Wieviel bekomme ich noch für meinen?

  • Hi!


    Aus reiner Interesse würde mich mal interessieren, was ich für meine C Klasse noch so bekommen würde.
    Er ist aus 09/93 und ein C180 in der Elegance Ausführung in rosenholz metallic.
    Bis auf den Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte und das SSD ist alles Serie.


    Schäden hat er keine und der Rost ist noch in keinem schlimmen Zustand.
    Kann man für so ein Auto noch mehr als 1000 verlangen?

  • Also:
    Wenn Du so fragst, wird Dir von den Arabs dieser Welt alles zwischen 400 und 500 € geboten um dich von dem Schmutz zu befreien.
    Das ist allerdings nur der Marktwert eines typischen Afrikaautos. Wenn Du keinen Wartungsstau hast, der Rost noch nicht übermächtig nach aussen drängt und der TÜV-Termin Luft hat....Weiterfahren bis zum Schrott. Danach sind 200-400€ immer noch OK.
    Regards
    Rei97

  • Folgendes,biete meinen ja auch gerade an.


    C180 Sport mit halbes Jahr Tüv und 253 Tausend auf der Uhr,gepflegt,aber mit einigen Roststellen,so wie hinten Defekte Dämpfer,aber sonst noch sehr gut mit Tuning zubehöhr,aber fast null Ausstattung ohne Klima und EFH,außer Sonnendach und AHK.


    Ich war mit 1500 angefangen,das interesse ist fast null,höchstens dumme sprüche.Dann auf 1200,und immer noch nichts,nun hab ich ihn auf 1100 mit AHK,und 980 Euro ohne AHK und Radio.Nun bekomme ich einen interessenten nach dem anderen.Also mehr holt man Privat nicht raus,und Händler gibt dir 500 Euro.Es ist wirklich traurig.


    Aber habe damals 2500 gegeben und fast sechs Jahre gefahren mit wirklich sehr geringen reparaturen,von daher denke ich kommt man da gut mit klar.

  • Da muss man auch ganz ehrlich sagen,wer kauft sich noch ein Auto von Baujahr 93 oder 94,fast keine Sau,man bekommt teilweise schon Fahrzeuge ab 98 günstig hinterher geschmissen,ob C Klasse, Audi A4, Bmw 3er, usw.

    • Offizieller Beitrag

    Das würde ich so jetzt auch nicht sagen, 93er u.ä. würde ich mit einer guten Ausstattung (Sport, Klima, Leder usw.) und geringem Rostbefall ohne weiteres kaufen, nur gibt es die leider viel zu selten. Die Preise haben mittlerweile auch erheblich nachgelassen, siehe 204er die es mittlerweile auch unter 10.000 EUR gibt, letztes Jahr noch undenkbar. Es ist einfach zu spät und der falsche Zeitpunkt, letztes Jahr hätte man noch einiges mehr bekommen.

  • Also:
    genau...
    Den 203er wird das viel schneller treffen, weil der 204er qualitativ deutlich besser ist und optisch ohne die Glupschaugen.
    Regards
    Rei97


  • :|


    Und für wie viel würdest du ihn verkaufen? Mit einordnen ist ja nichts gewonnen, ich denke nicht das bei dem Wagen realistisch irgendwas vierstelliges drin ist.


    Ist teilweise sehr Regionsabhängig, bei uns im Norden ist z.B. noch ein guter Markt für 202er, je weiter man nach Süden geht desto günstiger werden die Fahrzeuge, aber allgemein habe ich die Erfahrung gemacht das Gebrauchtfahrzeugkäufe in unserer Region teurer sind. (Frag mich nicht warum ?( )
    Auf jedenfall war mein Beitrag auf meine Region gerichtet, wo es derzeit realistischer Fall ist wie man hier auf dem Gebrauchtwagenmarkt beobachten kann, persöhnlich finde ich ist Elegance auch nochn bisschen höher einzuordnen als Esprit/Sport oder Classic.


    Wenn die Preisvorstellung für eure Region nicht zutrifft, einfach ignorieren^^


    Grüße

  • Ein Auto ohne Klima heutzutage verkaufen zu wollen, ist immer schwierig. Die hat heute jeder Kleinstwagen und selbst die Exporteure achten darauf. Da spielt der Zustand schon wieder eine nachrangige Bedeutung. Vor allem bei der derzeitigen Witterung. Im Winter läßt sich sowas eher verkaufen, da man es nicht sofort vermisst.... 8o . Realistisch zu erzielen dürfen bei dem Wagen vielleicht noch ein glatter 1000er, aber mehr ist nunmal nicht mehr. Sowas darf man einfach derzeit nicht verkaufen, weil der Gebrauchswert einfach viel höher liegt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97