Beiträge von Silverstar9

    ok, danke... nur jetzt hab ich ein neues Problem:

    Die Ausrichtung der Motorhaube stimmt offenbar nicht ganz, ich kriege die Öse nicht ins Motorhsubenschloss... hab gemerkt dass es daran liegen muss, dass die hinteren Schlauben der Schaniere zu hoch sind (Gasfeder drückt) und die vorderen etwas tief...
    hatte das Ganze neu gemacht ...

    weißt du vllt auch, wie ich das gescheit eingebaut bekomme, so dass die Motorhaube dann anständig schließt?

    Hallo Forum,

    ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe .... undzwar musste ich für eine Reperatur die vordere Stoßstange abbauen, nur jetzt bekomme ich sie nicht mehr wieder so gut hin.

    Das Problem ist, dass ein Spalz zwischen Scheinwerfer und Stoßstange ist und sie an den Seiten runterhängt... obwohl ich die beiden oberen und unteren Muttern fest angezogen habe... weiß einer einen Rat?:?::?:

    Soll angeblich nicht streng richen, ich rieche auch keinen beißenden oder strengen Geruch.


    Ich frage mich nur wo das ganze Benzin hingeht. Und woran das nur alles liegen kann.:wat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Kerzen sind von Ende letzten Jahres. Im zweiten Zylinder Richtung Kühler war am Ende der Zündspule / Zyndkerze etwas Öl im Schacht. Die Zyndkerzen waren noch von vor der Zeit seit der ich ihn besitze. Hab ihn seit 2017 oder 2018. Die waren auf jeden Fall schwarz. Letzter Ölwechsel war ausversehen um ein halbes Jahr überzogen :dontSee: und auf weiten Touren mit 1,5 tausend km am Stück trotzdem unterwegs.

    Hatte bis jetzt 2 Unfälle, einmal bin ich im Acker gelandet (Unterbodenverkleidung teilweise abgerissen und Leitungen wie z.B. Bremsleitung hinten rechts angerissen - inzwischen gewechselt, etc. Kann gut sein, dass da die Bremsleitung oder was anderes auch bissl was abbekommen hat. Beim zweiten Mal bin ich (bei langsamer Geschwindigkeit) frontal in den Baum gerutscht. Stroßstange mit Epoxy geklebt und foliert, neuer Stroßstangenträger, Motorhaube neu und den Haubenverriegelungsträger (Sorry für die Bezeichnung) in der Streckbank in Form gebracht. Ein paar Lamellen im Kühler sind eingedätscht, aber sonst ist alles i.O. mit dem.


    Ein Bekannter hatt bei einem anderen Auto mal Probleme mit der Spritzufuhr (Benzinpumpe und Schlick), er meint der Motor verhält sich genau so wie wenn er zu wenig Sprit bekommen würde. Aber dann passt die Lambdasonde nicht so ganz in das Bild. Und es riecht nicht besonders stark, was ich verliere. Der Motor läuft nur rund wenn ich Gas gebe, also wenn die Benzinpumpe stark läuft.


    Zündkabel ist echt eine Idee, habe aber nur ca. 120k runter. Sollte das nicht etwas länger halten?

    Habe auch an den Luftmassenmesser gedacht, nur dann müsste das Problem auch auftreten, wenn ich viel Gas gebe, oder?


    Was den Spritverbrauch angeht - hab heute bei einer Strecke von ein paar Meter 1/16 Tank gebraucht. Der säuft schon ordentlich, wo geht das alles hin? Bin früher mit einem Tank um ein Vielfaches weiter gekommen.

    Ja, aber so viel? Das ist schon eine ordentliche Tropfsteinhöle.

    Und woher kann denn dann das Bockeln kommen?

    Von zu wenig Benzinzufuhr? Ein Leck in der Benzinleitung würde zumindest die Symptome erklären.

    Edit: Ok, die Bremse drückt sich auch sehr weit durch, obwohl der Belag vorne noch neu ist. Hinten zwar nicht mehr (war vor dem Wechsel andersrum), dafür ist vorne viel mehr Abrieb.