Politik-Diskussionsthread

  • Schade finde ich das man gar nicht über diese krasse Radikalität aufgeklärt wird, da muss man erst wieder über irgend welche dubiosen Quellen stolpern. Kann mich nicht erinnern das ich sowas in der Richtung schon mal irgendwo in der "normalen" Presse gelesen habe.

    Damals als es passiert ist, ging es schon durch die Medien. Nicht die Tagesschau aber andere seriöse Medien. Eine AfD wärmt den kalten Kaffee wieder auf, um Emotionen zu erzeugen und Wähler zu generieren.

    Die Meldung ist ja auch schon so alt, dass es schon lange das Gerichtsurteil gibt und das Gericht entschieden hat, dass die Frau nicht wegen den Klimaklebern (Ein Begriff aus der Bildzeitung um zu emotionalisieren) gestorben ist.

    Aber die Leute erinnern sich daran und es kann eben genutzt werden.


    Ja, das verhalten war schon immer sektenartig, deswegen verweise ich gerne auf das Mittelalter. Da waren die Leute genauso beseelt von etwas, weil es ihnen ständig eingeredet wurde (der Kirche, anderen Teilen der Gesellschaft, dem Adel usw.).

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Das ist kein Haar anders wie das was Impfgegner abgesondert haben. Zuerst waren Geimpfte unfruchtbar, dann als sich rausstellte, dass das Unsinn ist, sind die Kinder der Geimpften unfruchtbar, was erst in 15 Jahren zu beweisen ist.


    Das Sektenhafte ist da allen gemein und das Thema ist eigentlich egal.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das ist kein Haar anders wie das was Impfgegner abgesondert haben. Zuerst waren Geimpfte unfruchtbar, dann als sich rausstellte, dass das Unsinn ist, sind die Kinder der Geimpften unfruchtbar, was erst in 15 Jahren zu beweisen ist.


    Das Sektenhafte ist da allen gemein und das Thema ist eigentlich egal.

    :/

    Du kannst doch nicht Corona mit Klimaklebern in Einklang bringen,das doch nicht dein Ernst.Aber,das natürlich klar durch Einschüchterung, durch die Presse werden Profit und Habgier in Einklang gebracht und als notwendig erklärt.


    Ob nun jemand Unfruchtbarkeit ins Spiel bringt,um Impfgegner zu diskreditieren,ist mir wurscht.


    Bei den Kleberorganisationen handelt es sich um eine Möglichkeit,Geld zu generieren aus Spenden für faule Säcke.

    Nix anderes wie NABU und co,die für mich nur ein Geschäftsmodell darstellen.


    Es gibt immer wieder Deppen,die sch für lau festkleben werden.(ob Sekte oder bezahlt spielt doch keine Rolle)

    Demos müssen angemeldet werden und Nötigung ist auch strafbar, also in den Knast damit,Tüte Kleber in die Hand, können sie sich dort festkleben xD

    Das regelt sich dort dann mit dem Prinzip Seife von alleine 8o

  • "Bei den Kleberorganisationen handelt es sich um eine Möglichkeit,Geld zu generieren aus Spenden für faule Säcke.

    Nix anderes wie NABU und co,die für mich nur ein Geschäftsmodell darstellen."

    Auch Impfgegner zu sein, war / ist ein Geschäftsmodell. Ist ja Zuckerkügelchen verkaufen auch.
    Man kann aus allem ein Geschäft machen, sei es über Videos / Werbung und Klickzahlen oder Vitamin D.3 Präparaten, eigenen Ratgebern etc.
    Gibt Dinge, die glaubt man kaum, kaufen die Leute aber dennoch prächtig.

  • Sorry Lars das mit den Impfgegner sehe ich nicht so,wo generieren diese den Geld dafür,das sie sich nicht impfen lassen und auch niemand anderes,so mein Kenntnisstand.Diese Art von Protest schützt eher das Konto der Steuerzahler,nötigt und behindert nicht!

    Ja, Impfgegner sind zum Teil Querdenker, für mich nichts schlechtes, oder möchtest du wieder auf Bäumen sitzen?

    Es waren auch Querdenker am aufrechterhalten Gang beteiligt,wie bei vielen anderen Errungenschaften der Menschheit!


    Das hat für mich nichts zu tun,mit dem Straftatbestand der "letzten Generation",

    deren niederes Motiv ja unbestreitbar rein materieller Natur, sprich Geld für Waschlappen ist.

  • Mal eine kleine Übersicht zum Thema Wetter (Hitze, Dürre, etc.)
    https://correctiv.org/aktuelle…ocket-newtab-global-de-DE

    Aktuell ist der norddeutsche Sommer bei uns eher Nass, alles grünt und die Temperaturen sind angenehm. War aber auch schon mal anders, um von der Mommentaufnahme abzulenken.
    Auch hier ist nicht zu erkennen, dass die Stadt einen Plan hätte. Mehr Grün in Sachen Bäume lässt sich leicht umsetzen, spendet Schatten, hält die Temperaturen geringer und bremst auch den hier gerne vorhandenen Wind aus.

  • Die ganzen Youtube Kanäle die als Impfgegener vor sich hin geschwurbelt haben und Merchandise generiert haben?
    Damit ist doch nicht der einzelne gemeint, der seine Entscheidung (pro oder Kontra getroffen hat). Die "Meinungsmacher" haben kräftig daran verdient mit den Leuten, die sich das an Meinung reingezogen haben, Bücher die verkauft wurden etc.

    Meine Aussage, dass auch damit Geld verdient wird und wurde passt. Das die lezte Generation noch mal anders zu betrachten ist in Sachen "Straftatbestand" ist richtig und wichtig.

  • Wieder ein Einzelfall .....


    Randale vor dem Hauptbahnhof: Mann attackiert Polizisten mit Glasflasche und ruft "Allahu akbar"
    NÜRNBERG - Am Dienstagabend sorgte ein Mann für einen Großeinsatz am Nürnberger Hauptbahnhof. Der 28-Jährige pöbelte Passanten an, attackierte die Polizei und…
    www.nordbayern.de


    Kopfschüttel . Ob gegen die Polizisten wegen rassistischer Gewaltanwendung ermittelt wird ist noch nicht klar .....