Politik-Diskussionsthread

  • Sorry, aber man sollte da schon zwischen wirklich reinen Radfahrern und den inzwischen in der Mehrheit E-Motorisch betriebenen Zweirädern unterscheiden. Da sind viele in Ihrer Pseudo-ökowahnschine unterwegs und glauben damit eine Vorreiterstellung einzunehmen, bei den sich der Rest der herkömmlichen Verkehrsteilnehmer hinten anzustellen hat.. Oft halt nur eine andere Ausdrucksform von Arroganz und Überheblichkeit... 🙈🤢


    Gruß


    Jürgen

  • Recht schlechter Journalismus. Ich konnte nicht rauslesen, was aktuell eigentlich der Fall ist. Erst in den Kommentaren wurde ich fündig. Tempo 60 weg (inkl. Schilder) und dafür ein Ortseingangsschild, das einem 50 sagt. Naja, finde ich zwar überzogen an der Stelle, aber auch der Blick auf die Zahlen der Tickets ist jetzt nicht so weltbewegend, dass man die große Verschwörung erkennen kann (auch wenn es wohl etwas mehr als letztes Jahr wird ... aber nur etwas).

    Naja, ich sag mal, um den Ärger der Leute nachvollziehen zu können, muss man die Situation vor Ort ein wenig kennen.

    Dort führt eine mehrspurige Autobahn direkt in die Stadt. Ab dem Ortsschild galt bislang Tempo 60. Geblitzt wird da bereits seit Jahrzehnten. Ortsunkundige, die ihr Auto einfach ausrollen lassen, um auf "60 + Mehrwertsteuer" zu kommen, kassieren an der Stelle gerne mal ein Ticket. Wer die Stelle kennt, passt seine Geschwindigkeit entsprechend an. Wenn die Tempo-60-Schilder abmontiert werden, gilt natürlich 50, klar. Aber wer dort bereits zig mal unterwegs war, und sich eher auf seine Routine verlässt, als sich über die fehlenden Schilder zu wundern, bemerkt das nicht und wird geblitzt.

    Von der rechtlichen Seite aus ist das natürlich okay. Aber fairer wäre es gewesen, wenn man die Leute, die dort unterwegs sind, auf die neue zulässige Geschwindigkeit aufmerksam gemacht hätte.

    So stellt sich mal wieder die Frage, ob es wirklich um Sicherheit und Umweltschutz geht, oder ob man einfach stumpf abkassieren will. Zum dunkelgrünen Hamburg, in dem die Autohasser-Partei an der 25%-Marke kratzt, würde letzteres jedenfalls perfekt passen.

  • Ich kenn die Situation vor Ort, bin da schon oft genug langgefahren. Aus meiner Sicht ist es auch weniger das "ausrollen", sondern die bauliche Situation dort verleitet einfach dazu schneller zu fahren. Zumindest im ersten Teil wäre Tempo 80 problemlos angemessen.


    Und natürlich geht es dort nicht um Umweltschutz oder Sicherheit, das ist einfach nur Schikane und Kasse machen ist natürlich auch nett. Das war es allerdings auch vorher schon ein gutes Stück weit. Würde einem der Umweltschutz oder die Sicherheit am Herzen liegen, dann würde man tatsächlich das Tempolimit mehrfach wiederholen und auch noch mit dem Hinweis auf die Blitzer versehen. So würde man das Ziel, dass das Tempolimit eingehalten würde, bestmöglich erreichen. Aber das liegt niemand am Herzen, vermutlich weil es an der Stelle auch einfach weder Umweltschutz noch Sicherheit erzeugt.

  • In München ist seit einigen Monaten jetzt innerorts in die Altstadt hinein 30 statt 50. Steht jetzt an den Straßen links und rechts nach jeder Kreuzung/Einfahrt ein großes Schild mit "GEÄNDERTES TEMPOLIMIT (und 30er Schild abgebildet") :D

  • Weiter geht es:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    RIP Marder 😪

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • "Lassen sich die Zähne machen": Kritik an Merz-Aussage


    Kommen Migranten auch nach Deutschland, um sich die Zähne machen zu lassen? Der CDU-Chef erweckt diesen Eindruck. Die gesetzliche Regelung ist relativ eindeutig.

    Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat die Bundesregierung mit einem drastischen Vergleich zur Eindämmung der irregulären Migration aufgefordert - und heftige Kritik geerntet.


    "Lassen sich die Zähne machen": Kritik an Merz-Aussage - freenet.de
    Kommen Migranten auch nach Deutschland, um sich die Zähne machen zu lassen? Der CDU-Chef erweckt diesen Eindruck. Die gesetzliche Regelung ist relativ…
    www.freenet.de

  • Der hat genau so Recht wie du, also eher von hinten Recht.



    Eieiei:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Klebeleute agieren irgendwie so zombihaft, das sind doch keine normalen Reaktionen wenn man angegriffen wird?

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: