Politik-Diskussionsthread

  • Stefan: Ich genieße dich und deine Weisheit ^^



    Gruß Torsten ;)

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ich habe allerdings Sorge was die Koalition nun aus Panik noch für Unsinn anstellen wird.

    Ich denke die Sorge ist unbegründet. Die Koalition regiert durchaus solide aus der Mitte heraus, es ist kein Knaller dabei, aber das Notwendige wird schon angepackt. Dieses Land wird nicht daran untergehen, wenn es so noch ein, zwei Jahre weiter geht.



    Grün-Schwarz auf Bundesebene fände ich sehr interessant, vielleicht bringt das ja was. Mehr als den derzeitigen Stillstand ganz bestimmt sogar.

    Das sehe ich anders. Grün-Schwarz wäre Stillstand und es wäre im Bund wohl nicht mal gut verwaltet (anders als in BW). Diese Parteien sind einfach maximal von einander entfernt. Wie sollen die zueinander kommen?

    Ach? Und das war eine geplante Aktion?

    War genau wie 1989. Getrieben von den Umständen.

    Keine eigene Gestaltung.

    1989 war getrieben ohne echte andere Handlungsmöglichkeiten, 2015 gab es diese Möglichkeiten durchaus, aber Merkel hat sich dafür entschieden, dass Deutschland zum Asylparadies wird. Das war echte Gestaltung. Meiner Meinung nach die falsche Gestaltung, die dazu führte, dass der CDU jetzt rechts von ihr ca. 13% Wählerstimmen verloren gegangen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die Sorge ist unbegründet. Die Koalition regiert durchaus solide aus der Mitte heraus, es ist kein Knaller dabei, aber das Notwendige wird schon angepackt.

    :kaffee:

  • In BWL war ja grün-schwarz nicht die Wunschkoalition. Die Grünen hätten liebe rmit der SPD und der FDP regiert. Aber die blau-gelben wollten ja nicht, weil der Brülke seine Nibelungentreue zu Mappus so versteht, dass er nicht ohne CDU regieren will.


    Die CDU hier ist ja bei 27%, was man früher unter bremischen Verhältnissen verstand und das in einem süddeutschen Flächenland mit etwas katholischem Einschlag (nur wenig mehr wie evangelisch). Das zeigt doch mehr wie deutlich, wie weit sich die CDU in der Wahrnehmung von der Bevölkerung entfernt hat.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich denke die Sorge ist unbegründet. Die Koalition regiert durchaus solide aus der Mitte heraus, es ist kein Knaller dabei, aber das Notwendige wird schon angepackt. Dieses Land wird nicht daran untergehen, wenn es so noch ein, zwei Jahre weiter geht.

    Naja, wenn man über die Landesgrenzen hinausdenkt... bei der Wahl haben ja jetzt die Grünen in der Koalition mit den Seperatisten einige Sitze gewonnen. Den Seperatisten wäre es ja zu gönnen, den Grünen an sich auch, jedoch muss man halt schon ein wenig Angst haben, das der Klimaschutz durch ineffiziente Vorgehensweisen, die den Bürger belasten, gestärkt wird. Z.B. Dieselfahrverbote... mit den neuen Ad-Blue zusätzen, etc. wäre es schon denkbar, das der Diesel an sich sehr umweldfreundlich wird. Auch diese Abwrackprämien, etc sind der größte Unsinn. Die Leute geben dank Fahrverboten und Prämien ihren alten Diesel ab, der kommt dann nach Osteuropa oder nicht-EU-Staaten in der Gegend von Albanien, etc. wo sie dann weitergefahren werden - nur das es hier noch ein Plus an Neuwägen gibt... wirklich umweltschonend. Und die Elektroautos sind ab einem Gewissen Leergewicht (sagt man da eigentlich auch Trockengewicht?:/) ja insgesammt auch nicht mehr Emissions-Rentabel, was einerseits die Herstellung, aber auch dne laufenden Betrieb (Stromgewinnung durch fossile Energieträger) bedingt ist - nicht zu letzt natürlich auch durch das Herankarren aus China.

    Wenn man den Hybrid vom anderen Ende der Welt herankarrt, ist der nicht nur 300.000 km transportiert worden - nein, er qurde auf einem Dieseltransportschiff herangekarrt. Und das schluckt wegen dem hohen Wasserwiederstand weitaus mehr Treibstoff als ein Auto, das 300K km fährt. Damit das rentabel ist, müsste der Hybrid weit mehr als 300.000 km rein elektronisch aus ausschließlich wiederherstelbaren Ressourcen gewonnenem Strom fahren. Niemand, der sich so ein Auto kauft, fährt so weit damit.

    Da ist der alte VW Diesel viel umweltfreundlicher, zumal er auch scohn existiert und die Erzreserven nicht noch weiter ausgebeutet werden.


    Das sind halt so sachen, die nur den kleinen Bürger belasten, aber unterm Strich mehr versclhimmern als verbessern. Davor muss man schon Angst haben, das das im Bezug auf Autos sich im Rahmen von EU-Richtlinien jetzt noch verschlimmert.

  • Und...? Was schlägst Du vor, gegen die Pappbecherflut...?

    Ob ein Pfand die Lösung ist, keine Ahnung...?

    Zumindest muß dem Einhalt geboten werden.


    Gruß


    Jürgen

  • So ein Blödsinn, Pfand auf Pappe.

    Soll das eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme werden?

    Millionen präkär Beschäftigte tauschen Becher gegen Cent?

    Und dann? Wieder verwenden? xD

    Sowas kann nur über Preis oder Steuern geregelt werden.

    Oder lieber Sozialismus: Kaffee nur im Ausland. ^^


    eddi: Im Übrigen ist Papier und Pappe doch längst im Recykling Kreislauf.

    Die beknackten Grünen schöpfen doch nur Deppen Stimmen ab.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Du begreifst nicht, um was es eigentlich geht. Nicht der Pappbecher an sich ist das Problem... Mal abgesehen davon, dass das kein reiner Pappbecher ist... Da gehört auch der Plastedeckel und das Kunststoffsteckerl dazu.

    Es geht um Müllvermeidung...

    Hast Du überhaupt ne Vorstellung, wieviel Müll da entsteht... Und wo wird die Pappe vom Becher vom restlichen Plesteschrott getrennt...?


    Gruß


    Jürgen

  • Ach so, ich begreife nicht, um was es eigentlich geht. :crazy:

    Na, da bin ich ja in guter Gesellschaft von 7 Milliarden Erdkillern. X/

    Du weißt doch gar nicht, wieviel Müll ich seit 60 Jahren vermeide, während alle Welt um mich herum nur kauft um weg zu werfen!

    Wo warst du denn, als ich in Brokdorf im Tränengasnebel stand?

    Nee, nee, das möchtegern kluge Gerede aller Umweltschützer, die ihren Krempel über ihre selten Erden Smartphones verbreiten, geht mir nur noch am A... vorbei!

    Das Enzige, was hilft ist VERZICHT und HALBIERUNG der Menschheit. Und da daraus nichts wird, freue ich mich, meine letzten dreißig Jahre auf diesem Planetn beobachten zu können, wie der Virus Menschendepp ausgemerzt wird.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.