Beiträge von w202_250td

    Hallo,
    Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück ;)
    Zu deinem Problem:
    Zu 99% ist das AGR Ventil die Ursache für das Problem.
    Die Abgasruckführung schließt bzw. öffnet nicht mehr richtig. Es gibt zwei Möglichkeiten um das zu beseitigen, eine legale und eine illegale.
    Legal wäre das AGR Ventil zu ersetzen, die Illegale Version wird Dir bestimmt Jemand erzählen :D
    Ich würde zusätzlich den Ansaugtrakt von AGR bis Ansaugbrücke reinigen, da wirst Du ganz schön waa rausholen.


    Gruß
    w202_250td

    Hi Chris,
    das alte KI habe ich mal ausgebaut und später ist es vom Regal gefallen. Dadurch war es in alle Einzelteile auseinander gesprungen und ich konnte es nicht mehr verwenden.
    Das neue gebrauchte KI zeigte die Symbole nicht richtig an meine ich. Die Airbag Leuchte ging nicht aus und die Leuchte für das Vorglühen fehlte.
    Die Teilenummer hat sowieso nicht gestimmt, wie sich später herausstellte.
    Mittlerweile habe ich ein KI gefunden mit der richtigen Teilenummer und sollte nächte Woche bei mir ankommen.
    Ich werde bei Gelegenheit die passenden Teilenummern auflisten zugeordnet nach Fahrgestellnummer.


    Vielen Dank für die Beiträge und ein schönes Wochenende.


    Gruß
    Angelo

    Hi
    Du hast die da was vorgenommen :D
    Der Aufwand ist zwar größer, aber ich würde einen Turbolader mit dem Kompressor kombinieren.
    Ich kenn mich mit dem Kompressormotoren nicht aus, aber ich denke die Kompressoren sind, wie die meisten Turbolader auch, ölgelagert und vielleicht kann man das einfach erweitern. Ob es Krümmer mit ATL für den 4 Zylinder gibt weiß ich nicht, eventuell kann man ein Krümmer vom CDI benutzen, wenns vom Lochbild passt. Oder ein Krümmer vom OM605, und einen Zylinder entfernen...


    Gruß
    Angelo

    Hallo ;)
    Sorry das ich erst jetzt antworte. Ich war die ganze Woche in Wien und konnte nicht antworten. Ich sehe erst jetzt das der Chris dort wohnt :thumbup:
    Ich konnte jedoch das Kombiinstrument dem Verkäufer persönlich zurückbringen und vor Ort nach einem passenden schauen.
    Leider blieb unsere Suche erfolglos ;(
    Das mit der Leistung der Lämpchen ist mir später auch aufgefallen.
    Ich hatte mal im EPC nachgeschaut und gesehen das für mein Fahrzeug vier verschiedeneTeilenummern hinterlegt sind.
    Je nach Fahrgestellnummer kann man sich das passende Teil raussuchen. Ich frag mich aber wo der Unterschied ist und ob ich nur dieses eine verbauen kann.
    Das die VorMoPf KI's nicht passen ist mir klar, aber was änderte sich danach? ESP unter Anderem vielleicht.
    Naja, die Suche geht auf jeden Fall weiter, ich werde jedoch versuchen mein altes KI zu retten.


    Danke für Eure Hilfe.


    LG
    Angelo

    Hallo,
    ich war in den letzten Wochen auf der Suche nach einem KI für mein 250er Turbodiesel, was sich leider als nicht einfach erwies.
    Vor zwei Wochen endlich, erwarb ich einen KI mit der Teilenummer 202 540 81 48 aus Österreich. Heute dann endlich Zeit gefunden das Teil einzubauen, also ran an den Speck!
    Nachdem ich alles aneschlossen hatte drehte ich den Zündschlüssel und bemerkte dass das Vorglühlämpchen fehlte.
    Also nochmal ausgebaut und mir fiel auf, das die Lämpchenhaler nicht Beige sind wie bei meinem alten KI, sondern Blau. Aufkleber mit Teilenummer ist nicht vorhanden.


    Nun frage ich mich ob ich überhaupt das richtige Teil bekommen habe. Die Vorderseite ist wie beim MoPf, also keine volle Scheibe. Ist es eventuell ein Kl. MoPf KI?
    Hoffe das mir jemand helfen kann!! Habe noch zwei Beispielbilder.


    Gruß
    Angelo