Heute getankt für...

  • Super + für 175,9 in den 280SE

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hab vorhin auch den Tank voll gemacht, weil an der Shell gerade 1,889 für Diesel auf der Anzeigetafel standen. Schräg gegenüber, auf der anderen Seite der Straße, gibt eine Essotanke. Die wollten zur selben ZEIT, ihren Diesel für 1,979 vergoldet... Und trotz höherer Preise sah man Autos an den Zapfsäulen stehen... :dontSee: - Verstehe ich absolut nicht... ?


    Gruß


    Jürgen

  • Vielleicht darum? :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich habe mir das mit Bremerhaven gerade mal in clever-tanken.de angesehen. Wucher, aber in Jade und Stadland ist der Sprit fast 20ct billiger. Da kist ein richtiges Abzockloch dort.

    Ist so, auch in Cux.

    Tanke meist in Ostfriesland, wenn man mal dort ist. Heute in Cux für 1,82 noch mal den Diesel voll gemacht vor September und der 202 ist auch noch drann.

  • Heute getankt für ... nein, die Schlange hat bereits den Verkehr auf der Straße davor massiv gestört. Gestern war es schon so weit, dass der Diesel ausverkauft war. Allerdings das alles nur da wo es auch günstig war. Die Shell 3km vorher, die konsequent 10 Cent mehr nimmt (allerdings auch erst seit ein paar Tagen), war verweist.


    Man erkennt den Preisdruck inzwischen sehr deutlich und dass niemand mehr was zu verschenken hat.

  • Vorhin noch einmal 30 Liter reingedrückt für 2,109 an einer LKW Tankstelle in den CDI :D

    Alle anderen Autos am Samstag/Sonntag (Benziner) voll gemacht bis Anschlag. Bin also für September gerüstet :D

  • Ich habe aktuell halt noch 25l Kanisterkapazität frei, die muss ich noch irgendwie füllen, aber eben nicht mit Gewalt. Aber wenn die mal voll sind, dann komm ich sparsam wohl über den Winter. Nicht schön, aber generell halbwegs möglich. Ich gehe davon aus, dass es alles noch weiter teurer wird. Bei der Mobilität ist halt die Frage, ob Benzin, Diesel, Erdgas oder Strom erträglich bleibt. Ich nehme das, was günstig ist. Gut, wenn man die Wahl hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab letzten Freitag getankt für 1,65 E10 und 1,79 Super Plus, so viel kostet es aktuell auch noch, bin gespannt was sich da noch tut. Dieses Jahr bin ich mit dem Tanken durch, das nächste mal dann mit neuer CO2-Umlage ?

  • Am 1. wird es entsprechend hochgehen. Außer den üblichen täglichen Schwankungen und ein klein bisschen sonst, wird es sehr genau die Steuererhöhung sein. Im Nachgang wird es wahrscheinlich schon ein bisschen runter gehen, denn es sieht schon so aus, als hätte man die Marge die letzten Tage gut hochgefahren. Aber andererseits ist das halt auch die Nachfrage.