Politik-Diskussionsthread

  • Virales Interview: Wie ein SPD-Abgeordneter der Frage ausweicht
    Eine Veranstaltung der SPD-Landtagsfraktion sorgt wegen ausweichender Interview-Antworten des Parlamentarischen Geschäftsführers Philipp da Cunha vor allem im…
    www.ndr.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    zzz

  • Unruhig zappel . Hier in unserem Dorf warten wir schon lange auf die Kleber ..... Wir haben ein Ortskonzept .....


    Unternehmer bietet Job für entlassenen LKW-Fahrer an / JF eröffnet Spendenkonto
    Job weg, Führerschein weg, soziale Existenz zerstört und nun soll er auch noch in den Knast. Ein Stralsunder LKW-Fahrer wird drangsaliert, weil er eine…
    jungefreiheit.de


    Gerade gespendet.

  • .....Oft wird als formale Anforderung ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium (mindestens Bachelor) der Bau-, Raum- oder Ingenieurswissenschaften und/oder ein Studium mit umweltwissenschaftlichem Schwerpunkt (zum Beispiel Umweltwissenschaften, Umwelttechnik, Umweltschutz, Geografie) oder Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit (zum Beispiel Public Relations, Kommunikationswissenschaften) vorausgesetzt.....


    wie man bei letzterem sieht, Ahnung von der Materie muss man nicht unbedingt haben, das wäre dann sicher ein Job für eine Familiennahe Person

    Das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Es gibt viele Jobs, bei denen zwar ein gewisses Qualifikationsniveau, aber nicht unbedingt eine bestimmte Fachrichtung voraus gesetzt wird. Auch im geisteswissenschaftlichen Bereich kann es z.B. egal sein, ob jemand Kulturwissenschaften, Germanistik, höheres Lehramt oder irgendetwas anderes, entsprechendes studiert hat. Entscheidend ist, dass ein Abschluss an einer Uni gemacht wurde, der von der Richtung her zumindest grob passt.

    "Zu den Führungsaufgaben des Managements und eines Managers gehören Organisation, Planung, Zielsetzung, Entscheidung, Delegation, Koordination, Information, Mitarbeiterbewertung und Kontrolle.[14] Diese Tätigkeiten werden in der Betriebswirtschaftslehre unter dem dispositiven Faktor zusammengefasst. Für Konrad Mellerowicz darf nur eine Person eine Führungsaufgabe übernehmen (unipersonale Führung), denn der Unternehmer „hat die letzte Verantwortung für das Gesamtunternehmen zu tragen“"


    Habe ich bei den Aufgaben des Klimaanpassungsmanager*innen etwas überlesen? Für einen Manager fehlen mir hier die ganz zentralen Elemente von Entscheidung und Verantwortung. Ohne das, kann niemand managen. Oder sind das dann doch am Ende nur zahnlose verantwortungsfreie Dummschwätzer?

    Naja, die Bezeichnung "Manager" wird gerne mal ein wenig strapaziert ;) Es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass Hausmeister als "Facility Manager" eingestellt wurden. Das ist einfach so'n Mode-Ding.

  • Draufpinkeln ist besser :D

    Das ist bestenfalls eine Beleidigung. Und wenn du zu Fuß hingehst und dein Auto etwas entfernt geparkt hast, nicht mal mit dem Führerschein was.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das ist bestenfalls eine Beleidigung. Und wenn du zu Fuß hingehst und dein Auto etwas entfernt geparkt hast, nicht mal mit dem Führerschein was.

    Merke: Immer erst Parkplatz suchen, Motor abstellen, Fahrzeug absperren und dann "aufs Maul". Niemals wen wegklatschen, während die Karre in Reichweite steht und wohlmöglich sogar noch der Motor läuft.

    Anzeige gibt's so oder so. Aber das eine kann ein fähiger Anwalt easy wieder gerade biegen. Bei der anderen Variante ist eine MPU fällig.


    Freut mich, dass ich euch mit einem Lifehack weiterhelfen konnte :lolt: