S202 C250td Elegance oder Sport

  • Hi, bin neu hier im Forum und suche einen



    S202 C250td Elegance
    oder Sport Bj.1997-2000



    Klima, Sitzheizung und E-Fenster sind Pflicht.
    Wenn schon eine C-Klasse dann mit guter Ausstatung.


    Gibt es zwischen den Versionen große Unterschiede ?.



    Ist die Automatik wirklich so gut beim Mercedes?



    Habe zurzeit einen Passat 35i mit Handschaltung.



    Ist die Federung bei der Sport Version hart ?
    Gruß Tom

  • Unterschiede zwischen Sport und Elegace sind meinst optisch


    Elegance hat Chrom an den Zierleisten außen, die im übrigen in Kontrastfarbe lackiert sind, und Türgriffen, Sport hat es nicht
    Elegance hat Wurzelholz innen, Sport hat Plastik in carbonähnlicher Optik
    Elegance hat 4 el. Fensterheber und meiner Meinung nach einen nicht so schönen Stoff bei den Sitzen
    Hier findest du mehr Infos:
    http://www.w202-freunde.de/tec…erieur/polster-1997-2001/
    http://www.w202-freunde.de/technische-daten-w202/exterieur/


    Automatik, vor allem die 5-Gang Automatik schaltet butterweich, wenn das Öl regelmäßig gewechselt wird.


    Federung beim Sport ist überhaupt nicht hart. Für mich ist es der beste Kompromiss zwischen Komfort und Fahrverhalten. Es ist KEIN Nordschleifen-Fahrwerk, aber du kannst komfortabel cruisen damit und wirst nicht durchgeschüttelt und in den Kurven liegt der Wagen auch gut auf der Straße. Mit einem Elegance-Fahrwerk kannst du mit 60 über diese Hügel in der 30er Zone fahre, ohne wirklich was zu spüren.


    Aber mal eine andere Frage, gab es den C250TD als Mopf?

  • Was ich so gelesen habe .Die Unterschiede sind wohl nur bei der Optik.
    Die Ausstattung ist meistens Ähnlich.


    Sport ist 2,5cm Tiefer

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das meiste ist nur Optik, ich würde es so vereinfachen: Wenn du Holz magst dann Elegance, wenn nicht, dann Sport. Der Rest ist nur Kleinkram.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • wenn du die Möglichkeit hast fahr einen w 202 mit und ohne Sportfahrwerk zur Probe,
    vom Fahrkomfort her ist der Unterschied doch größer als im Allgemeinen angenommen.
    Ich würde mir keinen w 202 mehr mit Sportfahrwerk kaufen

    [align=center][color=#0000ff][b][i]Grüsse aus dem Ruhrpott


    Peter

  • Ich würde auch einen Sport un einen Elegance Probe fahrem um die unterschiedlichen Fahrwerke beurteilen zu können.
    Ich bin Komfort und Wurzelholz Fan, da habe ich gezielt nach einem Elegance gesucht.
    Der Sport gefällt mir mit seinem Plastik (Vormopf) und dem Carbonähnlichen Plastik (Mopf) im Innenraum noch nie gut.


    Und wenn meiner Meinung nach ein W202 etwas nicht braucht, dann ist es ein Sportfahrwerk (Wenn kein "AMG" am Heckdeckel steht)


    Zur Automatik kann ich sagen: DIe 5 Stufen Automatik schaltet wirklich butterweich, aber der Handschalter über den hier soviele schlecht reden lässt sich auch sauber und angenehm schalten.
    Ich bin auch von einer VW Handschaltung (Golf 4) auf diese umgestiegen und finde die vom Benz ist echt besser zu schalten.


    gruß

  • Egal ob Sport, Esprit, Classic und Elegance - wichtig ist es erst mal ein von der Substanz her brauchbares Auto zu finden. Technisch läßt sich fast alles recht günstig reparieren oder tauschen. Rost ist das entscheidende Kaufkriterium. Wichtig ist da die Karosserie, die möglichst rostfrei sein sollte. Die Anbauteile wie Kotflügel, Türen und Hauben lassen sich zwar tauschen, doch kann die Suche nach brauchbaren Blechteilen zuzüglich Lackkosten erheblich ins Geld gehen.
    Grundsätzlich gilt beim billigen Gebrauchtwagenkauf: "Das bessere Auto ist der bessere Kauf. Lass Dich nicht einlullen von: "Der hat ja wenig Kilometer...". Viel wichtiger ist der tatsächliche Pflegezustand. Vergiss auch ein lückenlos geführtes Scheckheft. Belegbare Reparaturen, guter Pflegezustand dann darf auch ne 3 beim sechsstelligen Kilometerstand vorne dran sein. :thumbup:
    Das gilt besonders für den 250er - ist zusammen mit 200D- Wanderdüne, der wohl problemloseste Antrieb.



    War grad mal wieder beim örtlichen Exporteur auf'm Hof. Da stand ein 280er, ziemlich gut ausgestattet, aus 3. Hand, mit 280tkm und ein 200er Elegance aus 2.Hand mit 148tkm - dreimal dürft ihr raten, welcher schon auf den ersten Blick vom Gesamtbild und Pflegezustand überzeugte.... 8)


    Gruß Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97