Was fahrt ihr eigentlich im Winter?

  • Ich bleibe bei S500 und E55 :whistling:


    Ich bei C43 daily & E55 im Sommer! :)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ich fahre meinen W202 im Sommer wie im Winter. Rostumwandler sei dank. Winter-Kit sind die Michelin Alpine 6 Total Performance und Sommerkit die Dunlop Sport bluResponse.

    Beim Reifenwechsel wird das Tutut dann immer mit Rostumwandler und Rodtstopp behandelt. Die Heizung im 202 finde ich toll, die bringt den Wagen schnell auf Temperatur und macht es kuschelig warm wie im Hochommer im SStau auf der Autobahn ^^ - beim Aussteigen kommt dann halt der Polarschock

  • Die Heizung im 202 finde ich toll, die bringt den Wagen schnell auf Temperatur

    :thumbup:

    Ich war vor drei Wochen (als es noch ziemlich kühl war) in der Provence, hatte dort in einem hölzernen Wohnwagen mit nicht vorhandener Wärmedämmung genächtigt, und das wurde ziemlich schattig - ich war am nächsten Morgen nach dem Losfahren sehr froh, daß der 202 innen drin schon nach ein paar Minuten in der Tat...

    kuschelig warm

    ...war ;).


    Michael

  • Habe einen anderen Thread gesucht und bin auf den hier wieder aufmerksam geworden.


    Die Tage mal mit einem Freund unterhalten... Gibts eig. noch so richtig Winterautos wie sie früher gefühlt Gang & Gäbe waren? Selbst noch nach 2010 waren im Freundeskreis, inkl. mir selbst, einige Winterautos im Einsatz und die Schätzchen bzw. guten Alltags-Youngtimer nur im Sommer unterwegs.


    Heutzutage gefühlt Winterautos fast ausm Straßenbild verschwunden, sehe hier in der Gegend selten mal ein Auto mit Saison im Winter, lustigerweise einer davon mit einem alten Herren in einem "jungen Gebrauchten" 3er (Letztes Modell) - Nicht so runtergerockte Ford Mondeos, Omegas, W124 wies früher oft im Einsatz waren.

    Liegts daran, dass die Leute sowieso alle ein Leasing haben mit 0815 Alltagskarren, oder weil die einfachen, billigen Modelle so nicht mehr existieren?

  • Es gibt einfach keine billigen Gebrauchtwagen, mit RestTüv, für wenige hundert Euro, mehr. Alte Autos sind inzwischen aber auch die, die im Verhältnis zum 202, zumindest aus meiner Wahrnehmung, junge Gebrauchte, sind. Heutzutage ist es inzwischen eher üblich, dass man ein Alltagsauto hat und das Hobby-Auto, auch im Sommer, eher als 2. Fahrzeug genutzt wird. Diejenigen, die Ihr Liebhaberfahrzeug wirklich in der schönen Jahreszeit im Alltag nutzen, werden immer weniger.

    Außerdem sind Flottenfahrzeuge oder auch nur über den Arbeitgeber geleaste Fahrzeuge, viel häufiger.. Steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten für Unternehmen, machen es möglich, dass in einigen Firmen jeder, bei entsprechender Firmenzugehörigkeit, ein Fahrzeug über die Firma leasen kann. (indirekte Subventionen für die ach so arme Autoindustrie... ?)


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die Saisonkennzeichen sind hier auch gemeinsam mit den Winterautos fast ausgestorben :D Sogenannte 80er und 90er Jahre "Schrottautos" (mit Gegenwert von 150 - 800 €uro) sieht man jedoch noch relativ häufig das ganze Jahr über im Straßenbild, was auch seinen Grund hat: Das sind in den meisten Fällen Laternenparker Zweitwagen (Wohnmobiltrend / Hundeauto / Baustellenfahrzeug / Pizzalieferdienst) als preiswerte Gebrauchsgegenstände....


    Stark im kommen ist seit ein paar Jahren auch der Trend zum Car sharing :puke: - wobei viele inzwischen meinen, auf ein eigenes Auto ganz verzichten zu können.

  • Bis letzten Winter war der 202 das ganze Jahr im Einsatz.

    Wegen der diesjährigen ( Sprit- ) Preis Entwicklung habe ich mir dann

    im Sommer einen Golf Diesel zugelegt, der C43 hat jetzt Saisonkennzeichen!

    Ist der 1. Winter seit 1999, den er nicht auf der Straße ist!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Saison hat hier der 202. Der ist zu schade für den Winter. Der 280SE schläft quasi auch, da ich kaum dazu komme ihn im Alltag zu bewegen (Standort ein Dorf weiter, darf nur ohne Regen raus). Für den Alltag das ganze Jahr über ist der E430 4matic da. Höchster Nutzwert (Stauraum, Ladelänge, Anhängerkupplung) und auch falls es mal schneien sollte kommt man überall hin.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Stadt- und Winterautole:



    1.5er 454er :sobby:



    Die Saisonkennzeichen sind hier auch gemeinsam mit den Winterautos fast ausgestorben…

    Hier fahren haufenweise Cabrios mit Saisonkennzeichen rum :pointing: