Politik-Diskussionsthread

  • Ich glaub die Waldbrände in Kalifornien waren es, worüber ich mal gelesen hab. Da ging es, wenn mich richtig erinnere, um die einfache Entzündbarkeit von so einem Brand (Über menschlichen zu tun, wie bei wetteronline.de dargestellt) aufgrund der scharfen Maßnahmen einen Brand zu verhindern -> Dadurch liegt teilweise auch viel entzündbares rum (Blätter, Nadeln, ...), weils mal net in kleinen Bränden einfach abfackelt bei Blitzeinschlag oder ähnlichem.

    Bin mir da aber nicht mehr sicher, weil das 10 Jahre her ist, wo ich nen Bericht gelesen hab

    Gibt eine interessante Terra X Folge dazu. Dort werden auch schon Bilder aus den 20er Jahren (? ... ich könnte auch knapp daneben liegen) mit heute vom Wald gezeigt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Bäume standen damals viel weiter auseinander, der Wald wurde immer wieder von Feuer heimgesucht, aber kein Feuer wurde zum Extremfeuer, weil einfach es sich nicht wirklich schnell durchfressen konnte, weil es nicht so viel gab. Aber es gab dann in der 30er Jahren doch ein größeres Feuer, wo auch Menschen betroffen waren. Damals beschloss man eine schlagkräftige Einsatztruppe der Feuerwehr zu gründen und es wirkte. Die Brände nahmen die folgenden Jahrzehnte massiv ab. Seit den 60/70 Jahren aber dreht sich der Trend, nicht weil die Feuerwehr schlechter geworden ist oder der Klimawandel schuld ist, es ist das brennbare Material, welches extrem zugenommen hat und wenn es dann brennt, dann mal so richtig.

  • Gut das wir jetzt auf Elektrokarren setzen,ab jetzt wird alles besser :crazy:

  • Neues aus der Kleberwelt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • so lange wir noch Behörden haben, die so etwas dulden, vor allem Wiederholungstäter, läuft irgend etwas falsch in Deutschland.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Neues aus Absurdistan:



    Anzeige ist raus wegen einer Aussage in einem YT-Video. Ich frage mich ernsthaft wer sowas anzeigt :/ Also welche Person sich das ansieht und dann meint eine Anzeige wäre eine gute Idee. Na gut, eventuell war es Karl selbst, man weiß es nicht :dontSee:



    Ok, also von wo aus würde denn Putin Deutschland wohl angreifen :/



    Was :o-o:

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Neues aus Absurdistan:



    Anzeige ist raus wegen einer Aussage in einem YT-Video. Ich frage mich ernsthaft wer sowas anzeigt :/ Also welche Person sich das ansieht und dann meint eine Anzeige wäre eine gute Idee. Na gut, eventuell war es Karl selbst, man weiß es nicht :dontSee:

    Wenn man sonst keine Argumente hat macht man mal ne Anzeige.

    Politische Person = öffentliche Person. Die sollten und müssen etwas mehr aushalten. Und was der Lauterbach da von sich gegeben und gemacht hat sehe ich tatsächlich als Richtung Gewalttat - Bspw. leideten und leiden immer noch Bürger psychisch unter den Maßnahmen (Isolation, Angstmacherei, Ausgrenzung wegen Impfzwang durch Hintertür, ...) und der reinen Willkür. Mal so mal so...

  • Naja, ich denke, auch wenn die beiden Aussagen von der "grünen Tonne" getroffen wurden, sind sie nicht völlig falsch.

    Selbstverständlich würde sich Deutschland mit einem Nato-Austritt angreifbarer machen. Mir ist unerklärlich, warum es Politiker gibt, die das in der heutigen Zeit fordern.

    Und auch in dem anderen Punkt liegt sie durchaus richtig. Man kann sich zwar darüber streiten, ob die AFD oder die Grünen mehr zur Destabilisierung Deutschlands beitragen. Aber klar ist: Die AFD ist keine soziale Partei. Bzw. zielt die Sozialpolitik der AFD in erster Linie darauf ab, diejenigen zu stärken, die überdurchschnittliche Einkommen haben. Wenn ihre Wähler sie dennoch für die Stimme der kleinen Leute halten, haben sie ihr Parteiprogramm nicht gelesen. :wat: