Politik-Diskussionsthread

  • Uno-Sicherheitsrat einigt sich auf Resolution für Waffenruhe im Gazastreifen
    Lange hat das mächtigste Uno-Gremium gerungen, nun hat es sich auf eine Resolution zum Gazakrieg geeinigt. Der Weltsicherheitsrat fordert darin eine tagelange…
    www.spiegel.de


    Ich bin echt gespannt, wie lange die Bundesregierung noch das Mantra aufrecht erhalten kann, dass man uneingeschränkt an der Seite Israels steht. Mir ist unklar, wie man so dumme, wirklich dumme Positionen einnehmen kann. Und Olaf setzt noch einen drauf, indem er sagt, dass er sich sicher ist, dass sich Israel an das Völkerrecht wird halten.

    Knapp drei Wochen ist es her, wo ich das geschrieben habe. So nun ist sie da, die eindeutige und völkerrechtlich bindende Resolution der Uno und Israel sieht das als »realitätsfern« und »bedeutungslos«. Mich würde jetzt wirklich interessieren, wo Olaf oder Annalena jetzt stehen, fest und uneingeschränkt an der Seite Israels, die nun eindeutig völkerrechtswidrig handeln oder fest und uneingeschränkt an der Seite der Uno und des Völkerrechts? Beides gleichzeitig geht schlicht nicht. Warum stellen unsere Medien diese Frage nicht einfach mal an diese Personen?


    Und das war so absehbar, dass das genau so kommen wird. Ich frage mich immer wieder, was haben wir für Staatslenker, die das nicht kommen sehen? Was für dumme Menschen sind das?

  • Wird langsam Zeit, diesen ganzen UN-Quatsch aufzulösen. Gegen Resolutionen legt entweder irgendwer ein Veto ein oder es wird ohne Konsequenzen ignoriert. Wer braucht so einen teuren Schwachsinn?

  • Das Vorgehen von Israel im Gazastreifen halte ich für 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Zeit eine Umfrage :/

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :wat:

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • mal so nebenbei.


    Schwedens Notenbank ist pleite


    .

    Die Sveriges Riksbank gilt als die älteste Notenbank der Welt. Jetzt ist ihr der Stutz ausgegangen. Respektive die Krone.

    Ihr Chef erklärte vor dem Parlament in Stockholm vor zwei Tagen den Bankrott seines historischen Instituts....


    Schwedens Notenbank ist pleite. Und die SNB?
    Älteste Zentralbank bittet um Milliarden Kapital-Hilfe. Grund ist der Bond-Crash, der auch die SNB trifft - pumpenvoll mit fallenden Staatsanleihen.
    insideparadeplatz.ch


    Scheint wohl kein großes Thema in den Medien zu sein.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)