Meinung zu Angebot (C270T)

  • Hi,


    kein Rost bei einem VorMopf? Dann wäre er der Erste, zumal er auch im Winter unterwegs war. :P


    Ausstattung sieht ordentlich aus, nur dass es halt ein Schaltgetriebe ist.


    Preis denke ich ist im Rahmen. Ob er hält was versprochen wird muss sich natürlich bei einer Besichtigung und Probefahrt zeigen.


    Soll es speziell ein 270 CDI sein? Der Motor ist glaube ich nicht der beliebteste.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Schaltgetriebe is ein muss...Automatik kann ich mir holen wenn ich älter bin.


    UNd nein, es muss kein 270er sein, aber was für mich ein Hauptgrund wäre ist dass die Karre schwarz ist (meine Restliche "flotte" ist auch schwarz)


    Gibt es beim 270er irgendwelche Probleme, oder warum war der nicht der beliebteste?

    Einmal editiert, zuletzt von thstorm ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis scheint in Ordnung zu sein, Scheckheft ist vorhanden, ein DPF wurde nachgerüstet, anhand der Bilder und der Beschreibung kann man jetzt eigentlich nicht viel negatives sagen. Aufgrund der schlechten Bilder sieht man leider nicht die kritischen Bereiche in denen Rost auftreten kann (Kofferraumdeckel, Kotflügel, Türe unten, hintere Radläufe). Da solltest du beim Anschauen noch mal genau hinsehen. "Kein Rost" ist immer mit Vorsicht zu genießen. Bei dunklen Lacken übersieht man den leicht.


    Du solltest dir auch mal die Rückseite des Fahrersitzes ansehen, da sehe ich einen Kindersitz, der Bereich der Rückenlehne hat vermutlich durch die Kinderschuhe ziemlich gelitten. Jeh nach dem wie wichtig das einem ist, wäre das vielleicht auch ein Punkt.

  • Sieht gepflegt aus, aber die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig.
    Injektoren und Einspritzventile sind schon neu bei der Laufleistung? Komisch.


    Positiv ist natürlich der nachgerüstete Filter. Der 270 CDI fällt öfters mal mit Haarrissen im Zylinderkopf auf.
    Ich würde versuchen den noch um 600-1000 Euro zu verhandeln.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es beim 270er irgendwelche Probleme, oder warum war der nicht der beliebteste?

    Naja, der 270er hat die Laufkultur eines 220ers, und säuft wie ein 320er. Drum ist es 270er nicht so beliebt ;)


    MfG
    Daniel

  • Naja, der 270er hat die Laufkultur eines 220ers, und säuft wie ein 320er. Drum ist es 270er nicht so beliebt


    Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.


    http://www.spritmonitor.de/de/…143&gearing=2&powerunit=2
    http://www.spritmonitor.de/de/…170&gearing=2&powerunit=2
    http://www.spritmonitor.de/de/…4&power_e=224&powerunit=2


    Jeder Zylinder mehr, kostet etwas Kraftstoff mehr (hab mal nur die Automatikversionen verglichen, einfach weil einen Schalter mit einem Automatik zu vergleichen nicht objektiv ist).


    gruss

  • Das mit den Zylindern kommt auf das Einsatzgebiet an. Manchmal verbrauchen größere Motoren weniger unter selben Bedingungen wie kleine (Vor allem mit Anhänger usw. habe ich da so meine Erfahrung :D)
    Aber ansonsten stimmt die Aussage fast immer^^

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.


    Und was kannst du da nicht nachvollziehen? Deine Links zeigen doch das der Verbrauch von 270er und 320er nahezu gleich ist. Beide haben eine Bandbreite zwischen 7 und 10 Litern und ihren Peak bei 8,5 Litern. Damit ist doch "säuft wie ein 320er" bestätigt.

  • Der 270er ist ein Bombenmotor, er hat so paar Eigenheiten an sich wie rauen Klang und leichte Anfahschwäche. Dafür kommt der dann sehr satt!
    Freundin hat den im S210 mit 265er Reifen hinten und 235er vorne 18" die rollt wenns sein muss mit 5,4Liter durch die Gegend. Mehr als 9Liter musst schon richtig fies treten.


    Haarrisse kommen gerne mal. Kann muss aber nicht.