Politik-Diskussionsthread

  • Das musst du positiv sehen, immerhin funktionieren 2 Maschinen der Flugbereitschaft gleichzeitig. :crazy:


    Sprich der Apfel aus Brasilien muss z.B. mit einem E-Fuel hergebracht werden

    Wieso muss der Apfel denn überhaupt aus Brasilien kommen? Oder die Möhre aus Israel? etc...

    Der Punkt wo sehr wohl der Einfluss des einzelnen anfängt, man muss nicht immer alles billig verfügbar haben. Es gibt kein Grundrecht auf Erdbeeren im Winter...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Es ist auch immer ne Frage der Definition, was man als Energieverschwendung sieht. Das fängt ja schon damit an, dass es eigentlich Energieverschwendung ist, Dinge herzustellen, die einen äußerst fragwürdigen Nutzen haben... - siehe aktuelle E-scooter, ein Großteil der E-Bikes, die ganze Touristik-und Freizeitindustrie.. etc...

    Der einzige Nutzen ist, dass damit viele Arbeitsplätze gesichert und Leute damit ihr Geld verdienen.

    Die wenigsten Fahrräder mit dem E-Booster werden sinnvoll genutzt... Beim Scooter liegt das locker im tiefen 1 stelligen Prozentbereich.

    So was mag, für sich allein betrachtet unerheblich sein. Aber in Summe ist es das keineswegs.

    Sich da rausreden zu wollen, dass die Hauptbelastung durch die stetig wachsende Zahl der Weltbevölkerung verursacht wird, zeugt schon von erbärmlicher Ignoranz.

    Es geht ja nicht allein um die Schadstoffbelastung, sondern auch um Zerstörung der Natur, Lebensraum für viele Lebewesen, Resourcenverschwendung, etc.


    Gruß


    Jürgen

  • Sich da rausreden zu wollen, dass die Hauptbelastung durch die stetig wachsende Zahl der Weltbevölkerung verursacht wird, zeugt schon von erbärmlicher Ignoranz.

    Erstens will ich mich für gar nichts raus reden.

    Zweitens, bist du denn so dumm zu meinen, 2 Personen verbrauchen genau so viel Recourcen wie eine?

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Der einzige Nutzen ist, dass damit viele Arbeitsplätze gesichert und Leute damit ihr Geld verdienen.

    Jein. Es ist einfach so, dass es nur sehr wenige Dinge braucht um zu überleben. Allerdings machen die anderen Dinge im Leben, das Leben erst lebenswert.

    Und da finde ich sollte man immer vorsichtig sein für andere zu urteilen, was deren Leben lebenswert macht. Man sollte sich nur selbst klar machen, was einem selbst wichtig ist im Leben, was einen glücklich macht. Und wenn jemand daher kommt, der sagt, so ein Schälchen Erdbeeren jetzt im Dezember, da ist mein Tag gerettet, dass ist das Größte ... dann soll er das tun. Allerdings in einem sind wir sicher einer Meinung, es wird viel zu viel Zeugs konsumiert, was den Konsumenten überhaupt nicht befriedigt. Und diesen Konsum gilt es zu unterlassen.


    P.S.: Die Überbevölkerung ist natürlich ein riesen Problem, dieses nicht sehen zu wollen, ist ignorant. Denn bekommt die Menschheit dieses Problem nicht in den Griff, dann kann man sich mit den Kleinigkeiten am Ende abmühen wie man will, man wird scheitern.

  • Erstens will ich mich für gar nichts raus reden.

    Zweitens, bist du denn so dumm zu meinen, 2 Personen verbrauchen genau so viel Recourcen wie eine?

    Genau das behaupte ich... Mitunter ist die Differenz noch viel größer.


    Außerdem kann ich als Einzelner, die Weltbevölkerung nur bedingt beeinflussen. Aber ich kann mir Gedanken über meinen Energie und Ressourcenverbrauch machen und versuchen nachhaltig zu handeln.


    Mag ja sein, dass ich Dumm bin... Aber zumindest glaube ich nicht, dass es so einfach ist, wie manche glauben.

    Aber ich kann mit meiner Dummheit ganz gut leben.

    Vielleicht solltest auch mal die Augen auf machen und nach links und rechts gucken... Und nicht nur glauben was man liest. ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Genau das behaupte ich... Mitunter ist die Differenz noch viel größer.

    Also man schaut sich die eine an, tut dann eine hinzu und die atmet das CO2 der ersten Person dann weg, damit weniger raus kommt?


    Nein, im ernst. Es ist ja gut und richtig sich Gedanken zu machen, aber allein durch dein Auto wirst du klar über dem deutschen Schnitt liegen.

  • Darum geht es primär doch gar nicht, hat du heute die Rede der kleinen Greta gesehen? Darum geht es. ......


    ......Hast du das Wochenende verpennt? 1,4 Mio Demonstranten in Deutschland auf der Straße. Irgendwie ist das Thema Klima den Leuten wichtig...

    Nein, die Rede habe ich (bewusst) nicht gesehen; warum sollte die Meineung von einem Kind mich interessieren? Ich muss zusehen das ich es mir leisten kann zur Arbeit zu kommen und eine warme Bude zu haben. Die ist einfach ein junger Mensch der die Welt retten will, wie tausende vor ihr. Wenn sie gross ist will sie vielleicht auch ein Auto, in Urlaub fliegen und es sich leisten können ihre Wohnung warm zu halten.


    Und die 1,4 Milionen? Die wollen die Welt retten, aber wie viele davon sind wirlich bereit dafür zu bezahlen? Wie viele davon arbeiten überhaupt?

  • Jetzt kriegt Condor 400 MILLIONEN Kredit vom Bund.

    Kann sich unsere verkackte Regierung mal emntscheiden?

    Marktwirtschaft oder Sozialismus!

    Ein Millionen schwerer Konzern kann sich einen Kredit bei der Bank holen.

    Wie jeder Bürger auch!

    EKELHAFT!

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.