Ruhrpott kennt man das vielleicht....entweder is man BvB oder S04 Fan.....manchmal geprägt durch die Familie oder man is allein drauf gekommen.


    Mit der liebe zu Mercedes ist das für mich genau so, bei mir war es mein Vater der immer schon Mercedes gefahren ist.....ich dachte na gut....mal guckenob er recht hat.... und ich kann euch sagen als ich einen Mercedes gefahren bin, im vergleich zu all den anderen Autos, verspürte ich den selben Drag zur Anhängerschaft wie zu meinem Verein. Wie mein Vater zu sagen pflegt, "einmal Benz, immer Benz!"


    Wie ist das mit eurer passion zu Mercedes?


    Hab ne kleine Umfrage.

  • Interessante Vorstellung. Finde ich gut mit der Umfrage!
    Und natürlich wollen wir Bilder von deinem Gefährt sehen ;)
    Viel Spaß im Forum und Grüße aus der Nachbarstadt..


    Oliver


    Du wirst nicht vergessen!! ;( W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon]

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß .


    Ach ja , es gibt auch noch den MSV ( bin in Duisburg geboren :D )
    Übrigens fuhr mein Vater mal einen W124 , den habe ich geerbt und meinen jetzigen aus eigener Entscheidung gekauft , ist halt ein einmaliges Fahrgefühl hinterm Stern . . . aber wem sag´ich das .

  • Hey,


    Meine eigene Entscheidung.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Herzlich Willkommen!
    Bei mir war es die Suche nach nem neuen größeren Wagen (vorher Suzuki Swift von 1996). Wollte ein Kombi und hatte bestimmte vorstellungen. Bestimmte Marken sind dann rausgefallen und so landete ich bei Mercedes.
    Hab dann einen Probegefahren und auch erfahren, dass der Freund meiner Mutter eigentlich auch großer :stern: Fan ist. Nach der Probefahrt war ich überzeugt: "Den will ich haben" ;)


    Allzeit eine gute Fahrt mit deinem!


    Grüße aus Bonn! ;)

  • Herzlich willkommen bei uns


    Zeig doch mal her deinen Stern, wir sind Bildergeil.


    Ich wollte schon immer einen W202, denn mein Vater hatte einen und das Auto hat mir richtig gut gefallen. Ich bin vor meinem eigenen W202 schon oft W202, habe ich schon viele Autos mal gefahren, mal von Freunden oder einfach mal eine Probefahrt gemacht. Und nichts war beim Fahrkomfort und dem "Zuhause-Gefühl" so gut wie (m)ein W202.


    Ansonsten wünsche ich dir eine knitterfreie Fahrt mit deinem Stern


    Grüße aus Unterfranken
    Eugen

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen! :)


    Ich bin auch über meinen Vater zu meinen W202 gekommen, er hatte schon im Jahre 2000 seinen ersten C180 in dunkelblau, danach folgte
    wieder ein C180 in Schwarz/Grau und dann ein C240 in Smaragdschwarz.
    Bin mit dem 202 groß geworden und heute fahr ich selber einen in Silber. :thumbup:


    LG Andi :)

  • Ich war auf der Suche nach einem guten Wagen welcher mich min. 3 Jahre Sorgenfrei begleitet.
    Kleinwagen im niedrigen vierstelligen Preisbereich sind im Vergleich zu einem 202er einfach Mist. Unglaublich was so für verh*rte Pandas oder Fiestas gezahlt werden soll!
    Im Unterhalt ist der Unterschied auch nicht so gewaltig das es der gebotene Komfort nicht wieder wett machen würde.


    Und als mein Vater sich dann auch noch einen 210er kaufte und ich das "Feeling" des Mercedes fahren spürte war es klar, es wird ein Benz :D

  • Hallo und Herzlich Willkommen. Hast dir ja einen von den letzten geholt, was meist auch ne gute Entscheidung ist. :thumbup:


    Die Umfrage ist sehr interessant, hoffe nur, wir posten dir deine Vorstellung nicht zu.
    Ich bin selbst durch meine Eltern auf den Mercedes Trichter gekommen, meine Eltern haben schon Zeit ihres Lebens Taxi gefahren, und ab 1989 dann Mercedes (bis auf 2002, mal kurz einen BMW E39). Ich bin daher schon früh geprägt worden, denn in dem Geschäft ist ein funktionierendes Auto überlebenswichtig. Komischer Weise habe ich bisher auch nur eigene Fahrzeuge gekauft, die meine Eltern auch mal als Taxi hatten (also w124, w201, w202, E39, jeweils alle aber als Benziner). Eine Prognose daraus wäre dann für mich als nächste Anschaffung w210, w211, w212. :D